GPS Halter

  • So, ich hab mal die CAD Daten im Hinblick auf Torsion abgeprüft.
    Die schwache Stelle scheint mir eindeutig der Bereich mit den Aussparungen
    für die Lenkerbrückenschrauben zu sein. Ich würde deshalb die Halterungen
    in diesem Bereich verschließen und auch noch an 2 oder 3 anderen Stellen
    ein paar Rippen einfügen.
    Was meint Ihr ?

  • Kurzer Nachtrag:
    Ich habe die Verstärkuungen in allen Haltern eingepflegt und die Daten hochgeladen.
    Wer noch eine Idee hat - ich bringe das gerne in die Daten ein.
    Am Wochenende befasse ich mich mal mit einer eventuellen Nachrüstlösung.
    Gruss, Reiner

  • Hallo Reiner


    würdest du so eine Super Adventure 1290 s 2017 machen für ein Zumo 660?
    https://www.shapeways.com/prod…unstoff?optionId=62759392
    hoffe mal, da dies für dich nur eine kurze Anpassung an dem bestehenden ist, werde dir sicherlich die Masse durchgeben wenn du welche brauchst.
    vielleicht passt auch der von der Superduke, wenn du mir die Masse hast könnte ich dies mal nachmesse?


    ich finde die bestehende bei der SAS hässlich so weit oben und bin es mir von der Multi gewohnt diese beim Lenker zu haben, weiss aber auch das die nachfrage für die 1290 SA wahrscheinlich nicht so gross ist.
    habe auch schon überall im Netz gesucht aber noch nichts gefunden.



    Gruss Flavio

  • Hallo Flavio,
    der Lochabstand ist 90 mm.
    Stell doch mal ein Bild von der Lenkerbrücke der Adventure ein, damit ich mal sehe
    wie da die Bauraumumgebung aussieht.


    Gruss, Reiner

  • Hallo erst mal,


    hat zufällig jemand den Grundhalterung bzw. Adapter für Quadlock System ( Smartphones )an eine SDR Bj 2017 angebaut ?


    Gruß
    Oliver

  • Je nachdem wie genau der Datensatz der lenkerklemmung ist kannst die Rippen nach unten raus im Modell zu lang machen, dann durch ne Offset Fläche von der klemme (2-3mm) beschneiden, was unharmonisch aussieht nach schnitzen, dann hast das Maximum rausgeholt. Da torsion das problem ist kannst (hab es nicht mehr im Sinn gerade, vielleicht ist es schon so) ein diagonales Rippen paar unten rein machen. Zur dauerhaltbarkeit starke Querschnittsänderungen innerhalb weniger mm vermeiden, also wenn man einen Schnitt durch zieht, hin und her zieht, schauen dass man das Gefühl hat dass da gewisser Fluss drin ist, möglichst wenig Ecken wo von jetzt auf nacher ein Haufen Material weg fällt. Ich kann dir anbieten alter Halter vs neuer Halter gegeneinander zu rechnen, also Steifigkeit und Spannungen. Da kann man zumindest relative vergleiche anstellen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich habe zwischen die Ladeschale des Zumo und dem Instrument einen kleinen Schaumstoffblock geklemmt.


    Hoffe das minimiert die Vibrationen.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ich habe zwischen die Ladeschale des Zumo und dem Instrument einen kleinen Schaumstoffblock geklemmt.


    Hoffe das minimiert die Vibrationen.

    Habe ich jetzt auch getestet. Ist besser als vorher. Werde mir aber die optimierte Version mit dem neuen Datensatz von VAU bestellen.
    Reiner:
    Danke noch mal für die schnelle Reaktion und Änderung der Daten :sensationell: ! :Daumen hoch:

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • Habe ich jetzt auch getestet. Ist besser als vorher. Werde mir aber die optimierte Version mit dem neuen Datensatz von VAU bestellen.
    Reiner:
    Danke noch mal für die schnelle Reaktion und Änderung der Daten:sensationell:! :Daumen hoch:

  • Ich habe mir diesen Stahhalter von VAU bestellt und heute erhalten.
    Er macht einen sehr robusten Eindruck.


    - Wie befestige ich diesen Halter?
    - Welche RAM Mount Kugel benötige ich hierfür?
    - Hat jemand diesen Halter bestellt, montiert und kann hier mal ein Bild einfügen?
    - Benötige ich hierfür spezielle Schrauben?


    Gruß Zimmermann1969

  • Du benötigst dafür das Ram Mount System mit Kugeldurchmesser 25,3mm.
    Ich würde eine Kugel auf einer der Lenkerbrückenschrauben befestigen oder noch besser am lenker,
    und mit dem kurzen Ram Mount Arm zu der Shapeways Stahlplatte gehen.
    Das ganze Ram Mount Zubehör gibt es bei Louis oder teilweise günstiger im Internet bzw. EBay.


    Kugel für Lenkerbrücke


    Kurzer Klemmarm


    Oder der Universalkit, da kannst Du sowohl an den Lenker als auch auf die Lenkerbrücke gehen:
    Universalkit


    Was Du immer brauchst ist der kurze Klemmar, egal welche Kugelvariante Du wälhst.



    Gruss, Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Habe ich jetzt auch getestet. Ist besser als vorher. Werde mir aber die optimierte Version mit dem neuen Datensatz von VAU bestellen.
    Reiner:
    Danke noch mal für die schnelle Reaktion und Änderung der Daten :sensationell: ! :Daumen hoch:

    Um ehrlich zu sein. Der Schaumstoffblock hat nichts gebracht.
    Das Zumo 595 ist einfach zu schwer für die Halterung.
    So schön der Halter positioniert ist. Ich gebe nicht nochmals Geld für eine verbesserte Version aus.
    Da ist mir das Risiko zu gross.
    So lassen kann man es nicht.
    Der Zumo fliegt definitiv bald in die Botanik :staun:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Metallhalter oder dem verstärkten Nylonhalter fürs Zumo 590/595?


    Hab den Original PP Halter, baut mir aber zu hoch, hätte das gern formschön auf der Gabelbrücke.



    Grüße Tom

  • Könnte da mal jemand ein paar Bilder im Bereich Gabelbrücke und Halterung machen, der der ein Zumo 590/595 mit Aktivhalterung verbaut hat, das wäre toll.


    Mich interessiert die Kabelführung und wie das ausschaut


    Grüße Tom

  • So, bestellt.


    Ich hatte irgendwo mal gelesen das andere KTM Schrauben passen zur Befestigung, weiss jemand genau welche, bzw was ich da bestellen muss?


    Dank Euch im Voraus und Grüße TOM

  • Hi all,


    Aus gegebenem Anlass habe ich den Navihalter anzubieten, unbenutzt und neu.


    Siehe Rubrik: Biete


    Grüße Tom