Vollkasko für die 1290

  • Rainer, Andy verstehe ich das richtig dass die Nürnberger sportec für 559eur/12 Monate incl. Vollkasko versichert? Habe gerade ein Angebot meiner Versicherung für die 1290 in der Hand und da waren es an die 1700€ incl. aller möglichen Nachlässe....


    Gibt es mit der sportec schon gute Erfahrungen im Schadensfall etc...

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Da die Sportect erst Herbst 2013 von dem Witzmann ins leben gerufen wurde denke ich nicht, dass es schon viel Erfahrung geben wird. Da der Makler Witzmann aber garantiert irgendwas mit dem Vorstand Witzmann der Nünberger zu tun haben wird, wird das hoffentlich nicht all zu schlecht sein ;)


    Ansonsten ja... das hast Du richtig verstanden.


  • Rainer, Andy verstehe ich das richtig dass die Nürnberger sportec für 559eur/12 Monate incl. Vollkasko versichert? Habe gerade ein Angebot meiner Versicherung für die 1290 in der Hand und da waren es an die 1700€ incl. aller möglichen Nachlässe....


    Gibt es mit der sportec schon gute Erfahrungen im Schadensfall etc...

    Hallo Mathias,
    Nun ich bin selbst aus der Versicherungsbranche und das Angebot stimmt. Über 30 Jahre alt und in der Leistungsklasse 172 PS liegt der Jahresbeitrag bei 559€ VK 500 SB und TK 150 SB. Da komme ich mit meinem Haustarif nicht dran,
    Und deswegen habe ich schon die Kawa meiner Frau zum 1.1. Versichert. TK bis April und dann Umstieg auf VK!
    Wichtig ist, das es hier keine SF Klassen gibt, sondern Stückprämien. Das heißt, das man auf Dauer natürlich auch Keine höheren SF Klassen erfahren kann, aber auch nicht hochgestuft werden kann!
    Und die Bedingungen der Nürnberger sind da nicht anders bei der Leistung wie bei anderen Gesellschaften auch.
    Wie gesagt, dann noch die kleine Unfall dabei, und das Angebot ist unschlagbar!
    Gruß Rainer

  • Habe auch dort die Kawa meiner Frau zu dem Kurs versichert! 559€ :Daumen hoch:
    Empfehle aber die Unfall mit den kleinsten Summen für ca. 59€ abzuschließen, :ja: dann gibt es auf die 559 nochmal 10% und die Unfall mit Topleistungen istbsozusagen umsonst dabei! :sensationell:
    Toller kompetenter Kontakt! :sensationell:
    Im März folgt dann die 1290er! :peace:
    Gruß Rainer


    Die kleinste Unfall ist bei der Sportec meines Wissens 9,99 €!! MONATLICH!

  • Werde meine s1000rr auch dort versichern. Ist echt ein Hammerkurs soviel zahle ich jetzt schon fast nur hp mit tk.... guckst du
    Haftpflicht inkl. Vollkaskoversicherung mit 500,00 EUR Selbstbeteiligung sowie Teilkaskoversicherung


    mit 150,00 EUR Selbstbeteiligung jährlich 654,00 EUR.



    Danke für den Tip :knie nieder:

  • Rainer, Andy verstehe ich das richtig dass die Nürnberger sportec für 559eur/12 Monate incl. Vollkasko versichert? Habe gerade ein Angebot meiner Versicherung für die 1290 in der Hand und da waren es an die 1700€ incl. aller möglichen Nachlässe....


    Gibt es mit der sportec schon gute Erfahrungen im Schadensfall etc...


    Ja,genau so verhält sich das.
    Rainer hat das weiter oben schon genau beschrieben.
    Ich werde meine SD dort versichern.

    Grüsse Andy

  • Hallo Didimanu,


    das gilt nur dann wenn Du das vorgefertigte Angebot nimmst! Du musst hier die kleinsten Einzelsummen manuell eintragen und anfordern, dann bekommst Du nachfolgendes Angebot! :guckst du hier:


    Hallo Didimanu,


    das gilt nur dann wenn Du das vorgefertigte Angebot nimmst! Du musst hier die kleinsten Einzelsummen manuell eintragen und anfordern, dann bekommst Du nachfolgendes Angebot! :guckst du hier:

    Hallo Rainer,


    :guckst du hier: Auszug Mail von Sportec 13.01.14 bez. KLEINSTER DECKUNGSUMFANG......:


    Gruß aus HD, Dietmar

  • Hallo Rainer,


    :guckst du hier: Auszug Mail von Sportec 13.01.14 bez. KLEINSTER DECKUNGSUMFANG......:


    Gruß aus HD, Dietmar

    Hallo Rainer,


    :guckst du hier: Auszug Mail von Sportec 13.01.14 bez. KLEINSTER DECKUNGSUMFANG......:


    Gruß aus HD, Dietmar

    Hi,
    Komisch, kennen anscheinend Ihre eigenen Bedingungen nicht. Habe wie gesagt das Angebot so vorliegen und bin mal gespannt ob sie es dann auch so dokumentieren. Das ist aber erst im April soweit.
    Sollten sich die 9,99 bestätigen ist die Rechnung mit dem Nachlass natürlich nicht mehr ganz so attraktiv!
    Gruß
    Rainer

  • So ich habe mir das jetzt auch mal genauer angesehen.
    Also günstig ist das auf jeden Fall. Aber wenn ich mir so die Bedingungen ansehe, gibts bei sehr vielen Dingen keine Leistung. Da hier ja einige Makler unterwegs sind, könnte das ja mal einer genauer ansehen - siehe Anhang.


    Ich hab nicht vor Rennen zu fahren, aber ist schon irreführend:

    Zitat

    Der Sportect UnfallSchutz ist die ideale Absicherung für Ihren Körper. Er ist maßgeschneidert für Motorradfahrer, schützt Sie
    aber auch im Auto oder bei Freizeitunfällen.
    Mit der Sportect MotorradVersicherung machen Sie Ihren Schutz komplett. Sie bietet umfassende Leistungen und hilft Ihnen
    im Schadenfall schnell und unbürokratisch mit einem herausragenden Service.


    Dann steht aber in den Details das bei Rennen die Motorradversicherung nicht grefit.
    Des Weiteren wird alles so schwammig formuliert:


    Ja nee ist klar. Wenn ich einen Krampf habe und deswegen stürze zahlen die nicht. Warum dann ne Vollkasko.

    Zitat

    Sie und der berechtigte Fahrer sind verpflichtet, den Unfall durch
    die Ordnungskräfte polizeilich aufnehmen zu lassen, soweit dies nach
    den Umständen des Einzelfalls möglich und zumutbar ist.


    Ja klar, dann ist man mal nur leicht gestürzt fährt nach hause will den Schaden melden und die zahlen nicht weil ich nicht durch die Polizei aufnehmen lassen habe :sehe sterne:


    Also der Preis ist mehr als günstig, aber bei solchen Bedingungen kann man ja gleich nur ne Haftplicht nehmen.



  • Hallo Meiershans,


    nun, dann versuche ich mal etwas zu helfen. Man sollte hier die Bedingungen der Sportecunfallversicherung (siehe Anlage), die Motorradversicherung und die Bedingungen für die Insassenunfallversicherung die hier zitiert worden nicht durcheinanderbringen. :sehe sterne:


    Die Bedingungen sind standardmäßige Bedingungen, die in dieser Art und Weise bei fast jeder Gesellschaft in fast identischer Form in den allgemeinen Versicherungsbedingungen dargestellt werden. Wenn man jedoch die Zusatzbedingungen in der sportecUnfallversicherung findet man dort Einschlüsse, die es in der Art und Weise selten, bzw. gar nicht zu finden sind. :Daumen hoch: Z. B. die Erhöhung der Versicherungssummen beim Sturz auf Rennstrecken als Beispiel. Das ändert aber nichts daran, das es grundsätzlich - wie auch hier - keinen Vollkaskoschutz für Fahrten auf einer Rennstrecke gibt. Weder zu Übungszwecken, geschweige denn bei Rennveranstaltungen wo es um die berühmte Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht. Aber Unfallversicherungsschutz genießt man auch bei 300 auf der Zielgeraden :lautlach:


    Ich fahre auch nicht auf der Rennstrecke, aber die Bedingungen der Unfall sind schon im Vergleich zu Standardbedingungen am Markt sehr gut und dazu noch extrem preisgünstig. Das gilt noch mehr für die VK-Prämie. In wie weit die Prämie im nächsten Jahr noch gehalten werden kann, hängt natürlich davon ab, wie viele mit der Duke oder ähnlichen Kalibern den Grip am Vorderrad verlieren :wheelie: . Wenig Schäden, Prämie bleibt - viele Schäden... :kapituliere:
    Ich sehe da keine Haken im Kleingedruckten :lol:


    Gruß Rainer


    Bei weiteren Fragen gern auch PN
    Gruß
    Rainer

  • Jupp... hier kann auch ich beruhigen.


    Zum Beispiel das Zitat mit den Krampfanfällen etc.:


    Das steht in den Bedingungen - korrekt. ABER, es steht unter dem Punkt 4.10.4 der Bedingungen. Der Punkt 4 handelt aber von der Insassenunfallversicherung. Hat also nichts damit zu tun, wenn Du einen Unfall mit Deinem Bike hast und keinen hinten drauf hattest. Hinzu kommt, dass eine Insassenunfallversicherung eine mögliche Option ist, welche im Standartfall nicht Bestandteil des Vertrages ist.


    Dein Punkt der Meldepflicht an die Polizei:


    Dieser Punkt steht in Verbindung mit der zusätzlichen Option des "Fahrer Schutz". Auch diese ist im Normalfall nicht Bestandteil des Vertrages. Du darfst also weiterhin umfallen und musst nicht direkt die Polizei anrufen. :grins:


    Bedingungstechnisch habe ich jetzt auf die schnelle nicht weiteres gefunden. Und japp.. ich war 7 Jahre Versicherungmakler und arbeite heute noch für eine Versicherung. Brauchst Dir also keine großen Sorgen machen.

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären was der Satz genau bedeutet?
    Ich verstehe das so, dass ich Schäden bei Rutschern, Überschläge etc., die aus dem Fahrbetrieb (Betriebsvorgang) entstehen, nicht übernommen werden.
    Sehe ich das richtig, ist das immer bei VK so? Bin hier nicht der Spezialist.


    Grüßle Jens


    Auszug Sportect:
    A.2.3 Welche Ereignisse sind in der Vollkasko versichert?
    Versicherungsschutz besteht bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder
    Totalschaden des Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile
    durch die nachfolgenden Ereignisse:
    Ereignisse der Teilkasko
    A.2.3.1 Versichert sind die Schadenereignisse der Teilkasko nach
    A.2.2 AKB.
    Unfall
    A.2.3.2 Versichert sind Unfälle des Fahrzeugs. Als Unfall gilt ein unmittelbar
    von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug
    einwirkendes Ereignis.
    Nicht als Unfallschäden gelten insbesondere Schäden aufgrund eines
    Brems- oder Betriebsvorgangs oder reine Bruchschäden.
    Dazu zählen
    z. B. Schäden am Fahrzeug durch rutschende Ladung oder durch Abnutzung,
    Verwindungsschäden, Schäden aufgrund Bedienungs- und Materialfehler
    oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs und Schäden zwischen
    ziehendem und gezogenem Fahrzeug ohne Einwirkung von außen,
    zudem Schäden die im Rahmen der Zweckbestimmung des Fahrzeugs
    vorhersehbar sind.

  • Nein, wenn Du aus der Kurve fliegst weil da Dreck lag, dann wird geleistet. In dem von Dir Zitierten Text geht z.b. um Lackschäden, die wegen schlecht angebrachten Tankrücksäcken oder so entstehen. Das müssen sie rein schreiben, weil es generell heisst, dass alles versichert ist, was nicht explizit ausgeschlossen wurde. Und damit man nicht nach dem Reisverschluss auf dem Tank gleich eine neue Lackierung bekommt, muss sowas drin stehen.

  • Danke für die Info.
    Auf was bezieht sich dann der zitierte Bremsvorgang?
    Die Wortwahl Brems- oder Betriebsvorgang finde ich missverständlich, da kann man ja einiges interpretieren.


    Für mich wäre die Versicherung auch eine super Option, werde dann auch direkt mal bei den Kollegen vor Abschluss den Punkt abfragen.


    Grundsätzlich ist die Info zu der Versicherung super, danke hierfür dem Themenersteller. :knie nieder:


    Grüßle Jens

  • Hallo,
    Ich stelle fest, das wenn etwas sehr günstig ist, dann sucht man natürlich nach einem Haken. :boxing: Aber die Bedingungen Sind bei der PKW Vollkasko identisch, aber wer liest da schon das Kleingedruckte :denk:


    Hier aber die Erläuterung zur o.g. Frage die Licht ins Dunkle bringt!
    Hoffe geholfen zu haben und Gruß :guckst du hier:
    Rainer


    Der Einschluß von Brems-, Betriebs- oder Bruchschäden wird von einigen Versicherern meist in Verbindgung mit einer erweiterten Vollkaskoversicherung angeboten. Hier ein paar Beispiele:


    Bremsschäden: entstehen unmittelbar durch den Bremsvorgang an dem Kraftfahrzeug.
    Aufgrund einer Vollbremsung auf der Autobahn entsteht an der Bremsanlage des Kfz ein erheblicher Schaden.


    Betriebsschäden: sind Schäden, die der Betrieb und die spezielle Verwendung des Kfz mit sich bringen, die aber nicht auf einem Unfallereignis beruhen, z. B. Einknickschäden, Verwindungsschäden, Schäden durch Verrutschen der
    Ladung.


    Die Motorhaube ist nicht richtig verschlossen. Während der Fahrt öffnet sie sich und es entsteht ein erheblicher Schaden am Fahrzeug.


    Reine Bruchschäden: Fahrzeugteile, z. B. Achsen oder Radaufhängungen brechen.
    Ein PKW fährt durch ein tiefes Schlagloch. Hierbei entsteht ein Bruch an einem Achsträger (Achse).

  • Hallo,
    jetzt nehmt ihr das Angebot der Versicherung aber auseinander….gut so!


    Hier nochmals der Hinweis, Fahrsicherheit-, Renntrainings sind bei dieser VK mit inbegriffen sofern der Veranstalter schriftlich bestätigt,
    dass es sich um eine Veranstaltung handelt welche nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dient!


    Wir haben das Schreiben des Veranstalters der Versicherung vorgelegt. Schriftlich wurde uns bestätigt, dass die VK unter diesen Bedingungen greift!


    Zitat Hafeneger-Renntraining
    „Bei unseren Veranstaltungen kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten an.
    Herr xxxxx nimmt an keinem Rennen teil. Es werden erfahrene Instruktoren eingesetzt, die den Fahrern die richtige Fahrtechnik vermitteln sollen.
    Es finden Theorieseminare und/oder Streckenrundgänge statt, in denen Fahrphysik, Kurventechnik, Blickrichtung, Bremspunkte usw. besprochen werden.
    Sinn und Zweck unserer Veranstaltungen ist es, das vorhandene Fahrkönnen der einzelnen Fahrer zu verbessern, um mehr Sicherheit auch für das
    Fahren auf der Straße zu erlangen.“


    Ich denke es ist unstrittig, dass solche Veranstaltungen auch für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen, deshalb unterstützen viele Versicherungen so etwas.


    Das kaufen solcher Spielzeuge ist eine Sache, ob der Fahrer diese Spielzeug auch einigermaßen beherrscht, die Andere….
    Joachim

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.