Ktm 550 MXC 2stroke Supermotoumbau

  • Ja das nervt eh aber ich weiß nicht, ob sich der 9,5er mit dem Krümmer ausgeht :/


    eine passende, schwimmende Bremsscheibe für die Gsxrfelge ...

  • Daran hab ich gar nicht dran gedacht, hab nur noch nie eine Bremsscheibe ohne Bohrungen bzw. Ausschnitte an einer Sumo gesehnen die muss doch bestimmt sehr heiß werden.

  • Das Bild was du auf Seite 2 gepostet hast auf von der KTM -> die hat den 9,5 Liter Tank drauf. Wenns der Selbe Krümmer ist wie du drann hast dann dürfte auch der 9,5 Liter Tank passen.

  • Hallo,


    bei der Ktm oben sind doch auf den Speichennippel kappen drauf-weiß jemand vorher man die beziehen kann?????


    FROHE Weihnachten


    MFG

  • Das sind keine Kappen das sind Farbige Speichen Nippel...Kann man in vielen gut ausgestatteten MX Stores!


    Wird aber Teuer... Da du ausspeichen und Einspeichen + Zentrieren musst.


    Wärs mir Persönlich nicht wert für so bisschen klimm bimm...

  • Aso du meinst die Bremsscheibe oben auf der 550er, da habe ich leider keine Ahnung, im Bremsen/Fahrwerkbereich kenn ich mich leider noch nicht aus ...
    Dachte du meintest, welche ich oben habe...


    Prima danke! Der hat die selbe Auspuffanlage oben wie ich habe. Ist super zu wissen, dass der auch passen sollte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Htr ()

  • okay, weil ich habe noch keine farbigen Speichennippel gefunden-kennst du einen MX-Store der diese Anbietet????
    Original sind die Speichennippel aus Stahl und wenn man die lackieren lässt passen die nicht mehr durch ihre Bohrung im Felgenring. Hab gerade meine Räder ausgespeicht und das mit den zentrieren ist nicht das Ding-oft genug gemacht. Die Speichennippel sehen auch so GROß aus auf den Bild,deswegen dachte ich der hat Kappen drüber.
    Vielen Dank erstmal,ware über eine Antwort erfreut


    jetzt ab zur Bescherung

  • Servus!


    Also ich hab mir damals meinen sumosatz mit farbigen nippeln speichen lassen.
    meine sind aus schwarz eloxiertem alu.
    gwicht ist doch um einiges weniger. für mich zählte aber die optik.


    ein nippel hat mich 90 cent gekostet. brauchen tust pro felge 36 stück...also 64,80€ für den felgensatz.
    hat bei mir HE-Motorradtechnik gemacht.
    kann die jungs dort nur bestens empfehlen!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Daran hab ich gar nicht dran gedacht, hab nur noch nie eine Bremsscheibe ohne Bohrungen bzw. Ausschnitte an einer Sumo gesehnen die muss doch bestimmt sehr heiß werden.

    Die SMR 2003 hatte die ungelochte Gussscheibe wie auf den Bild der schwarzen KTM original oben , von der Bremsleistung bzw Temp. wirst du keinen Unterschied merken ob gelocht ,ungelocht oder Wave Scheibe

  • So Tank ist da! :D
    Sitzbank sollte auch demnächst kommen!


    Kolben und Zylinder werden auch die nächsten Tage versendet! Zylinder wird gehohnt und Kolben beschichtet!
    Ansaugstutzen werde ich mir wahrscheinlich anfertigen lassen.







  • Tank nur mal aufgesetzt! Derzeit sieht alles noch ganz gut aus, mal schauen, was sich noch für Schwierigkeiten egeben werden. :denk:


    Sitzbank, Verkleidung und paar Kleinigkeiten wurden heute auch schon bestellt.



    Einmal editiert, zuletzt von Htr ()

  • Vorübergehend bleiben die Gussfelgen. Speichenfelgen sind mir derzeit einfach zu teuer wenn man bedenkt sie fährt mit den jetztigen genauso ;)


    Außerdem muss ich mal meine neuen D.I.D Kränze einspeichen, wollte sie ja eig. zuerst für den Dreck verwenden ...


    2 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

  • Ich bin ja mal mega gespannt wenn das Teil fertig ist!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    verfolge das ganze schon von Anfang an!!! weiter so..... :applaus:


    Beste Grüße Alex

  • Was ist eig der grobe Unterschied zwischen Gussfelgen und Speichenfelgen? Außer den offensichtlichen Merkmalen?!


    Danke :grins:


    Ja jetzt wart ich eben auf die weiße Acerbis Verkleidung, Tankdeckel, Sitzbank, Tecnosel Bezug, offene DRC
    Griffgummis, weiße Polisport Handguards, weiß-blauer ZAP Fatbarlenkerpolster und Motion Showa Carbonoptik Gabelschutzfolie.


    Ich hoffe ich komme morgen zum Versenden, dann wird der Kolben beschichtet und der Zylinder gehohnt. Vl. auch Kanäle, Üs etc. bearbeitet, was aber noch nicht sicher ist! Lager, Simmeringe und Öle werde ich mir jetzt dann auch besorgen! Ansaugstutzen wir mir ein Bekannter demnächst schweißen.


    Rahmen und Fußrasten werden sandgestrahlt und gepulvert mal schauen ob ich das selber blechen muss oder ob ich es gegen ein selbstgemachtes Dekor "tausche".


    Der neue Auspuff wird erst in ein paar Monaten kommen, da der von dem ich ihn kaufe dann in Österreich arbeitet. Einstweillen wird der jetztige sogut es geht ausgedellt gestrahlt und lackiert.


    so das sollts jetzt mal sein :)


    Schönes Neues übrigends noch :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Htr ()

  • Die Gussfelgen sind nicht für den Enduro- bzw. Supermototypischen Gebrauch geeignet, da diese bei starken Schlägen (Sprünge, Treppen fahren usw.) gerne mal Reißen oder Risse bekommen bzw. sich verformen. Deswegen hat jeder Dreckwühler Speichenräder, weil diese eine höhere Elastizität besitzen. Desweiteren werden Gussfelgen brauchen die meißten Gussfelgen keine Schläuche wobei mann bei Speichenräder immer Schläuche verwenden muss.

  • Die Gussfelgen sind nicht für den Enduro- bzw. Supermototypischen Gebrauch geeignet, da diese bei starken Schlägen (Sprünge, Treppen fahren usw.) gerne mal Reißen oder Risse bekommen bzw. sich verformen. Deswegen hat jeder Dreckwühler Speichenräder, weil diese eine höhere Elastizität besitzen. Desweiteren werden Gussfelgen brauchen die meißten Gussfelgen keine Schläuche wobei mann bei Speichenräder immer Schläuche verwenden muss.


    Stimmt nicht ganz... Speichenfelgen gibt es auch Schlauchlos... sind zB meine...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: