Defekter Tacho

• Hallo ,

habe beim putzen festgestellt, das die Tachoeinheit sich gelöst hat .Habe mein Moped mit 7 Monaten gebraucht gekauft .

Laut KTM Händler passierte das auch schon einmal in den ersten 7 Monaten beim Erstbesitzer .Wie es aussieht halten die beiden Schrauben

von vorne rechts nicht mehr in der Tachoeinheit (Kunststoff gebrochen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Die Garantie läuft im Februar ab ,will aber erst im Januar zum Händler .Will es gleich mit Inspektion und TÜV Abnahme verbinden (wegen Grenzwertigen Auspuff)

U.S.

• Der Händler sagte mir ,das speziell bei den ersten Duke 12 die Stege von unten am Tacho zu schwach ausgelegt waren.

Allerdings war mein Moped ja diesbezüglich schon mal in Behandlung.Doch wenn es bei neueren Modellen verstärkte Stege gibt,

wie mir der händler sagte ,warum wurde das bei der ersten Reparatur nicht eingebaut ? Habe nach Rücksprache mit dem Händler

die Tachoeinheit ausgebaut und bringe sie zum Händler .Der schickt die Einheit dann ein .Es ist nur ein Steg abgebrochen .

Dachte erst es wären zwei abgebrochen.Versuche jetzt ein Bild davon hochzuladen ,damit auch jeder versteht was ich meine .

U.S.

• Mahlzeit,

hab ne 10er SMC und letzten Monat den Tacho auf Kulanz tauschen lassen.
    Fader Beigeschmack, man darf bei KTM 25€ Portofirlefanz bezahlen, weil den ihr Mindestbestellwert nicht erreicht ist, und das obwohl über Händler abgewickelt.
    Allerdings hab ich das ganze über das KTM Kontaktformular ins rollen gebracht und deren Antwort an meinen Händler weitergeleitet.
    Grund war bei mir eine flackernde bzw. verschwindende Displayanzeige, was ja imho nen gewissen Sicherheitsrisiko darstellt.
    Und beim Tausch nicht den aktuellen Km-Stand vergessen, sonst bekommst womöglich nen Nuller geschickt.

Gruß Q

• Hast wohl nen sehr kleinen Händler. :grins:
    Üblicherweise sammeln die Händler paar Bestellungen und schicken dann den Warenkorb ab, so dass das nicht hast.:ja:

Tachoeinheiten schickt KTM separat, nur mal so nebenbei bemerkt, von daher kannst dir die Spitzfindigkeiten sparen...

• Genau die Schraube war bei unserer Duke auch rausgerissen und der Tacho wurde auf Garantie erneuert.
    Die Schraube reisst ab, weil die bei KTM so schlau waren und mit der Schraube innen auch das Blinkrelais befestigen.
    Das ist aber etwas zu schwer für diese Plastikhülse und vibriert bei dem Hocker auch ordentlich. Dann reissts raus.
    Beim Einbau der neuen Tachoeinheit hat der Mech dann das Blinkrelais mit einem Kabelbinder anders im Lampengehäuse befestigt.
    Seitdem ist alles gut.

V2 - Feuer frei ! :Kürbis:

• mir hats bei nem schweren unfall alle 3 nasen abgerissen und der tacho is über die straße wie ein geschoss. ging aber noch weshalb ich auch keine neuen kaufen wollte hab es dann mit UHU CA 103 industrie sek. kleber geklebt und es hebt seit über 10.000km :Daumen hoch: wahnsinn wie das zeug hebt un kostet keine 10€

UHU CA 103 Dünflüssig

weiß aber gerade nichtmehr ob es der CA 101 war oder der CA 103 auf jeden fall hebt das zeug bombenmäßig!!!!!!! :der Hammer::alter schwede:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"