Bitte löschen !

  • ...da hat der Norbert schon Recht :ja:


    Aber wenn es ein Battle-Bike war/ sein sollte/ wer weiß (ich nicht :grins: ), gehört so etwas auch gesagt bzw. in den Kaufvertrag.


    Dann hat das Bike auch 100%ig mehr gelaufen als auf der Uhr steht ....:sehe sterne:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Wird die Geschichte hier nicht evtl ein wenig aufgeschaukelt?


    Zum Betrug gehört der Vorsatz. Bei mehreren Vorbesitzern ist der schwierig nachzuweisen.


    Des weiteren gelten Unfallschäden als nicht behebarer Sachmangel wenn im KV "unfallfrei" vereinbart ist. Ist dem, abgesehen von kleinen Bagatellschäden nicht so, kannst Du vom Kauf zurück treten.

    When flag drops, shit stops!

  • ...da hat der Norbert schon Recht :ja:


    Aber wenn es ein Battle-Bike war/ sein sollte/ wer weiß (ich nicht :grins: ), gehört so etwas auch gesagt bzw. in den Kaufvertrag.


    Dann hat das Bike auch 100%ig mehr gelaufen als auf der Uhr steht ....:sehe sterne:


    wie kommt ihr darauf das es 100% mehr gelaufen haben soll als auf der Uhr steht ?
    Sehr viele fahren in der Battle mit dem Tacho, da man den Drehzahlmesser braucht und kaum einer klemmt den Tacho deswegen ab.


    Das Rennstreckeneinsatz in den Kaufvertrag gehört, das steht ausser Frage, aber solch ein Schaden kann auch auf der Strasse passieren


    Gruss


    Norbert

  • Also ich muss mich schon wundern, da wird ein Moped gekauft und im Nachhinein über Kratzer rumgenörgelt.
    Können diese nicht beim Rangieren passiert sein, muss man gleich an Betrug und Täuschung denken?


    Zu einer Besichtigung hat man immer eine Lampe dabei, wenn das nicht ausreicht schiebt man das Teil unter eine Laterne, Probefahrt auch nicht gemacht?


    Alles seltsam, zurückgeben will er sie nicht. Daher würd ich sagen nächstes Mal besser aufpassen und vor Kaufabschluss den passendem Preis abmachen.
    Hinterher ist nicht gut, meine Meinung.

    Olli

  • Also ich denke es hat schon bei der Besichtigung begonnen, würde nie ein Bike am Abend besichtigen wen kein Licht ist bzw hätte ich das nötige Zeugs mit.


    Kann es nicht sein das ein paar Kumpels dir dein Bike schlecht reden und sie meinen das du zuviel dafür gelöhnt hast :denk:

  • Also ich denke es hat schon bei der Besichtigung begonnen, würde nie ein Bike am Abend besichtigen wen kein Licht ist bzw hätte ich das nötige Zeugs mit.

    Wohl wahr! Sorry, aber ein Bike sollte man sich beim Kauf (vorallem wenns dabei nicht um Peanuts geht) schon recht genau ansehen :zwinker: .


    Stell mal Bilder von den "Schäden" rein, würde mich (denke auch die Anderen) interessieren wie schlimm's wirklich ist.
    ..... :wheelie:

  • Sieh es einfach positiv, wenn sie schon ein paar Kratzer hat nervt es Dich schon nicht wenn ein. Euer hinzu kommen. Dass Teil muss laufen und Spass machen, und wenn die Kratzer eh nicht gross auffallen ist doch egal ;)
    Wenn de jetzt da gross mit Anwalt anfängst und hin und her nimmst Dir nur selber den ganzen Spass am Motorrad und kostet Zeit und Ärger und Geld.
    Siehe es als Lektion für die Zukunft!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    Einmal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • Mir ist meine Maschine beim Wenden auf einem leicht abschüssigen Kieselparkplatz mal weggerutscht (depperter Fehler...egal....passiert).
    Geschwindigkeit war zu diesem Zeitpunkt 1-2 km/h. Die Kiste hat jetzt auch an der Verkleidung 5cm lange Kratzer und die Heckverkleidung ist innen leicht gebrochen.
    Mir würd nie einfallen, die Maschine bei einem potentiellen Verkauf deshalb als "Unfallmaschine" zu deklarieren. Da könnte sich der Folgebesitzer in einem Forum in den buntesten Farben ausmalen was er wolle.
    Allerdings wär ich beim Verkauf auch so fair, diese Mängel zu zeigen.


    Und hier jetzt zu hyperventilieren (Rechtschutzversicherung) ist IMHO auch nicht der richtige Weg.
    Wie andere schon festgestellt haben, schaut man sich vorm Unterzeichnen des Kaufvertrags den Istzustand an. Man kauft in den meisten Fällen "wie gesehen".
    Wenn Unstimmigkeiten auftreten, kann man den Verkäufer rechtzeitig fragen was Sache ist. Nicht vor lauter Geilheit schnellschnell unterschreiben und hinterher dann schlaflose Nächte haben.
    Man weiß auch vorher, daß es im Winter früh dunkel wird, deshalb bereitet man sich vor.....besonders wenn die Anfahrt weiter ist.


    Als "versteckten Mangel" würde ich außenliegende Schleifspuren auch nicht bezeichnen, weswegen Betrug (oder Verschleierung) diesbezüglich schon mal ausfällt.


    Bzgl. der Laufleistung würd ich mir ohne begründeten Verdacht auch keine Sorgen machen.
    Gibt genug Helden, die unbedingt so einen Hobel haben müssen......Und dann fahren sie 2000km pro Jahr (oder weniger). Mei......von daheim zur Eisdiele ists oft nicht allzu weit.
    Oder es kommt Nachwuchs dazwischen. Gibt genug Gründe für geringe Laufleistung. Man muß nicht zwingend immer vom schlechtesten ausgehen.


    Wurde der Verkäufer eigentlich schon interviewed, woher die Kratzer und Schleifspuren kommen?

    Welcome to the show!

  • Hallo
    ich würde mir wegen ein paar kleine Kratzer keine Sorgen machen.
    Als ich das erste mal auf der Rennstrecke war, bin ich im Kiebett umgefallen mit einer
    geschwindigkeit von max 5km, meine Ducati Monster sah wirklich schlimm aus.
    Und wenn es auch auf der Rennstrecke passiert sein sollte, viele Leute Quälen
    ihr Motorrad auf der Landstrße auch wie die Sau!! :Daumen hoch: