GPS Halter

• So, nachdem ich mir jetzt hier ein paar Anregungen geholt habe, mache ich mich jetzt auch an eine Eigenkreation. Aktuell habe ich das TomTom auch auf der Gabelbrücke, mit hohem Tankrucksack aber nicht mehr zu sehen. Die Lösung wird in Richtung originaler Halterung gehen, aber so, dass ich je nach Bedarf wechseln kann.

Gruß c:grins:ntinente

• So, nachdem ich mir jetzt hier ein paar Anregungen geholt habe, mache ich mich jetzt auch an eine Eigenkreation. Aktuell habe ich das TomTom auch auf der Gabelbrücke, mit hohem Tankrucksack aber nicht mehr zu sehen. Die Lösung wird in Richtung originaler Halterung gehen, aber so, dass ich je nach Bedarf wechseln kann.

:Daumen hoch: Dann darfst du für mich auch gleich einen bauen. Die Position finde ich auch am besten und wenn er dann auch noch schnell an und abgebaut wäre, die perfekte Lösung.

CU

• Der Mechanismus für die Winkelverstellung verbraucht in der Höhe ca. 12 mm Bauraum.
    Der Tom Tom 400 Halter ist aber ca. 25 mm höher wie der Garminhalter.
    Die Verrippung auf der Rückseite verbraucht auch noch 3mm. So ergibt
    sich ein Unterschied von ca. 15 bis 16 mm.
    Gruss, Reiner

Hallo Reiner
    Als ich habe jetzt beide Navis TT400 und 590LM vorliegen der Höhenunterschied zwischen beiden Geräten mit Halterung sind nur 10mm weil das 590LM als gerät höher ist als das TT400 und wenn man dann deine Werte zur Höhe der Halterung bei beiden nimmt hat man nur noch 1 mm Unterschied oder habe ich einen Denkfehler.Kannst du das noch mal bestätigen.

Noch eine andre Frage die Kurvenfunktion ist die gleich oder beim TT besser als beim Garmin oder kann mir jemand eine Direkte Empfehlung geben zwischen den Geräten.

Danke Im voraus

Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()

Wenn Du Unterstützung brauchst für irgendwelche gesinterte Teile aus Stahl oder
    Kunststoff biete ich Dir gerne meine Unterstützung an.
    Vielleicht noch eine kleine Anregung:
    Für die 1200er Monster habe ich mal so eine Art Quick Out System konstruiert.
    Kunststoffplatte Quick Out
    Grundträger Quick Out
    Wenn man das umstrickt könnte sowas auch für die SDR 1290 funktionieren.
    Man müsste nur die jeweilige Grundplatte an der entsprechenden Stelle unterbringen und könnte
    dann das Navi auf die jeweilige Position umstecken.

Gruss, Reiner

Gruss, Reiner

• Hallo Reiner,

schau mal Beitrag 441 genau an der Stelle nur mit dem Unterschied das man es schnell abnehmen kann, das wäre genial :Daumen hoch: .

Wenn du irgendwelche Maße brauchst, kann ich bei mir messen. Ich will mir das TT Raider 400 kaufen und an der Gabelbrücke ist es mir einfach zu tief. Aber die ganze Zeit mit dem originalen PP Halter rumfahren will ich auch nicht. :Daumen runter:

Irgendwas Plug and Play wäre natürlich genial. :applaus:

Gruß Frank

2 Mal editiert, zuletzt von Krank ()

• @ continente

Ist doch schon mal ganz nett, fällt der Grungträger (das Teil das am Moped bleibt) sehr auf, bei nicht montiertem Navi?

CU

• Nein, Du hast keinen Denkfehler. Meine Angaben beziehen sich auf die jeweilige Lage der Halterungen.
    Wenn das 400er nicht so stark ist wie das 590 er kommt das natürlich im Gesamtpackage zum tragen.
    Gruss! Reiner

• Habe mir vor 3 Tagen den Halter von Shapeways für meinen 350 Garmin bestellt - wie lange dauert es ungefähr bis das Teil bei mir eintrifft? 3-4 Wochen?

• Du hast doch von Shapeways eine Bestätigungsmail mit Liefertermin erhalten.
    Da steht es drin.
    Normal sind ca. 10 Tage bis 2 Wochen.

• Hallo Miteinander

Habe die vielen Beiträge studiert und mir "meine" Lösung zusammengebaut. Shapeways (von Rainer), abschliessbare Halterung von Touratech, BMW Navigator V (unschlagbar in der Rechengeschwindigkeit).
    Der grösste Dank gilt aber Rainer, er hat die Halterung perfekt konstruiert und so diese elegante Lösung möglich gemacht :Daumen hoch:

Herzliche Grüsse
    Mike

• Du hast doch von Shapeways eine Bestätigungsmail mit Liefertermin erhalten.
    Da steht es drin.
    Normal sind ca. 10 Tage bis 2 Wochen.

Nö,
    ich habe eine Auftrags-Bestätigungsmail erhalten mit dem Inhalt, das ich, sobald das Teil verschickt wird, informiert werde.

• Nö,
    ich habe eine Auftrags-Bestätigungsmail erhalten mit dem Inhalt, das ich, sobald das Teil verschickt wird, informiert werde.

Hallo,
    das stimmt so nicht. Du siehst erstens beim Kauf wann das angestrebte Lieferdatum ist, und in der
    Bestätigungsmail ist ein Link " Order Status " da kannst Du jederzeit sehen wo Dein Teil
    gerade innerhalb der Production steht und wann es versendet wird.
    Schau nochmal nach.

Gruss, Reiner

• Hallo,
    das stimmt so nicht. Du siehst erstens beim Kauf wann das angestrebte Lieferdatum ist, und in der
    Bestätigungsmail ist ein Link " Order Status " da kannst Du jederzeit sehen wo Dein Teil
    gerade innerhalb der Production steht und wann es versendet wird.
    Schau nochmal nach.

Gruss, Reiner

Reiner, Du hast recht - habe den Link überlesen. Sorry. Ist in Produktion, Shiping 28.5.15.

• gibt es bilder mit dem montierten zümo 590lm, ich frage mich ob man die verstellbare stahl halterung braucht oder die eng anligende kunststoffhalterung.

Bei der Kunststoffvariante, ist der winkel gut gewählt wegen der sonneneinstrahlung und der abstände vom tacho und tank?.....

....oder braucht man die metallhalterung weil der winkel sonst nicht optimal ist.... :denk:

danke schonmal im voraus :Daumen hoch:

• Ich habe jetzt doch den Originalen PP Halter für das Navi verwendet und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut, wollte eigentlich erst den von Reiner nehmen hatte aber wegen der tiefen Position und dem Fahren mit Tankrucksack bedenken.

Der Halter und die vorhanden Bohrungen passen wie dafür gemacht auch an das Tom Tom 400, die mitgelieferten 4 Gummibuchsen habe ich nicht verwendet an deren Stelle habe ich direkt den drehbaren Tom Tom Halter festgeschraubt. Damit kommt das Navi in etwa auf die gleiche Tiefe wie der Tacho und schmiegt sich schön in die gesamte Optik ein. :Daumen hoch:

Wenn man vor dem aufstecken des Tom Tom den Halter dreht, ist es knapp möglich das Tom Tom auch hochkant aufzustecken und zu benutzen. (wenig Platz zum Tacho) Das ganze soll mehr von der vorausliegenden Stracke sichtbar machen, ich werde das wohl mal ausprobieren denke aber es wird überwiegend in der waagerechten benutzt werden.

Mit dem PP Halter und der Position bin ich super zufrieden vor allen liegt der Blick auf Navi ohne nach unten sehen zu müssen perfekt in der fahr Blickrichtung, kann ich absolut empfehlen. :respekt:

So leider keine Zeit mehr gehabt ein paar Bilder zu machen, morgen wird das ganze erst mal im Akku Betrieb auf der Sauerland Tour ausprobiert :wheelie: der Strom Anschluss folgt erst noch.

Gruß Carsten

• Tja, tolles Teil. Passt, ist gut verarbeitet und stabil - nur sehen kann ich auf meinem Zumo nichts. Es blendet, der Winkel ist zu flach und steiler geht es nicht zu montieren (Tank/Schlüssel etc.)
    Ich habe zu allem Überfluss auch noch einen Tankrucksack davor und mich würde die unterstete Zeile des geblendeten Zumo nicht stören (Echtgeschwindigkeit, Ankunft usw. ), aber ich sehe
    nichts am Tage. Und eine Hutze drauf sieht auch nicht so pralle aus.

• Auf die Fotos wäre ich gespannt, werde mir auch - vermutlich erst 2016 - den TomTom400 besorgen und bräuchte dann eine gute Halterung.

Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: