Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Moin Chris,


    ein KAT Motorrad ohne KAT?
    Wie willst Du dafür eine AU bekommen?
    Und damit auch einen TÜV?
    Oder hast Du ein Ersatzrohr MIT KAT?


    Klar lohnt sich so ein Ersatzrohr immer für den Klang.
    Aber die Kiste wird damit ordentlich laut, weil die dämpfende Wirkung des VSD und des Katalysators fehlt.
    96 dB schaffst Du so nicht.
    Beri der Beast 1.0 ist das vielleicht noch einfacher. Aber bei den Euro 4 Modellen ist ganz schnell Feierabend.
    Und wie gesagt: Ein KAT Ersatzrohr kann jeder Cop sofort identifizieren. Und dann hilft auch die e-Nummer hinten am ESD nix mehr.


  • Doch deswegen mag ich die Akra Hexagonal ESD so, für mich gibts keine alternative dazu! Bei meinem Aktuellen Euro 4 Bike mit 94db eingetragen auch keine Thema aber nur mit dem Akra Hexagonal beim TÜB gemessen ohne Kat 98db somit hat er es eingetragen. Lasse mir schon seit einiger Zeit ESD auch mit E-Nummer eintragen macht weniger Probleme bei der Kontrolle weil die unwissenden Cops sind die schlimmsten nicht die richtig Ahnung haben. Habe eigentlich alles immer eingetragen der TÜV erstellt eine Akte mit Fotos von deinem Bike und das wird in einer Datenbank hinterlegt.

  • Bei meinem aktuellen Bike kann ich dazu noch keine Aussage treffen dauert noch etwas bis zum TÜV. Bei der Duke hat es damals ohne Probleme geklappt schön warm gefahren und der TÜVer hat eine großen Schritt nach hinten gemacht :grins:

  • Bei meinem aktuellen Bike kann ich dazu noch keine Aussage treffen dauert noch etwas bis zum TÜV. Bei der Duke hat es damals ohne Probleme geklappt schön warm gefahren und der TÜVer hat eine großen Schritt nach hinten gemacht :grins:


    Chris, Dein TÜV-ler mag Dich einfach!!! :respekt:


    Das kann man aber - glaube ich - nicht verallgemeinern. Deshalb und auch wegen der Umwelt würde ich vom KAT-Ersatzrohr abraten, erst recht bei einem Euro 4 Modell.
    Mir wäre das Risiko zu groß, dass man mir das Mopped sofort stillegt und ich mit dem Taxi oder dem Zug heim muss.
    Ganz abgesehen von den Strafen und dem möglichen Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall.

  • Bei meinem aktuellen Bike kann ich dazu noch keine Aussage treffen dauert noch etwas bis zum TÜV. Bei der Duke hat es damals ohne Probleme geklappt schön warm gefahren und der TÜVer hat eine großen Schritt nach hinten gemacht :grins:


    Definitiv der richtige Ansatz! Unter den Evo-Fahrern damals haben wir auch möglichst viele Formulare, TÜV-Berichte, Eintragungen usw usf in einem Hefter gesammelt und immer im Auto aufbewahrt... Wenn Du kontrolliert wirst und knallst denen nen Ordner vor die Füße, reicht des meistens schon zum durch Winken... :grins:

  • Nachdem der schräg eingebaute DB-Killer beim SC-1R von SC-Project für eine Minderung der Spitzenleistung von fast 5 PS gesorgt hat ( Messung von Christian Skorianz auf DYNOJET in Wien ),
    habe ich SC-Project noch einmal gebeten, mir einen geänderten DB-Killer anzufertigen, der gerade im Innenrohr steht und den ich dann bei Bedarf noch kürzen kann.
    Letztendlich werde ich es so machen, dass ich die 96 dB nicht überschreite.
    Wenn ich das geschafft habe, werde ich nochmal auf einen Prüfstand gehen und die Leistung mit und ohne DB-Killer messen lassen.
    Vielleicht kann mir ja auch noch jemand als Referenz einen Originaldämpfer zur Verfügung stellen.
    Dann können wir eine genaue Aussage über die Qualität des SC-Project machen.

  • Offtopic
    @Leinbandit:


    Hat SC dir damals deinen Topf mit FedEX zugestellt?


    Habe eben eine SMS von FedEX wegen einer Lieferung bekommen und hab keine Ahnung was das sonst sein könnte und auch nirgends eine Mail mit irgendwelchen Versandbestätigungen?!

  • An alle SC-Project S1 Geschädigten:


    Laut Max Ferrari sollten die S1 bis Montag kommender Woche ausgeliefert sein.


    Hat er mir heute per Email mitgeteilt.


    Ob SC per Fed-Ex verschickt, weiß ich leider nicht, ich habe meine Lieferung von KS-Parts bekommen.

  • Und ich habe eben eine sms von fedex bekommen, dass ich morgen eine Sendung erhalten werde. Aber keine Nummer und nichts. Und auch keine E-Mail von sc

    Top! Dann wird es das sein :) genau das selbe bei mir


    Hattest auch am 02.04. bestellt oder?

  • Mein S1 kam auch mit Fed Ex. Dann ist es ja endlich bei euch auch so weit. Viel Spaß damit, ihr werdet es nicht bereuen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Kleiner Tipp am Rande.


    Ich wollte gerade den Kauf stornieren und bekam folgende Antwort.


    We can speed up production for 1 item to be ready for shipment next Wed. 20/06.
    Please confirm it is ok.


    :)







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @


    Kannst du bitte ein paar Bilder vom Dämpfer machen....


    Von der Eingang und Auslaß Seite.. :Daumen hoch:



    Gruß



    El hino..... :wheelie: