Tuning Kit evo 1 oder Kastl plus offenen Luftfilter

  • Hey ihr KTM verrückten, :wheelie:


    Wie ihr dem Betreff entnehmen könnt , ist meine Frage, Tuning Kit evo 1 oder offener Luftfilter plus Kastl / Power Commander?
    Ich fahre ein Duke 3 Bj. 2011 und diese wird im Sommer artgerecht auf diversen Passstraßen in Tirol / Italien bewegt.
    Momentan habe ich einen Leovince ohne KAT.
    Ich habe mich im Forum umgeschaut und diese Frage wurde leider noch nicht explizit behandelt.
    Was ich mir Vorstelle, art gerechter Sound durch offenen Luftfilter und das Teillastruckeln sollte etwas zurück gehen.
    Dass es zu keiner Verwirrung kommt, ich studiere in München und komme aber aus Innsbruck und weil es in Tirol, meines Wissens nach keinen Motorrad Prüfstand gibt, suche ich einen Prüfstand in Bayern / München, der mir meine Katl abstimmt


    Schönen Tag euch allen :titten:

    :wheelie:

  • Hi


    Schau mal in meinem Profil, da steht was ich gemacht habe an der Duke 3 und war sehr zufrieden.
    Deine Frage wurde lang und breit im Tuningbereich besprochen. Ist ein Thread vom Highscore, welcher über die Jahre stark angewachsen und insgesamt lesenswert ist. Da kriegst dann alle Infos. Am Besten suchst nach erstellten Threads vom Highscore und liest dir sogar alle durch - besser informiert werden kannst du nicht.


    Und Abstimmung brauchst beim Kastl nicht machen. Kannst aber,wenn dir die Performance noch nicht gefällt. Dazu fährst dann nach Wien. Hab ich auch gemacht und lohnt bei den Duke 3 auf jeden Fall.




    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • kastl: einer der vorteile liegt, darin, dass auch techniklaien damit glücklich werden.
    je nachdem welchen auspuff du hast und welche tuning-variante du wünscht, kommen die benötigten teile und sind plug&play und rückstandsfrei wieder demontier- und verkaufbar.
    ein nachträgliches abstimmen am prüfstand ist NORMALERWEISE nicht notwendig, da die am prüfstand erzielte mehrleistung meist im homöopathischen bereich liegt und in keinem verhältnis zum geld-/zeitaufwand steht (streichelt aber das ego - :grins: ).

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • p.s. soll aber nicht heissen, dass nicht andere varianten (pc etc...) auch gute ergebnisse liefern können.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • na kloa
    i kann ma auch an 800ccm Kolben einbauen und a Nockenwelle und a Kurbelwelle von der "was weis ich was"
    es wird immer jemanden geben, der sagt, dass er mehr Leistung rausgeholt hat
    da gebe ich dir vollkommen recht