Zentral-Montageständer

  • Hallo Leute :peace:


    Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einem Montageständer von bursig oder biketower hat?


    Ist einer besser oder schlechter?


    Danke schon mal im vorraus


    Mfg peter

  • hab den biketower in orange, auf rädern.
    das ding ist einfach genial, einfache technik, robust und seeeehr praktisch.
    klar, kostet viel geld, da ich viel am moped selber mache, ist es mir wert.

  • auch wenn das jetzt sehr abgedroschen klingt


    aber die SUCHE hilft hier extrem weiter


    es gibt für BEIDE Typen bereits genug Berichte hier, auch in Zusammenhang mit der Duke 690


    und wer solll dir sagen, welcher Besser ist?, ich denke kaum , dass sich jemand extra beide gekauft hat, um das zu testen

  • Hallo


    Mein Freund und ich haben uns je einen Bursig-Ständer gekauft. Leider haben beide absolut nicht gepasst. Mein Freund musste beide erst komplett anpassen, d.h. sämtliche Schrauben lösen, die Trägerplatte an die richtige Stelle stellen und wieder festziehen. Ein paar Schrauben waren überhaupt nicht festgezogen. Erst danach konnte der Ständer in Gebrauch genommen werden.


    Ich finde für so viel Geld dürfte so etwas nicht vorkommen, wobei uns dann erklärt wurde, dass es sich hier um einen Einzelfall handeln soll. Auch ein Bekannter von uns hat sich einen Ständer gekauft, und auch dieser musste erst noch justiert werden, ehe er richtig passte.


    Ich würde mir, wenn ich nochmals einen Zentralständer kaufen würde, einen von Bike-Tower kaufen.


    Gruss
    Uli

  • ktm-duke
    Wenn du auf deren Webseiten findest du Angaben zu den Eigenschaften. Vielleicht hilft das.
    Ich habe beide auf der Motorradmesse in Dortmund 2013 ausprobiert und kam mit dem Biketower besser klar.
    Leider gab es beide nicht mit der Duke 4 als Ausstellungsobjekt. Hätte ich gerne auch gesehen.


    Bitte ändere das Thema entsprechend ab auf:
    Montageständer / Paddock-Racing-Stand - Bike-Tower vs. Bursig

    Damit lässt sich das zukünftig besser finden und es werden sich sicher mehr dazu melden. :zwinker:



    Duffyhs
    Aber leider gibt es nirgend eine direkte Gegenüberstellung. :traurig:



    scalpel
    Da du dich leider immer noch nicht vorgestellt hast :boxing:, bist du derjenige aus der Bochumer Ecke, der den Bike-Tower hat?
    Würde den gerne bei der Duke 4 mir anschauen.

  • Hallo,


    verlinke gerne meinen Erfahrungsbericht des Bike-Towers und weise natürlich auf meine "persönliche Befangenheit" hin. Der Mann meiner Tante ist an der Konstruktion und der Fertigung des Bike Towers zu einem großen Teil beteiligt und deshalb finde ich den Bike Tower logischerweise besser....


    Allerdings hat er auch rein objektiv technische Vorteile gegenüber dem Bursig und ist optisch schicker ausgeführt....Bei uns auf der Arbeit kreuscht ein Bursig Ständer rum, habe ihn also Live und in Farbe gesehen...


    Hier mein Bericht


    Hoffe der Bericht ist für euch Hilfreich. Wenn noch fragen sind gerne stellen!


    Gruß,


    Lars :wheelie: