Tank Modell 2011 an Modell 2012

  • Hallo Zusammen


    Habe heute den Tank meiner 990 SMR BJ 2012 geschrottet...


    Auf E-Bay verkauft einer nen Tank für die 2011er Version!


    Passt dieser Tank der 2011er Version auf meine 2012er Version?


    Danke und Gruss!

  • Also ich hab mir über Ebay nen SM-Tank besorgt und werde den demnächst auf meine SMR setzen. So anders sieht der auch nicht aus :nein: Hat aber 19l Inhalt und darauf kam es mir an.


    Beim SMT Tank dürfte es nen Problem geben, da ja dort die Kanzel mit verschraubt wird.


    Gruß :wheelie:

  • :grins: wenn ihr meine Beiträge gelesen hättet :zwinker: wüstet ihr Bescheid :lol:
    :guckst du hier: zum Bsp. 990 SM Aus einer 990 SMR wird eine Chang R oder man könnte auch 990 SM 1/2 R sagen


    :guckst du hier: Tank Tread 57



    Der SM und Der SMT Tank passen du benötigst aber auch die Tankverkleidungen von der SM wobei die der SM und der SMT wieder die selben von der Form her sind nur das Decore unterscheidet sich natürlich :zwinker: am Anschluss zu der Verkleidung hat es Gewindelöcher da habe ich Rundkopf Schrauben eingedreht man könnte die auch vor einer eventuellen Lackierung zu Spachteln. :driften:

  • Habe ebenfalls meine SMR auf den großen Tank umgerüstet. Allerdings habe ich das Design an die SMT angelehnt und mattschwarz als Grundfarbe vom Tank und den hinteren Seitenverkleidungen gelassen. Die weißen Tankspoiler wurden mal als Powerpart für die SMT verkauft. Somit habe ich mir die Lackierung gespart.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…-wolpertinger/?highlight=


    Falls du Interesse an dem kompletten Umbausatz hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Werde meine aufgrund eines Fahrzeugwechsels demnächst auf original zurückbauen.
    Wir sprechen vom Tank incl.!! Benzinpumpe und Sprithähnen, den Tankverkleidungen in weiß und den hinteren Seitenverkleidungen in mattschwarz um ein stimmiges Gesamtbild zu bekommen.
    Da man keine Benzinpumpe etc. umbauen muss, ist der gesamte Wechsel von SMR-Ausstattung auf den großen Tank innerhalb einer halben Stunde passiert.

  • So hab mich mal schlau gemacht- versuche nun zu kleben - ja ich weiss schweissen ist besser aber ich habe weder das Geld noch denke ich das die Stelle besonders heikel ist um zu kleben.


    Aus welchem Material ist nun der Tank?? PA, PE?? Ich habe mich hier im Forum durchgelesen habe aber nur Vermutungen auf Polyamid erfahren, kann das jemand bestätigen?


    Danke für die Antworten!

  • Steht doch groß auf der Unterseite des Tanks : PA6. Ist Polyamid, also ein Thermoplast, der sich mit Sekundenkleber, Araldit, oder mit Ameisensäure kleben lässt. Bin selbst mit einem geklebten Tank 2 Jahre rumgefahren, jetzt im Sommerurlaub ist die Klebung aufgegangen, Urlaub war rum. Nur soviel zum Kleben.


    Gruß killi


    PS Bist du draufgefallen, und ist der Tank da gebrochen, wo er am Rahmen verschraub ist ?

  • Vielen herzlichen Dank für diese kompetente Antwort :)
    Ich versuchs mal mit Uhu Plus Endfest 300. 2 Jahre sollten genügen, bis dann kann ich mir einen neuen Tank leisten...


    Ist sehr unglücklich passiert aber nur mal so als Erklärungsversuch: beim Drauffallen hat sich mein selbstegemachtes Sturzpad welches an der schwarzen Seitenverkleidung angeschraubt war (somit auch im Tank) direkt durch den Tank durchgestossen. ich habe also ein Loch auf der linken Seite des Tanks höhe Seitenverkleidung. Das Teil welches mit dem Sturzpad in den Tank gebohrt wurde habe ich noch und soll nun geklebt werden...