Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch im Offroad bereich. Ich hab letztens eine 525 vom Kumpel probegefahren und nach 30 Min dauergrinsen stand für mich fest, sowas brauchst du auch! :)
Ich bin 38 und komme eigentlich von Supersportler und habe eine GSX-R für die Rennstrecke.
Jetzt gucke ich mir Montag eine EXC 525 an und wollte mal vorab eine Einschätzung, bzw Tipps worauf ich achten muss.
Ins Auge gefasst hab ich eine 2004er mit 11800km. Vom Händler VK 3300,-
Händlertext:
Der Motor wurde von uns im Kurbelwellen-/ Kolben- /Ventilbreich überholt.Die Leistung im Brief ist gedrosselt mit 12KW eingetragen,die KTM befindet sich aber in der offenen Leistungsausführung mit ca 56PS.Es wurden am Motor folgende Bauteile erneuert:-KW- Lager-KW- Siri-Pleuel-gruppe-KW wurde neu gewuchtet-Kolben wurde vermessen und neu beschichtet-Kolbenringsatz neu-Zylinderlauffläche gehont-Einlaßventile neu-Einlaßventilsitze neu geschnitten-Auslaßventile gereinigt und eingepaßt-Batterie neu-Öl neu / Bel Ray-Ölfilter beide neudesweiteren:-Bfl.-keiten gewechselt-Bremslichtschlater hinten neuReifen hinten sehr gutKetten-Kit sehr gutVerschleißteile allgm. guter ZustandRad- und Schwingen- sowie Lenkkopflager sind spielfrei.
Einsatzgebiet sollte später Feldweg, Acker und Sandkuhle sein. Sowie kurze Anfahrten dorthin über die Strasse.
Schrauben ist kein Problem, da ich vom Rennstreckensemmeln auch genug selber mache.
Bin über alle Anregungen dankbar!
Gruss Jens