Also laut Firma Fechter (fechter.de) kommen die Shark ESD
Anfang/Mitte Mai auf den Markt.
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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- 1290
- Raptor FFM
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Sehr sehr schick mal sehenwas noch so bis ende des Jahres kommt. Im Winter endscheide ich mich dann was ich für einen nehme
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ZitatAlles anzeigen
Hauptsache auch für die BRD!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Hi,
Hatten wir schon in Post 373Gruß Rainer
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Die Seite kann man sich nur anschauen,wenn man sich da registriert.
Schade.
Da mein Französisch nicht so dolle ist,lass ich das.
OK, also hier ist es von JeanBrice (F-KTM Forum) gemacht, 200 €
https://www.youtube.com/watch?v=MvYBAwDkhDk&feature=youtu.be -
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Nette Sache.. die Frage ist wie das Motoren verhalten sich dadurch beeinflusst ... und ob man durch das Akra-Mapping auch so Leistung raus holen lässt. Gewicht spart man ja aller mal.
noch ein bisschen schöner zusammenschweißen und dann ist das ein geiles Ersatzrohr -
Das frage ich mich auch bei dieser Lösung ....
Wie reagiert der Motor auf die veränderte Abgas Führung? letztlich ist es doch so nichts anderes mehr als die akra kpl. Anlage ohne vorschalldämpfer nur für einen etwas schmaleren Kurs mit Slip-On Dämpfer und e-Nr.! Ich denke ohne das akra-mapping wird sie so wohl einiges an Leistung verlieren und das Risiko das der Motor einen schaden nimmt auf dauer ist auch nicht zu vernachlässigen! Also nicht ganz ohne.....
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Mal auf neue Berichte nach einigen km abwarten,
JeanBrice hat das KN Luftfilter & SLS + mapping von der AKRA-Komplettanlage. Er gewinnt weit über 5 Kg damit -
Da bin ich mal gespannt....
Leistungsdaten wären in dem Zusammenhang sicher auch interessant!
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Nach Adam Riese und Eva Zwerg passt doch der Akra Slipon auf das Bodis KAT-Ersatzrohr...
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jep korrekt!
Bodis hat das Ersatzrohr für die Org. Aufnahme ausgelegt ebenso wie den GPX-2 welchen es aktuell zu haben gibt.
Nur ist hier wieder die Frage, ob das für den Motor ohne anpassen der Motorsteuerung so sinnvoll ist wenn man den Vorschaldämpfer weg lässt!?.
Nach Auskunft von Bodis werden alle Anlagen erst mal ohne neues Mapping konzipiert und nur auf Kundenwunsch nochmals angepasst. Es soll aber auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass die Leistung nicht darunter leidet ansonsten würden die so etwas nicht auf den Mark bringen...
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Mapping der Full Akra is ja bei mir drauf, rest auch....200oken..hmm
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Wie!!! Mapping der Full akra ist bei Dir drauf?
hast du die kpl. Anlage montiert oder einfach nur das Mapping so drauf bekommen? geht das?
Frage nur weil du dir überlegst das Ersatz- Rohr zu montieren was ja Unsinn wäre wenn du die kpl. Anlage schon drauf hast!
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ah jetzt ja.... da gebe ich Dir vollkommen recht! sehr gute Idee!
Ich wollte mal noch warten bis Bodis die kpl. Anlage fertig hat! Also Ersatzrohr mit Einläufigem Endtopf welcher eine e-Nr. haben wird (nicht GPX-2! der ist nach Aussage von BODIS viel zu laut in der Konstellation) und dann von irgend wo her noch das Akra Mapping drauf und fertig! sollte auch funktionieren und die kosten um gut 50% reduzieren im Verhältnis zur Akra kpl. Anlage!
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Das ist bisher die interessanteste Lösung wie ich finde....bezogen auf das Thema im anderen Thread (Akra full auf der Strasse)!
Aber! Es sollte auch für technische Laien klar sein, dass sowohl KTM beim Abstimmen Ihrer Standardanlage, als auch Akra für die full, einiges
an Abstimmungsarbeit und Aufwand geleistet hat! Also einfach mal diese Rohr anzubauen und zu sagen, das passt schon mit dem Akra full map,
das halte ich für seeehr gefährlich für das Motörchen.Das würde also auf jeden Fall einige Stunden Arbeit auf der Rolle und beim Fachmann bedeuten und würde die Möglichkeit voraussetzen, dass man mit PowerCommander
oder ähnlichem ein indiviuelles mapping aufspielen könnte. Dies ist aber scheinbar nur von KTM selbst möglich.Hier wäre jetzt wirklich mal die Meinung eines Fachmanns nötig...Moik, Tead...wer auch immer.
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Mal ehrlich, langsam gefällt er mir immer besser. In wie fern die Abgase steigen mal dahin gestellt. Ob der Tüv das so oarg angeht? Kumpel hattte mit einer offenen komplett racing Arrrow anlage auf seienr Speed Tripe ie Probleme. Wenn er so die 98 Db +- (wieviel toleranz war da nochmal?) halten kanndann wäre es doch schon ne alternative.
Edit: vergessen, der hat ja keine E-Nummer