Motorrad Messe Dortmund

• Hallo ihr KTM´ler

Ich hab mir eine SMC-R 14´ bestellt und nun brauche ich das passende Outfit. Ein wenig werde ich mich sicher in den Power Wear austoben.

Ich hab noch Klamotten von meine letzten Maschine. Nur die sind entweder alle Grün oder passend zur Supersportler, also nicht passend für die SMC-R.

Deswegen evtl. Messe Dortmund.
    Wie sieht es aus mit Helmen und diverse SuperMoto/Enduro Outfits? Oder ist das auch wieder nur eine Messe in der man nur alles hinter Glas betrachten kann wie in Köln auf der Intermot?

Darf man in Dortmund auch Sachen anprobieren? Helme mal in die Hand nehmen?

Ich hab jetzt alle Läden im Köln/Bonner Raum durch (Polo, Louis, Gericke) und leider finde ich nichts interessantes.

Oder habt ihr für mich einen Tipp?

Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

• auf der Messe in DO kannst Du, was Bekleidung, Helme, Stiefel etc. angeht, alles anfassen und anprobieren.
    Schnäppchen darfst Du aber nicht erwarten. meist sind die Preise auf üblichem Niveau.

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Danke, wirklich gut zu wissen.
    Schnäppchen erwarte ich noch nicht einmal, nur ein bisschen mehr Auswahl als die üblichen Shop´s wie Polo und Co. Wie schon geschrieben, ich finde für mich einfach nichts passendes. Entweder die Läden haben nur altes Zeug, oder in irgendwelchen komischen Farben oder einfach nur Ramsch der weg muss. Oder sehen Motocross Sachen einfach so aus?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht einen laden mit ein bisschen mehr Sortiment was in Richtung Enduro/SuperMoto geht.

Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

• Danke dir Volker.
    Das nenne ich doch mal ne richtige Auswahl. Prima!!!
    hast mir sehr geholfen!

• Lass die Finger von FC Moto oder bestell nur per Nachnahme. Ganz mieser Service, kein Kontakt etc.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

640 LC4 SM Prestige (2006)

Duke 690 (2014)

Duke 790 (2019)

• Bestellen wollte ich mir nicht wirklich was, sonst würde ich gleich irgendeinen PowerWear Helm bei meinem Händler bestellen, mit geht es darum das ich die Sachen die ich mir kaufe auch gleich im Laden/auf der Messe in der Hand bzw, auf dem Kopf tragen kann.

Ich weiß zwar meine Größen alle die ich brauche aber das muss ja nicht heißen das alles so passt. Gerade bei Helmen. Im Moment fahre ich Schubert, oder bin immer Schubert gefahren ums genau zu nehmen. Ich weiß nicht wie sich das bei anderen Herstellern verhält.

Da ich weiß was ich brauche kann ich auf Service verzichten, zum Glück. Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine wirkliche Beratung, egal wo ich war. Denn sind wir mal ehrlich, verkaufen wollen doch alle was. Und ich hab nie erlebt das mal ein Verkäufer sagt: "Nehmen sie das nicht"

Wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich die gerne mal lesen :)

Mal hinfahren zum FC ist bestimmt nicht Falsch, wobei die Motorrad Messe eher reizt. Ich will nicht das neuste vom neuen, aber da denke ich habe ich viel viel mehr Anbieter.

• ich hab meine Kombi bei FC Moto bestellt. Alles was ich probieren wollte und bei der Versandart "Abholung in Würselen bei Aachen" angekreuzt. Alls die sachen da waren hin gefahren und die mir gepasst und gefallen haben mit genommen. Die anderen da gelassen. Ist ja nach Aachen auch nicht so weit weg von Dir. Ansonsten kannst Du in Dortmund gut einkaufen. Es gibt ein bis zwei Hallen nur mit Verkaufsständen.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Zitat

Da ich weiß was ich brauche kann ich auf Service verzichten, zum Glück. Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine wirkliche Beratung, egal wo ich war. Denn sind wir mal ehrlich, verkaufen wollen doch alle was. Und ich hab nie erlebt das mal ein Verkäufer sagt: "Nehmen sie das nicht"

Mit Service mein ich auch, dass deine Bestellung überhaupt bearbeitet wird. Hatte mal was bestellt, nach 2 Wochen noch nix da. Mails geschrieben, angerufen, niemand erreicht. Storniert.

640 LC4 SM Prestige (2006)

Duke 690 (2014)

Duke 790 (2019)