Test_SDR1290_vs_DUC1199PAN (Auszug)

  • Sollte wohl gehen, hat bis jetzt auch keinen gestört in der Größenordnung :kapituliere:


    Sollte das net reichen, werde ich im Rahmen von § 51 UrhG gern entsprechend tätig und schreibe einen Text dazu :grins: :achtung ironie:





    Edit SM-Mic
    Die Scans wurden wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt!

  • Ich will ja nicht unken aber ich glaube du darfst die Scans hier nicht einstellen. Sollte ich mich irren umso besser.


    Nette Idee, aber auch Verletzung der Urheberrechte. :prost:
    Besserwisser-Modus: Der Test ist aus der "Motorrad", nicht aus der MO. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich will ja nicht unken aber ich glaube du darfst die Scans hier nicht einstellen. Sollte ich mich irren umso besser.


    Da hast du wohl recht :zwinker: Und da ich jetzt keine Lust hatte den Artikel in 100 Teile zu zerstückeln, und zur Unterstützung meiner eig. Meinung diesbezüglich zu zitieren, hab ich es schnell so gemacht, bis der Admin das wieder rausnimmt. Also schnell lesen :grins:

  • Bleibt eben doch bei den 172 PS wie in den Papieren steht! :sensationell:
    Wurden also bis jetzt noch keine der "versteckten" acht PS laut Werbeaussage von KTM gefunden! :arsch:


    Alles in allem aber mal ein sehr guter Bericht dieser Zeitschrift. Die Motorabstimmung ist KTM in der Tat gut gelungen!

  • Bleibt eben doch bei den 172 PS wie in den Papieren steht! :sensationell:
    Wurden also bis jetzt noch keine der "versteckten" acht PS laut Werbeaussage von KTM gefunden! :arsch:


    Ich "glaube" man hat die Zahlen einfach übernommen, vom letzten Test :zwinker: Das die DUC so "viel weniger" reißt scheint ja gar keinen zu stören :kapituliere: :achtung ironie:

  • Ich "glaube" man hat die Zahlen einfach übernommen, vom letzten Test :zwinker: Das die DUC so "viel weniger" reißt scheint ja gar keinen zu stören :kapituliere: :achtung ironie:

    In dieser Zeitung wird auf Seite 22 auf dieses Problem eingegangen: lt. KTM wurde nach der Homologation noch Feintuning am Motor betrieben. Der letzte Satz des Berichts lautet:" Auf dem Motorrad-Prüfstand brachte das gut eingefahrene Test-Modell genau 126,5 kW/ 172PS bei 9.100/min."


    :denk: Das KTM-Feintuning muss schon sehr sehr fein gewesen sein. :respekt:

  • In dieser Zeitung wird auf Seite 22 auf dieses Problem eingegangen: lt. KTM wurde nach der Homologation noch Feintuning am Motor betrieben. Der letzte Satz des Berichts lautet:" Auf dem Motorrad-Prüfstand brachte das gut eingefahrene Test-Modell genau 126,5 kW/ 172PS bei 9.100/min."


    :denk: Das KTM-Feintuning muss schon sehr sehr fein gewesen sein. :respekt:


    Die Zeitschriften haben die Mopeds schon im September bekommen. :ja:
    Könnte also gut möglich sein, das das Feintuning "im Herbst" erst später greift. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    ...Die Motorabstimmung ist KTM in der Tat gut gelungen!



    Deswegen kann ich wohl ganz gut mit den 5% "Minderleistung" Leben :zwinker:



    von unterwegs....

  • Deswegen kann ich wohl ganz gut mit den 5% "Minderleistung" Leben :zwinker:



    von unterwegs....


    Damit kann ich auch leben.
    Nichtsdestotrotz wird auf http://www.1290superduker.com immer noch mit 180 PS geworben.
    Hier fällt es mir aber schwer, damit zu leben...
    Hat das KTM tatsächlich nötig? :gute besserung:

  • ... vergeßt die 8 PS! Da steht zwischen den Zeilen, dass die SD die Duc auf der Landstraße niedermacht. Er wenn´s weniger eng ist, kommt die Duc, aber: "Da dürfte sich mancher Sportler-Pilot wundern, wenn sich der Aufrechte in den Rückspiegeln partout nicht abschütteln lässt oder sich am Kurvenausgang gar vorbeikatapultiert." Klingt so, als wäre die Leistung knapp ausreichend!° :Daumen hoch:


    Gruß,
    Optimus

  • Ob jetzt 180 oder 172PS wurde in anderen Threads schon besprochen!


    Von daher mache ich hier dicht.