Hecktasche für Duke 390


  • Nein besten Dank da habe ich lieber etwas draufgepackt und die KTM Hecktasche gekauft.
    Gruß Norbert


    Bitte gern geschehen.. Klar, jeder so wie er möchte und die finanziellen Mittel es zulassen :grins:


    Wobei die 100€ die KTM aufruft schon wie ich finde recht heftig sind.


    Wer ne preiswertere Alternative sucht und auf nen bisschen Orange und Deatils
    verzichten kann ist mit dem Teil für 44eur wohl bestens bedient.


    Gruß
    Dukeeintopf


  • Gut jeder so wie er möchte keine Frage nur die beiden Hecktaschen würde ich gerne mal was die Verarbeitung angeht vergleichen. :denk:
    Gruß Norbert


  • Hallo !


    Kann mir evt jemand sagen ob ich unter die kleine Hecktasche auch diesen quick look Tankring montieren kann ? Habe schon die etwas größere Hecktasche mit dieser Befestigung aber Suche noch was kleines für die Feierabendrunde für Schlüssel, Handy ect !


    Gruß Sven

  • Hallo!Ich habe noch eine Hecktaschen Alternative für die die nicht ganz soviel ausgeben möchten: KRIEGA US5! Ein super Teil. 100% wasserdicht, 5 Liter Fassungsvermögen und mit 55€ ist der Preis absolut in Ordnung! Wenn ich es hinbekomme (technisch) stelle ich ein Bild von Tasche auf der 390 ein! :Kürbis:

  • Zitat

    Also ich hab mir nun diese Tasche bestellt:

    Zitat

    www.polo-motorrad.de/de/speedbag sozia-153819.html


    Qbag Speedbag...um rund 25 Euro inkl. Versand.


    Werde wenn ich das Teil bekomme Fotos und einen Praxisbericht posten.


    die hab ich mir jetzt auch bestellt! - 110€ gegen 20€ da muss man nicht lange überlegen. nur weil KTM drauf steht oh mann

  • Kann Euch nur sagen, dass die Tasche perfekt aufs Moped passt und ich mehr als zufrieden bin!


    ein foto bitte. am besten mit schönem Perger Panorama :prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • meine ist jetzt auch da. aber noch nicht am moped, heute abend vll.


    von der quali her ist das ding top! der reissverschluss lässt sich einklicken, so geht er bei der fahrt nicht auf. macht auch alles nen stabilen eindruck!


    Bilder:






    Einmal editiert, zuletzt von dcvdns ()

  • @offroadbiker


    joa, glaube die Tasche ist bei Polo ausverkauft. finde sie auch momentan nirgends sonst.

  • Habe die Tasche gerade bei Polo bestellt. Sofort lieferbar :Daumen hoch:

  • Hecktasche von Polo ist eben geliefert worden. Ich finde die echt chic und mit dem Preis unter 20 Euro auch noch günstig.


    Montage ist ruck zuck erledigt.



    Danke an dcvdns für den Tip :Daumen hoch:




  • Also ich hab mir die Tasche und den Gepäcktrager (beides Original) gleich bei meiner 390er mit ausgehandelt (hab aber weder Motorrad noch Tasche noch nicht)
    Was mich am Originalträger stört: Er wird über den hinteren Sitz geschrauft und somit kann keiner mehr mitfahren.
    Habe im Internet nun folgenden Träger gefunden: http://www.ebay.at/itm/SW-Motech-Alu-Rack-Gepacktrager-fur-KTM-Duke-390-ab-Bj-13-/181347354595?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a392507e3
    Hat den schon jemand und kann einen Bericht abgeben?


    Ich muss mal nachfrage, ob ich anstelle des Original Gepäckträgers ein anderes Zubehör kaufen kann und dann bestell ich mir den anderen Gepäckträger.

  • Passt in diese Tasche eigentlich ein Helm?


    Die 10 Liter Tasche ist auf 30 Liter "erweiterbar/ausklappbar". Den Sinn davon hab ich nicht so ganz verstanden. Ausgeklappt wird über entsprechend eingearbeitete Stoffausbuchtungen und dann sieht das vom Volumen her aus wie für ne Helmgröße. ABER wie stabil das ist damit zu fahren... ich würd es nicht ausprobieren wollen!!! :nein: Und als Helmaufbewahrung zum Parken mit nem Schloß? Also, ich weiß nicht.... für mich wär das nix. Oder ich versteh einfach nur den Sinn von der 30 Liter Erweiterung nicht.... :Daumen runter:
    Die Hecktasche an sich in der kleinen Normalform ist super!