Ich würde die Artikel Nr. für den K&N Filter brauchen der ohne Modifikationen in die 2er Duke passt. Hab zwar mit der Suchfunktion das da Gefunden "Nr.: 139801", aber unter der Nummer gibts auf der K&N Seite nix. Und mit deren tollen Produktfindertool findet man für die Duke genau zwei Ölfilter. Die sind sicher ziehmlich in den Lufikasten zu tüdeln .
K&N Artikel Nr.
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brauchst einen :?:
könntest meinen haben -
hallo paul,
hier die nummer: RU - 2790
der passt rein ohneirgendetwas zu zerschnipseln
grüße
rollo -
Dankeschön Meister Rollo :perfekt:
640er hängst Dir jetzt leicht das Venturischnorchlrörl rein :?:
Schreib mir mal eine PN was du mir für den K&N so abnehmen würdest. -
Mal so ne kleine Frage an die K&N-Kenner.
Reicht es für den Anfang den einfachen K&N-Filter zu nehmen (also eben der, welcher ohne Schnippeleien rein passt) oder sollte man mit einer Akra&Y vielleicht gleich nen grossen nehmen, vielleicht auch gleich mit so nem Venturi-Getüdel?
Muss die Airbox dann arg bearbeitet werden?Merci
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wegen mehrleistung (egal welcher auspuss):
ich glaub, dass mit der größe des luftfilters genau nix zu holen ist (ausser vielleicht ein goiles ansauggeräusch)- illegal sind sie alle
- haltbarer als der originale schaumstoff-sack sind sie auch
- wartungsfreundlicher sind sie auch
- viel teuerer sind sie auchmehr leistung wird wohl nur mit venturirohr zu machen sein
- ob spürbar ist, werden die ersten testkandidaten berichten (soweit ich hier mitgelesen hab´, hats noch keiner realisiert)
- den luftfilterkasten musst du dazu zerstören (also nicht rückgängig zu machen - gegebenenfalls neukaufen wenn du den urzustand wieder brauchst)
- es kursieren ein paar leistungskurven, aber: trau schau wem...also... es bleibt dir überlassen
ein frage der überzeugung, der begeisterung und der faszination der technik... -
Zitat
Original von Rollo
ich glaub, dass mit der größe des luftfilters genau nix zu holen ist (ausser vielleicht ein goiles ansauggeräusch)mehr leistung wird wohl nur mit venturirohr zu machen sein
genau so schauts aus ....
ich habe für den winter 06 eventuell einen tom dick k&N umbau geplant und werd danach mal über den prüfstand rutschen ....
den referenzwert krieg ich ja heuer bei den maiday´s .... -
wieso? gibts da einen venturi-umbau zu besichtigen?
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Zitat
Original von DukeMan
Dankeschön Meister Rollo :perfekt:640er hängst Dir jetzt leicht das Venturischnorchlrörl rein :?:
Schreib mir mal eine PN was du mir für den K&N so abnehmen würdest.jau, genau das hab ich vor
und vielleicht schaut ein KEIHIN auch noch dabei raus -
ich umbaudepp
zur aufklärung: was ist, bzw. bringt das venturidingens...
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@ rollo
ich meinte den referenzwert bezüglich leistung ..... wir fahren ja zum prüfstand ....
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achso, du meinst den vor-dem-umbau-wert deiner smc...
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Zitat
Original von mcidea
ich umbaudeppzur aufklärung: was ist, bzw. bringt das venturidingens...
damit wird die airbo direkt mit dem flachi verbunden und die verwirbelungskammer ist danach geschichte
hast eben eine direkte verbindung zwischen box und gaser und durch die venturiform hast auch noch den effekt
das die luft beschleunigt wird (venturi-effekt) -
verstehe - bin aufgeklärt. dankeschön
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Zitat
Original von Rollo
achso, du meinst den vor-dem-umbau-wert deiner smc...genau .... und nächstes frühjahr fahr ich noch mal hin und werd berichten ....
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weiss nicht - auf den bildern kann ich das nicht erkennen
dazu müsste ich den vergaser - filterkasten von der seite sehen...
bzw. den tank abmontieren und einen blick von oben zulassen -