Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zu laut? Wie die Akra? Mich würde interessieren ob eine Katpatrone etwas dB schluckt!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • nein, natürlich nicht....


    Und wo hast du das Mapping her bekommen?
    Vermutlich von einem "Guten Bekannten" ?
    Oder gibt es Händler die dir Ohne Kauf eines Akra das Mapping aufspielen?

    Grüsse Andy

  • :sabber:
    Video, Soundfile !!!


    Bilder und Bericht würden auch als erstes reichen,........ :ja:


    Gruß UWE, der auf den SC wartet :winke:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Also,
    ca 3Wochen nach Bestellung habe ich die Versandbenachrichtigung bekommen.
    Dann nochmal 2Tage mit DPD inkl Trackingmöglichkeit und der SC war da.
    Sehr gut verpackt und macht überhaupt einen wertigen Eindruck.
    Topf und kurzes Anflanschrohr mußten zusammengesetzt werden. Durch ineinander verdrehen kann man dann den Winkel minimal ändern um eine optimale Anpassung ans Mopped zu bekommen.
    Eine kürzere Schraube wird mitgeliefert, da der Halter schmaler als beim Originaltopf baut.
    Der geringere Durchmesser des Topfes macht sich ausschließlich als mehr Luft an der Radseite bemerkbar.
    Den DB Eater könnte man einfach über das Lösen einer radseitigen Schraube in Höhe der Carbonkappe rausnehmen (wer's braucht)


    Er klingt im unterem Drehzahlbereich agressiver, rotziger als der Originaltopf.... im Gegenzug brabbelt und petscht er nicht mehr so stark, wenn man vom Gas geht.
    Bei Drehzahlen über 6000 hör ich unter dem Helm, bei Fahrtwind keinen großen Unterschied,... da müßte man sich mal an die Strasse stellen und bei der Vorbeifahrt die Ohren spitzen oder durch nen Tunnel heizen.


    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil ich die Optik mag, der Klang hat sich leicht verbessert und ich wollte keine Brülltüte! (es gibt schon genug Streckensperrungen, muß meiner Umwelt nicht auf den Sack gehen.... is aber nur meine persönliche Meinung)


    Ich habe keinen Soundfile und werde keinen erstellen, denn die Unterschiede der Slip-on's sind nicht so gravierend, dass man das durch ein Soundfile unverfälscht hören könnte weil es liegt dann eher am Aufnahmegerät, bzw der Aufnahmeposition. :kapituliere:
    Macht sich einer die Mühe, dann sagt der nächste gleich, ....da war doch ne Mauer die den Schall reflektiert hat, oder ähnlich,... nee, das brauch ich nicht. :achtung ironie:


    Also wie gesagt,... bin zufrieden,.... und für mich passt es (er)


    Vielleicht helfen die Infos ja trotzdem :wheelie:

  • Mein Sc Project ist heute gekommen.
    Wurde Montag versendet.
    Jetzt fehlt nur noch das Mopped dazu.
    Ich hatte allerdings keine Plastik-ABE Karte dabei.
    Sonst 2 Aufkleber, eien Schraube mit Scheibe, kurzes Flanschrohr nur zum Stecken und den Pott,
    Der Eater ist wohl nur mit einer Schraube gesichert.
    Durchschauen kann man durch den Pott nicht. :grins:

  • 737lex...........


    Danke für Deinen ausführlichen Bericht,..... :applaus:


    dann hab ich ja alles richtig gemacht,......


    Stefan,.....


    dann kann ich ja Deinen SC schon mal einfahren :grins:


    Gruß UWE


    Vergleich

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hi Uwe,
    ich hab ja auch noch das Bodis Katerstazrohr liegen :grins:
    Und am 7 .6. hole ich mein Mopped.
    2,5 Wochen muss ich noch warten :grins: .
    VG
    Stefan

  • Hi Uwe,
    ich hab ja auch noch das Bodis Katerstazrohr liegen :grins:
    Und am 7 .6. hole ich mein Mopped.
    2,5 Wochen muss ich noch warten :grins: .
    VG
    Stefan


    Steht deine 1290er schon beim Händler? Ansonsten lieber noch mal 4x Wochen dazu rechnen. :zwinker:
    Das Datum hört sich nach Lieferliste von KTM an. Dort hat man noch nicht einmal die 01.05. ausgeliefert. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sagt mal wann hbt ihr bei SC bestellt ??
    Vor kurzem oder vielleicht schon im März...
    Ich warte auch schon sehnsüchtig.
    hebe mein letzte Woche Donnerstag bestellt. :Daumen hoch:


    Gruß Thomas

  • langerbiker2
    Wenn man Glück hat liegt da irgendwann nen blauer duftender Klostein drin, und wenn man Pech hat steht dann der jemand gerade davor und entleert seine Blase...


    Sorry, finde den persönlich schrecklich, aber das ist mein Geschmack, mögen andere anders sehen?!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk