Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich hatte mir über den Winter u.a. den Bodis gpx2 montiert, alles andere am Abgassystem ist unverändert. Freitag die erste Ausfahrt..
    Bin wirklich begeistert. Jetzt klingt die SDR viel besser. Lautstärke ist für mich absolut ok und das Blubbern im Schiebebetrieb.. holla.
    Das ganze bekommt nochmal einen Schub wenn der Auspuff warm ist.

  • Tag Zusammen


    Mann sollte immer ein neues Abgestimmtes Maping fahren wenn man mehr als nur Lautstärke sowie Sound bekommen möchte.
    Gerade wenn andere Kat Versionen mit verbaut werden, evtl. fertige Map Parameter oder auf der Rolle ermittelt.
    Grüße aus dem Pott. :zwinker:

  • Servus Leute,


    hat jemand schon den Bodis Gpx2 mit dem BOS Desert-Fox vergleichen können?
    Schwanke gerade noch zwischen den beiden :D



    Ich kann dir nicht den Vergleich Bodis Gpx2 mit BOS Desert-Fox anbieten, allerdings Bodis Gpx2 vs Akrapovic. Den Bodis habe ich heute montiert; alter Schwede! Den Akra hatte ich jetzt die ersten 300 km drauf (von Anfang an ohne Eater). Wenn das Bike warm war, tönte das gut und schön dumpf. Mit dem Bodis hab ich heute 50 km zurückgelegt, er bringt die Erde zum beben und ein V2-Bollern wie es sein muss. Also wenn du dich optisch mit dem Bodis anfreunden kannst, dann von mir eine klare Kaufempfehlung...

  • Bin jetzt am Wochenende 500 km mit dem Bodis gefahren (die anfänglich silbern aussehenden Rohre sind jetzt braungeröstet :grins: ) Das Teil ist jetzt schon so mega-laut, dass ich Bedenken habe, eine Kontrolle damit zu überstehen. :denk: Mach jetzt erstmal die Dämmwolle wieder rein. Wer, wie viele hier, behauptet, dass es am originalen Sammler soundtechnisch relativ egal ist, welchen ESD man verwendet, der sollte sich das Teil mal draufstecken...


    Weiß jemand, wie laut der Bodis bei einer Messung maximal sein darf (meine SE ist mit 98db eingetragen)?

  • Danke und Danke! :Daumen hoch: Glaub, ich bestelle bei amazon ein Schallpegelmessgerät und messe das mal nach.


    Ich habe so ein Gerät und bei mir mal gemessen.
    Mit Arrow Katrohr( incl. Kat) und C Project mit neuem Eater.
    Ich bin leicht über der Toleranz.
    Aber noch erträglich.
    Zuvor mit Bodisersatzrohr und SC war es eindeutig zu laut.
    Vg
    Stefan

  • Wird sicher deutlich zu laut sein.
    Bin die Kombi gefahren ohne Einschubkat.
    Und der Kat wird nicht zuviel Lärm wegnehmen.
    Mir war das auf Dauer zu laut.
    Vg
    Stefan

  • Aber anscheinend haben se an der Special Editon von der Superduke anscheinend was geändert. Mein Händler konnte beide mit Akra vergleichen und da war anscheinend die Special Editon spürbar lauter O.o

  • Aber anscheinend haben se an der Special Editon von der Superduke anscheinend was geändert. Mein Händler konnte beide mit Akra vergleichen und da war anscheinend die Special Editon spürbar lauter O.o


    Yep, an meiner SE war der Akra sogar so laut, daß ich einen Bodis verbauen musste. :grins:

  • Bin jetzt am Wochenende 500 km mit dem Bodis gefahren (die anfänglich silbern aussehenden Rohre sind jetzt braungeröstet :grins: ) Das Teil ist jetzt schon so mega-laut, dass ich Bedenken habe, eine Kontrolle damit zu überstehen. :denk: Mach jetzt erstmal die Dämmwolle wieder rein. Wer, wie viele hier, behauptet, dass es am originalen Sammler soundtechnisch relativ egal ist, welchen ESD man verwendet, der sollte sich das Teil mal draufstecken...


    Weiß jemand, wie laut der Bodis bei einer Messung maximal sein darf (meine SE ist mit 98db eingetragen)?



    Das kann ich so unterschreiben.. Hammer Sound. Wenn du in der Rechtskurve zu tief liegst, dann schon sehr extrem :-) Aber erst wenn er warm ist