Vollkasko für die 1290

  • Hi!


    Kennt jemand für Österreich ein ähnliches Angebot?
    Meine Versicherung verlangt ein Vermögen! Haftpfl + Vollkasko = 2.972 + 344 motorbez. Steuer, genenereller Selbstbehalt von 1.944,-
    :alter schwede:

  • Hallo Paul!


    1660,- fürs ganze Jahr oder 1.366,- mit 4 Monaten Stilllegung; SBH 500,- generell
    Da ich "nur" 2 Jahre älter bin als Du solltest du ein ähnliches Angebot bei der Wr. Städtischen bekommen können.

  • Nein, es ist ein Komplettangebot inkl. Haftpflicht, Vollkasko, Versicherungssteuer und motorbez. Steuer. Angeboten vom Betreuer. Das Angebot habe ich schriftlich.

  • ..find ich auch, mein bestes anbot war 1990.-, wobei da noch gar nicht gesagt ist ob sie es wirklich versichern..

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Nach einem online-Vergleich habe ich enfach beim stadtbekannten Betreuer der Sädtischen angerufen und mir ein Angebot schicken lassen. Ich bin allerdings selbst aus dem Autohandel und kenne den Mann.

  • Hallo,


    ich habe diese Sportect-Versicherung schon vor einer gefühlten Ewigkeit angemailt. Eine Reaktion habe ich bis heute nicht bekommen.


    Hat denn schon jemand von euch ein Angebot für eine VK (ü30) bekommen?


    Viele Grüße


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Montagmorgen angemailt, Montagmittag Anwort, sehr netter informativer Kontakt..
    Wenn hier im Forum mal bissel genauer schaust, siehst du die Angebote der Sportec...


    Um das Forum nicht weiter zu belasten, schick ichs dir privat.


    Gruß aus HD
    Dietmar


    Nachtrag:
    Hatte mehrmals mit der Sportec Kontakt, hab viel nachgefragt. Konnte keinen "Hasenfuss" entdecken.


    Was noch wichtig ist:


    Auszug:
    Unserem Konzept hinterliegen die Allgemeinen Bedingungen der Nürnberger
    Allgemeinen Versicherung, sprich die eines Serviceversicherers und keiner
    Direktversicherung!

    Es handelt sich bei unserem Konzept um sogenannte „Stückbeiträge“ dadurch
    ist es nicht erforderlich eine SF-Klasse mitzuführen. Der Beitrag wird sich nicht
    aufgrund von positivem oder negativem Schadenverlauf verändern.
    Gerne können wir bestehende SF-Klassen im Hintergrund mitführen, jedoch
    haben diese keinen Einfluss auf den Beitrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von didimanu ()

  • Die Website von Sportect habe ich schon durch; aber da steht bei VK: Preis auf Anfrage.
    Mit deiner PN bestätigt du aber die Angaben von Joachim und so habe ich wieder Hoffnung, dass das tätsächlich ein real existierendes Angebot ist und ich irgendwann mal eine Rückmeldung von denen bekomme.


    Danke nochmal.


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Die Website von Sportect habe ich schon durch; aber da steht bei VK: Preis auf Anfrage.
    Mit deiner PN bestätigt du aber die Angaben von Joachim und so habe ich wieder Hoffnung, dass das tätsächlich ein real existierendes Angebot ist und ich irgendwann mal eine Rückmeldung von denen bekomme.


    Danke nochmal.


    Kalle G.


    aber Kalle wer braucht denn schon ne Vollkasko? :zunge: so ein alter Racer wie du.

  • Ich habe gestern einfach angerufen und nachgefragt.
    Folgendes kam raus:


    "Der Beitrag für Ihr Motorrad „KTM 1290 SuperDuke“ liegt im Deckungsumfang
    inkl. Vollkaskoversicherung mit 500,00 EUR Selbstbeteiligung sowie
    Teilkaskoversicherung Haftpflicht- mit 150,00 EUR Selbstbeteiligung bei 559,00 EUR jährlich.


    Habe mir gleich alles zusenden lassen.
    Da werde ich meine SD versichern.


    Ich denke günstiger wird man nix finden.

    Grüsse Andy

  • Genau die Aussage habe ich auch bekommen, habe auch schon den Antrag zurückgesendet
    und die EVB-Nr. bekommen!!


    Günstiger bietet es keiner an!!

  • Genau die Aussage habe ich auch bekommen, habe auch schon den Antrag zurückgesendet
    und die EVB-Nr. bekommen!!


    Günstiger bietet es keiner an!!


    Wie zurückgesendet? :denk:
    Hast du schon den Brief wegen der Fahrgestellnummer oder hast du die weggelassen?

    Grüsse Andy

  • Die habe ich nach Rücksprache mit sportect erst einmal weggelassen.

  • Habe auch dort die Kawa meiner Frau zu dem Kurs versichert! 559€ :Daumen hoch:
    Empfehle aber die Unfall mit den kleinsten Summen für ca. 59€ abzuschließen, :ja: dann gibt es auf die 559 nochmal 10% und die Unfall mit Topleistungen istbsozusagen umsonst dabei! :sensationell:
    Toller kompetenter Kontakt! :sensationell:
    Im März folgt dann die 1290er! :peace:
    Gruß Rainer