Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Gar nicht, da gibt's deutlich häßlicheres im Zubehörmarkt. Liegt aber eh immer im Auge des Betrachters :prost:

    Da magst du recht haben! Ich würde aber auch nicht gegen noch häßlicher tauschen :grins::prost:


    Ist halt alles Geschmackssache, ich finde den Remus Hypercone z.B. ganz hübsch für die SDR, geht einigermaßen vom Preis und es ist ein Loch drin wo die Abgase raus kommen - sollte reichen

    Andere finden den zum brechen...


    Hat eigentlich schon mal einer einen Exan in echt gesehen (Verarbeitung)? Die finde ich auch ganz ansehnlich!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Exan hatte ich auf der Monster.

    Verarbeitung war Top und der Sound Brutal ( sehr tief, nicht störend laut )

    Als ich für die 1290er einen gesucht hatte war auf deren Seite leider nix im Angebot.

    Die Seite wurde lange nicht gepflegt, aktuell schaut alles frisch gemacht aus.


    https://www.exanauspuff.de

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Der Ovale X- Black schaut dem Akrapovic sehr ähnlich.

    Leider sind die Infos sehr dünn wie der befestigt wird.

    Der Preis ist auch sehr angenehm im Moment bekommt man den Topf für um die 350 Euro.


  • Von außen sieht er nicht schlecht aus. Mich würde aber der Innenaufbau mehr interessieren....vor allem, was da für ein Killer drin steckt. Auf den Fotos, bei KTM, sehe ich keinen....:rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Der DB Killer ist geschraubt und schaut von Form her so aus nur länger.

    Auf den Fotos sieht man das der DB Killer ausgebaut ist.

    Der Dämpfer schaut aus wie der Akra oder Arrow, durchgehendes gelochtes Rohr.

    Der Sound war wirklich Tief und Mächtig, aber wie geschrieben war die deutsche Seite zu dem Zeitpunkt total veraltet und ohne Angebote für die 1290er.

    Wäre sonst auf jeden fall meine erste Wahl gewesen.

    DB-Eater.jpg

    Hab mal einen nachgebaut für Versuchszwecke.

  • Verarbeitung war Top

    Danke für die Info - ich glaube ich schau mir den mal aus der Nähe an ;)


    Leider sind die Infos sehr dünn wie der befestigt wird.

    Wenn man nach den Bildern geht, ist, zumindest beim Oval, auf der Rückseite ein Halter befestigt, also ohne Schelle. Unten am Rohr wie der Originale.

    Finde das auch schöner als die Schelle die bei Vielen dabei ist.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wenn man nach den Bildern geht, ist, zumindest beim Oval, auf der Rückseite ein Halter befestigt, also ohne Schelle. Unten am Rohr wie der Originale.

    Finde das auch schöner als die Schelle die bei Vielen dabei ist.

    Markus so wie das ausschaut benötigt man für die 2.0 den Auspuffhalter für die 1.0:denk:Oder täusche ich mich.?

    Wäre ja kein Beinbruch mit dem Halter.

    Also die Carbonvariante gefällt mir.:sabber:


  • "weiß nur noch nicht mit welchem ESD ich anfange"

    Bodis Rohr und org. Pott mit gekürzten Rohr. :grins:

  • Markus so wie das ausschaut benötigt man für die 2.0 den Auspuffhalter für die 1.0 :denk: Oder täusche ich mich.?

    Wäre ja kein Beinbruch mit dem Halter.

    Also die Carbonvariante gefällt mir.

    Bin mir da nicht mal sicher, eventuell kannst du den Halter auch über Langlöcher verschieben!? Aber die Variante mit dem anderen Halter wäre auch nicht das Problem, gibt ja auch z.B. bei Evotech beide Winkel.


    Jepp, Carbon ohne Aufkleber :sabber:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Aber die Variante mit dem anderen Halter wäre auch nicht das Problem, gibt ja auch z.B. bei Evotech beide Winkel

    Der Halter von Evotech für die 1.0 ist nicht mehr erhältlich.

    Ist bei Evotech nicht mehr gelistet.:weinen:

    Ich versuche über die Firma BOS an Infos zu kommen die sind Importeur für Deutschland


  • Exan Sound & DB Killer zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da magst du recht haben! Ich würde aber auch nicht gegen noch häßlicher tauschen :grins::prost:


    Ist halt alles Geschmackssache, ich finde den Remus Hypercone z.B. ganz hübsch für die SDR, geht einigermaßen vom Preis und es ist ein Loch drin wo die Abgase raus kommen - sollte reichen

    Andere finden den zum brechen...

    Ja, die Sache mit der Geschmackssache.
    Ich hab mich bei dem Remus auch gefragt, ob die das mit dem Design ernst meinen.
    Genauso wie der Akra für die 3.0 auch unmöglich aussieht, zumindest in meinen Augen. Den Originalen find ich wiederum ganz ok.

    Wie auch die Orgelpfeife an der 790/890R, die wird auch so gern gehasst, ich find den irgendwie cool.

    Die AR sehen für mich wiederum unfertig aus. Als wenn den Designer zum Ende die Lust verlassen hat und ganz pragmatisch sagte, "jetzt ist´s laut genug, passt!"

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Hier die Info wie der Exan Endtopf befestigt wird. Mit Schelle. :motzki:

    Argh... das passt aber nicht wirklich zum Bild!? :motzki:


    Wo wir wieder beim Thema wären, man sollte nicht alles glauben, was Auspuffhersteller so im Internet publizieren! :zwinker:

    (oder was überhaupt so im Internet zu finden ist...)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?