Superduke für Psychos????

  • hallo liebe superdukegemeinde,
    ich bin schon seit langem ein stiller und eifriger tread leser. Nach 2 Jahren und 20TKM mit der 690 duke und Adrenalin total möchte ich mir ein bike mit mehr power zulegen. Nun bin ich die Superduke R 2013 probegefahren und irgendwie...............fehlt da was. Wo ist die sowiel beschriebene harte gasannahme geblieben?? Nach ein paar KM warmfahren demontierte ich dan tasächlich die sitzbank und suchte den mappingschalter :nein: aber da war keiner!!! hä???KTM lebst du noch :lol: Ist das warten auf den Schub normal!!! Im forum wird viel beschrieben das die 05/06 unten rum ein bischen zickiger, agressiver, geiler, lebensfreudiger :applaus: sind, wohl dank euro2. Sind alle SD nach 05/06 Kastriert?? Wie gross sind die unterschiede zwischen SD07, SDR08 und SDR2013 in bezug auf gasannahme? Probefahren ist im moment schwierig.scheiss wetter.
    Also an euch sd fahrer welche ist die geilste, härteste, zickigste, agressivste, superduke in originalzutand für absolute Psychos?:winke:
    Ich weiss die fage wurde hier schon tausendmal besprochen aber ausser krieg zwischen 05er und 07/08 SDR ist noch nicht viel gescheites geschrieben worden. :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von howhow ()

  • Das Quentchen mehr Agressivität habe ich bei meiner 06 auch vermisst. Akra Map, kein kat usw. brachten auch nicht so viel.
    aber dann: das 16er Ritzel gg. 17er getauscht + Zahnrad und siehe da es ist lebhafter geworden.
    Gruzz Tom

  • Irgendwie verstehe ich beide Fragen/Antworten nicht, der Eine in in 2 Jahren nur 20 KM gefahren und wünscht sich für die nächsten vielleicht 30 km mehr Agressivität--- da fahr ich mehr km am Tag in die Arbeit
    :alter schwede:
    Und der Andere übersetzt die Duke länger, da ein größers Ritzel das Gegenteil bewirkt??? :rolleyes:


    Aber so verstehe ich das nur :grins:

  • Da wäre für beide ein Elektrobike was.


    Oder einen .44er mit einer Hand abfeuern,
    oder eine festgebohrte HILTI mit einer Hand einschalten.


    Des reisst auch alles aggressiv an :sensationell:

  • real: er meinte sicher 20kkm also 20.000km.


    howhow: 16er Ritzel, Akra, Kastl - Stage 2 und kurzhub Gasgriff dann hast Aggressivität genug ;)

  • ja hier verstehen einige nicht viel.
    ist euch eigentlich bewusst wie die ersten 990SD übersetzt waren und was da aller darüber palavert wurde ?!
    Und wozu ne Menge an Geld für zusätzliche, unnötige, Teile ausgeben wenn die Ecu offen ist ?.
    Gruss euch Spezialisten :winke:

  • tom: manche montieren sich Lichtmasten und anderes Gezeugs, andere eben was Anderes. jedem das seine, solange jeder seinen Spaß hat ist alles gut. wir sind doch alle Motorrad Fahrer, Linke zum Gruß nach Frickenhausen :kapituliere::winke::Daumen hoch::peace::prost:



    zurück zum Thema:
    howhow: orientier dich an den SD-Battle Jungs, oder frag die wirklichen Spezialisten die sich bereits seit Jahren mit der SD und dem LC8 beschäftigen, wie Highscore, Schittko & Co


    viel Erfolg ;)

  • Ich kann dir nur den Eindruck von meiner SD Bj 08 schildern.


    Bin die SD anfangs mit katlosem Auspuff und Originalmap gefahren. Dann das Akramap drauf und man konnte untenrum bissl besser fahren.
    Das was mich gestört hat war der originale Gasgriff. Der war mir viel zu direkt, man konnte nicht wirklich weich ans Gas gehen.
    Ja ich kann eigentlich Motorradfahren :grins:


    Und bei Ortdurchfahrten hat es mich so oft hergerissen am Bike weil ich durch Bodenwellen den Gasgriff minimal bewegt hab und die SD gleich wegzickte.
    Man musste den Griff bewusst richtig fest halten und den Arm auf Spannung halten damit das nicht passiert. Fand ich aber eher unangenehm.
    Jetzt mit dem RC8 Gasgriff ist das besser, einfach angenehmer zum fahren.


    Versteh auch nicht was daran geil sein soll so ein zickiges Motorrad zu fahren. Wenn man in Schräglage ans Gas geht und das Motorrad zickt weg und bringt Unruhe ins Fahrwerk.
    Außerdem braucht die SD Drehzahl und hat von unten raus nicht so viel Drehmoment. Ist eine Luftpumpe hat Tim Schrick gesagt :grins:


    Die neuen SD's sind wsl nicht zickig, vll ist da auch Serienmäßig schon ein sanfter Gasgriff montiert.
    Wenn ich eine R will kauf ich mir eine richtige R und nicht eine die auch 120 PS hat.


    Ich glaub die richtigen SDR's sind die 09/10 er mit 131 PS. Weiß ich jetzt aber nicht genau, ich würd so eine mal fahren :prost:

  • @Howto


    der erste Platz geht an eine SDR08, ruppiger Motor und bockhartes Fahrwerk
    der zweite Platz geht an die SD05/06, andere Rahmengeometrie und ruppiger Motor


    alles danach wurde immer weiter entschärft, ab BJ 011 ist das Fahrwerk deutlich besser geworden ... wann KTM die Motorabstimmung deutlich verbessert weis ich nicht mehr glaube ab Bj. 10

  • Nun verstehe ich immer noch nicht was eine Superduke mit Persönlichkeitsstörungen zu tun hat!?
    :gute besserung:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Da wäre für beide ein Elektrobike was.


    Oder einen .44er mit einer Hand abfeuern,
    oder eine festgebohrte HILTI mit einer Hand einschalten.


    Des reisst auch alles aggressiv an :sensationell:


    Aber wie die Sau, so eine Hilti ist nix für Weicheier :lautlach:

  • Superduke für Psychos????
    wen es richtig Knallen soll an der SD 990 die Bohrmaschine ansetzen 1050 ccm
    55er Drosselklappen ordendlich abgestimmt. :sensationell:


    So kommt "Mann" auch nicht in die Verlegenheit so eine Weichgespülte 1290 Kaufen zu müssen!!


    Die soll ja mit ihren Fahrhelferlein fast BMW Standart haben :lautlach:


    Und wenn es richtig Extrem werden soll, was mit Flachschieber Vergasern mit Beschleunigerpumpe. :achtung ironie:


  • Jau,
    das Dingen kann was!!

    nur leider hat Suter das Ding nie zum laufen gebracht. Aber wenn einer paar Mille für Forschung und Weiterentwicklung des suterischendingens hat der kann da mitmachen !