Hebel aus China.....

  • Hab noch dieselben wie VTK gepostet hat daheim liegen - wer sie haben will kann sie für 36€ haben!
    Qualität IST meiner Meinung nach in Ordnung nur der kleine Fehler an den Dingern ist dass ich beim anbremsen das Teil schon in der Hand hatte - is echt lustig!
    Die Bohrung an der Verschraubung wo die Hebel klappbar sind ist nicht durchgängig und somit hat sich die Schraube lose vibriert! Entweder durchbohren und selbstsichernde drauf oder Madenschraube als Sicherung bzw. mit viieel Loctite sichern;-)
    Wer sie haben will bzw. anschauen will der kommt vorbei oder ich schicke Fotos- Hab jetzt die starren kurzen von Vtrec drauf!


    Gruß aus dem tiefsten bayrischen Urwald
    Sepp

  • So ganz verstehe ich es nicht, nee Karre für 15Mille und dann 100€ klemmen da wo es nicht ganz unwichtig ist? :staun:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich vermute mal, dass das bei den PowerParts Hebeln auch nicht anders ausgeführt ist, dort kostet aber ein einzelner Hebel so viel wie bei den Chinesen 2 oder sogar mehr.


    Und wer 15 Mille hinblättert, der muss eben sehen wo er sonst Einsparungen vornehmen kann.


    Außerdem möchte ich gar nicht wissen, wo die "teuren" Hebel so hergestellt werden. Kommen vielleicht sogar aus der gleichen chinesischen Fabrik.

  • Hallo Gemeinde,


    hab mir jetzt die zu 54,- bestellt und werde mir die Teile mal genau ansehen.
    Mein Kumpel hat welche von VTrec, die hatte ich auch schon auf anderen Mopeds drauf.


    Ich melde mich dann und gebe Feedback von der Ware!


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Ich hab die klappbaren Vtrec dran und bin zufrieden. Haben zwar etwas Spiel, aber auch nicht viel mehr als die originalen Hebel hatten.

  • Ich glaube ich bin zu alt für solche Feldversuche ... mir gehen bei der Chinaware immer die einschlägigen Crashtests von dortigen Automobilen durch den Kopf :sehe sterne:


    Mag sein, dass andere Ware - welche unter etablierten Namen hier vertrieben wird - auch von dort kommt. Aber da hätte ich wenigstens die Hoffnung und Erwartung, dass sich bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen auch das Qualitätsmanagement eines namhaften Unternehmens dahinter verbirgt, welches man im Falle eines Falles auch haftbar machen kann.

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • So ganz verstehe ich es nicht, nee Karre für 15Mille und dann 100€ klemmen da wo es nicht ganz unwichtig ist? :staun:



    Mit der Meinung gehe ich ein wenig mit.


    Geld sparen ist sicher immer gut. Auch machen die Chinesen sicherlich gute Ware. (Diese wird dann aber weniger direkt über Ebay verkauft).


    Meine Gedanken bei solchen Bauteilen ist nur die Produkthaftung. Wenn mal was passiert, kommt man da als Besitzer/Eigentümer sicher in ernste Erklärungsnot.


    Da steht einem dann auch kein Hersteller oder Händler zur Seite.

  • Hallo Gemeinde,


    so, jetzt ist die Ware angekommen......ging ziemlich schnell.....aus USA hab ich schon erheblich länger gewartet....
    Ich hatte ja die Hebel für schlappe 54,- Ocken bestellt und das waren die teuersten......
    By this way hab ich mir dann noch Deckel und Lenkerenden dazu geordert.


    Erster Eindruck ist wirklich sehr gut, ick wull ja wat, sind nur Stifte drin und nicht richtig schraubt, usw., alles Tüdelkram!!!


    Alles ist sauber verschraubt, auch mit selbstsichernden Muttern, nicht wackelig, alles sauber mit klickklack, klickklack.... selbst KTM steht drauf..... :crazy:


    Die Deckel und da piss ich mir gleich inne Hose vor lachen, sind ebenfalls super und orig. mit KTM Verpackung....33,- zu 11,- Euro, die fliegen mir dann bestimmt irgendwann um die Ohren.... :grins:


    Natürlich können die Hebel einer genaueren Untersuchung mt wissenschaftlichen Hintergrund im innern aussehen wie eine Crunch-Schokolade und nach 100 maligem Bremsen dann abbrechen....aber dat glob ich auch net!!!


    Wird sich dann ja zeigen, ich hab jedenfalls für meinethalben ordentliche Ware für sehr kleines Geld bekommen und das freut den Kaufmann sehr, denn jetzt kann er sich mit dem Ersparten andere Dinge kaufen und klemmen tut bei mir schon deshalb mal rein gar nichts..... hihi :kapituliere:


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!


  • Natürlich können die Hebel einer genaueren Untersuchung mt wissenschaftlichen Hintergrund im innern aussehen wie eine Crunch-Schokolade und nach 100 maligem Bremsen dann abbrechen....aber dat glob ich auch net!!!


    Gruß


    Heiko


    Irgend jemand aus dem Forum hat sich mal die Mühe gemacht, und China Hebel einer Materialanalyse unterzogen.
    Das Ergebnis war überraschend, weil nämlich die China Ware aus besserem Material bestanden hat als "rennomierte" Hebel! :lol:
    Die Suche würde sicher den entsprechende Thread ans Tageslicht befördern (aber ich bin zu faul zum suchen :grins: )

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Irgend jemand aus dem Forum hat sich mal die Mühe gemacht, und China Hebel einer Materialanalyse unterzogen.
    Das Ergebnis war überraschend, weil nämlich die China Ware aus besserem Material bestanden hat als "rennomierte" Hebel! :lol:
    Die Suche würde sicher den entsprechende Thread ans Tageslicht befördern (aber ich bin zu faul zum suchen :grins: )


    hallo
    so mein guter alter meister aus unserer schlosserei hat mir eben die prüfergebnisse gegeben :Daumen hoch:



    Zugfestigkeit N/mm2
    orginal 297
    China 519


    Dehngrenze N/mm2
    orginal 233
    china 538


    Bruchdehnung in %
    orginal 9
    china 6


    von daher sind die teile echt absolut ok !! :staun:
    außerdem wie japsenschrecker schon angemerkt hat werden wohl eher die schrauben den geist aufgeben als die hebel !!


    ich für meinen teil bin mit den "billigen china teile " auf jeden fall zufrieden


    gruß bettpanne



    p.s ich fahre nun schon 19000 km mit den billig hebel :zwinker: sind weder gebrochen , noch verbogen und die farbe ist auch noch wie am ersten tag :Daumen hoch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: