Werdegang meiner 1290er

  • Moin Maik,


    Kannst Du was zur MTC in Bezug auf die Wheelycontrolle sagen? Lässt sie genug Wheely zu und greift sanft genug ein, das es einem nicht den Spaß hemmt?


    Gruß
    Felix

  • Intressieren würde mich nach wie vor der Unterschied der elektronischen Helferlein im Steet und Sport Modus vielleicht kann ja Maik was aus der Praxis erzählen

  • Morgen kann ich intensiver testen. Berichte dann aber erst von zu Hause aus.
    Tippen auf Tel nervt ;-).
    Wheely Control ist nach ersten Eindruck gut! Ohne müsste man echt aufpassen.


    Hab bei der ersten Tankfüllung nur Street getestet.

    #44 - Super Duke Battle

  • Der Durschnitsverbrauch wird angezeigt, und ist jetzt bei meiner nach 1160 km Rennstrecke bei 9,1 Litern.
    aber sie wurde meistens nur bis 6500 gedreht, was auf der Straße für knapp 200 im 6 ausreicht.

  • Moik mich würde auch mal der Verbrauch Intressieren. Wie weit biste du den gekommen mit einer Tankfüllung?


    Na Klasse, ein bike für 16000,- € fahren wollen und dann nach dem Verbrauch fragen.
    Wenn du sparsame Motorräder fahren willst, empfehle ich dir Weiß/blau! :grins:

  • Naja mit meiner RR lieg ich auf der Landstraße bei 6,5...


    Sorry für OT.


    Maik hast Du Dich schon mal mit dem Bordsystem befasst? Sollte eigentlich auch bei Dir angezeigt werden.

  • So, alles heile gelassen und morgen geht's zurück nach Alemannia :-).
    Um es ganz kurz zusammen zu fassen-das Motorrad macht es einem einfach, schnell mit ihm zurecht zu kommen und das mit Spaß :-).
    Einige Kleinigkeiten werde ich nachbessern und damit meine ich nicht das Fahrwerk.
    Das ist für meinen Einsatzzweck viel zu weich ausgeführt,
    was aber auf fast jedes Serienmotorrad zutrifft.
    Wie dies auf öffentlichen Strassen funktioniert müssen andere später klären.
    Ich hatte Fehlermeldungen im Display, die ich über die Tage versucht habe einzugrenzen.
    Heute, am letzten Tag waren sie weg und wenn sie es bleiben, war die Ursache wohl über den ABS Dongle hausgemacht.
    In Deutschland mal den Fehlerspeicher auslesen... ich werde berichten.
    Für mich als Elektronik Neuling muss ich sagen, die TC und Wheely Kontrolle arbeitet völlig unspektakulär und damit gut... glaube ich ;-).
    Auf jeden Fall werde ich alles weiter testen und zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es für mich keinen Grund die Helferlein abzuschalten, selbst auf dem Rennplatz nicht.
    ABS habe ich gar nicht in den Regelbereich gebracht. Zumindest nicht bewusst.
    Mein Amigo Tead, der zeitgleich in Cartagena getestet hat, meinte im Vergleich zur BMW Elektronik wäre alles besser.
    Mir fehlt da wie gesagt, die Vergleichsmöglichkeit.
    Im Moment tippe ich noch am Handy, was nervt ;-).
    Deshalb an der Stelle mal Schluß mit meinen ersten Erfahrungen ;-).



    #44 - Super Duke Battle

    2 Mal editiert, zuletzt von moik ()

  • Hi Mike,


    schön, dass alles heile geblieben ist - und danke für Deinen wirklich informativen Thread hier, ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Gibt es eigentlich Rahmen-Sturzpads für den Überkürbis, oder hältst Du da nichts von?


    Eine gute Heimfahrt wünsche ich Euch!


    Freundliche Grüße
    der lang(sam)e Tom

  • Moin,
    doch seitliche Sturzpads wünsche ich mir sehr.
    Die Aufnahmemöglichkeiten bei der 1290 sind aber recht komplex für was Eigenes, so dass ich hier wahrscheinlich auf die PP warte.
    Aber ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste steht nach den Tagen hier ein Quickshifter!

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Mike,


    dann fahr nach Blankenheim zum Ingo Förster, MRP, er kann Dir sicherlich sofort helfen.
    Konrad hatte mich auch schon hierzu angesprochen und ich hab ihm den Kontakt gegeben.


    Gruß
    SanauSan

  • Hier kann ich euch nur den von Lohmann empfehlen... fertig ist er auch schon für die 1290! Ich hab meinen schon liegen und der wartet jetzt nur noch auf die Duke.


    Andere Motorradhersteller (die selbst einen eigenen Quickshifter haben) empfehlen nicht umsonst trotz des eigenen einen Lohmann zu kaufen.

  • Moin,
    doch seitliche Sturzpads wünsche ich mir sehr.
    Die Aufnahmemöglichkeiten bei der 1290 sind aber recht komplex für was Eigenes, so dass ich hier wahrscheinlich auf die PP warte.
    Aber ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste steht nach den Tagen hier ein Quickshifter!


    Hallo Mike,


    laut Reglement der Super Duke Battle 2014 sind Quickshifter nicht erlaubt (siehe Seite 6, Pos. 2.1.12). Oder soll das Reglement hinsichtlich des Schaltautomaten noch modifiziert werden?
    Ansonsten mach weiter so, sehr informativer Thread hier :Daumen hoch: ... Alles Gute für deine Vorbereitungen zur diesjährigen SD-Battle, werde auch 2014 mal wieder bei den 'Battle-Brüdern' vorbeischauen.

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:


  • Hallo Mike,


    laut Reglement der Super Duke Battle 2014 sind Quickshifter nicht erlaubt (siehe Seite 6, Pos. 2.1.12). Oder soll das Reglement hinsichtlich des Schaltautomaten noch modifiziert werden?
    Ansonsten mach weiter so, sehr informativer Thread hier :Daumen hoch: ... Alles Gute für deine Vorbereitungen zur diesjährigen SD-Battle, werde auch 2014 mal wieder bei den 'Battle-Brüdern' vorbeischauen.


    Sorry, habe wohl ein altes Reglement zur Hand gehabt, nach neustem Reglement für 2014 ist ein Quickshifter erlaubt. :kapituliere:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften: