Supermoto Bekleidung - augeschnitten aus EXC500 Supermotoumbau von Badewerk

  • Mal eine ganz andere Frage nebenbei:


    Was für Kleidung, Schutzkleidung etc. tragt ihr beim Sumo fahren?

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Alpinestar S1 Supermoto Lederkombi in orange/schwarz/weiß
    Extrem geil zum Fahren, super Schnitt, sehr angenehm zu tragen und Top Preis (siehe FC-moto)


    dazu noch SIDI Crossfire in weiß mit auswechselbarer Sohle.
    Sind die besten Schuhe die ich bis jetzt gefahren bin. Fast wie Hauspatschen ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Den S1 hatte ich auch im Auge, nur weiss ich nciht wie die Farben in echt rüber kommen. zB das Orange.
    Kannst du hier evtl mal ein foto einstellen?


    Und Danke für den TIpp der Stiefel, sehr interessant ;)
    Danke!

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • glaub mir! was geileres gibts ned!
    der passt verdammt gut zum moped, dazu noch weiße sidi und die Alpinestar Supermoto Handschuhe in weiß-schwarz und alles sitzt ;)


    Bei interesse, ich geb mein leder ab. hab ziemlich abgespeckt und brauch ihn jetzt in mind. einer nummer kleiner.
    Bei der Größe kannst ruhig eine größer nehmen! ist eng geschnitten. Wenn du z.b. normal 54 hast, passt der 56er pferfekt.
    sidi auch eine nummer größer!
    diese da kann ich nur wärmstens empfehlen:


    http://www.fc-moto.de/epages/f…lpinestars-S-1-Glove-0001

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Danke! Super! Einfach genial!


    Der muss her, Farben kommen so rüber ie ich mir dachte, die Hersteller Fotos sind viel zu matt....
    Aber Hammer teil!!!


    Jetzt ist nur die Frage weclhe grösse der Herr benötigt ;)


    Was hast du darunter alles an?

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • also ich bin 1,77 und hab 85 kg (Kraftsport, Mountainbike, Judo)
    Meiner ist Gr. 56. ist mir aber zu groß, Problem ist, an den oberarmen, schultern und brust zu eng, bauch, po viel zu weit. beine passen.
    Werd ihn entweder umändern lassen oder einen neuen kaufen oder eine Maßkombi machen lassen.


    Hab drunter nur eine ganz dünne funktionsbekleidung an.
    so eine art strumpfhose und sowas wie ein longsleeve.
    würd ich auch empfehlen sowas zu tragen! ist angenehmer, kühler und die kombi fängt nicht zum stinken an.


    Die Farben passen zur KTM wie :arsch: auf eimer

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Dagegen bin ich dann wohl doch fett^^


    wird wahrscheinlich auf 58 rauslaufen, muss aber mal nachmessen und mal schauen.


    Denke das wird auch mein Outfit! gefällt mir wie die Sau :D !!!


    Danke schonmal für den Tipp! Steifel sind auch sehr genial :)



    Evtl. brauch ich dann noch die Bekleidung für auf die Cross strecke, allerdings ist mir da meine KTM zu Schade :(

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • haha :D
    dafür hab ich meine 150 SX


    fürs crossn nehm ich nur den helm her.
    Schuhe hab ich dafür alpinestar tech3
    sind auch super stiefel und für cross allemal genügend. bekommst um unter 150€.
    Nimm auf keinen Fall weiße fürs gelände! da wirst arm beim putzen.


    zur lederkombi:
    Da ich eben nur 1,77 bin, ist eine 56er kombi jedoch schon recht lan geschnitten!
    also wirst schätz ich bei allem unter 185 nicht wirklich glücklich werden mit einer 58er.
    am besten du probierst sie mal wo.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Gesundes neues wünsche ich euch!!!!!


    Der alpinestar wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber in der Größe 52 in Orange irgendwie nicht mehr zubekommen??!! Habe schon im Netz hoch und runter geschaut aber nichts zu finden!!!
    Ich habe dann erstmal den 2 Teiler von FLM genommen in schwarz / Orange !! Der passt wie angegossen und hat mich neu in der Bucht bei einer Auktion 150 € gekostet! Also echt ein Schnäppchen und ist für Sumo fahren gedacht!! Aber halt nicht so geil wie der alpinestar......
    Als Helm habe ich jetzt den Airoh Terminator in schwarz / Orange und Brille von Thor und Stiefel habe ich in schwarz von oneal genommen!! Passt alles super gut zusammen!!! Kann ja mal Bilder machen ....wollte eh nach Weihnachten mal schauen das ich auch noch überall reinpasse!! Nur Handschuhe muss ich nochmal neu kaufen da die meinen über die Jahre nun zu klein werden !!!


    Beste Grüße Alex

  • Dann aber auch erst seit kurzem.... Kaufe oft mein Zeug bei fc moto wie auch den Airoh Helm aber jetzt kann ich ja umdisponieren und den alpinestar ziehen!!! Als ich geschaut hatte war der Kombi nur noch in blau/ Schwarz in meiner Größe zuhaben!! Danke Max für die Info !!!


    Beste Grüße Alex


    Was macht der Umbau Dennis?? Hast dein SMc Radsatz schon fertig??

  • Dann will ich mal diesen Thread als reinen Bekleidungsthread wiederbeleben, bin in letzter Zeit auf die MVD Klamotten gestoßen und finde die sehr interessant für meine Zwecke, nur leider findet man nur wenige Shops, wo vieles nicht auf Lager ist. Kennt jemand zufällig einen Shop der MVD Racewear vertreibt und zudem gute Preise hat?


    zu fc-moto: In meinen Augen taugen die nichts, wollten einen unbenutzten Artikel nicht umtauschen, mit der Begründung, er wäre zerkratzt. Nach einigen Emails und ca. 5 Wochen ging es auf einmal doch und das Geld wurde ohne ein weiteres Wort rückerstattet. Allerdings sollte ein Inetshop dies tun bevor man mit dem Anwalt drohen muss!

  • Bei mir gab es einen Alpinestar S1 SM Lederkombi in Orange und Sidi Crossfire 2 SRS in Orange!


    Top Ausrüstung!



    Danke auch nochmal an Max! (500_SMR)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • hihihi :D


    Das war bei den Stiefeln und auch beim Kombi die beste Wahl! kann ich nur empfehlen!!!! ;)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hallo Leute,


    suche als Newbee Sumo Bekleidung!So für Ausfahrten für die Stadt,Land keine Rennstrecke! Siefel hab ich!Wollte keine Lederkombi wenn möglich da die Dinger mir eh nicht passen und für kurze Ausfahrten mir zu umständlich sind anzupellen! Bin 196cm groß!


    Schön wäre n 2 teiler ne gute coole sichere Hose+Oberteil ?! Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

  • Hab die Pure Adventure Jacke von KTM, mit der bin ich zufrieden. Allerdings fahr ich nicht mit den Protektoren sondern mit Protektorenweste die ich auch zum Enduro / Snowboard fahren nehme (Dainese Wave heißt die mein ich). Hose hab ich eine von Polo, Mohawk oder so ähnlich, mit der bin ich auch zufrieden.


    Allerdings bin ich vor kurzem auf Dainese Leder umgestiegen, ist eben noch sicherer. Die Textilklamotten nehm ich noch für "um die Ecke".

    Gruß Julian :winke: