Tank hat ein Loch! Wie reparieren?

  • Der Tank ist doch aus Plastik..


    bei so einem kleinen Loch würde ich einfach einmal mit dem Lötkolben drüber fahren und es wieder "zuschmelzen"

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Ja das werd ich probieren! hab mir extra noch Polyethylen sticks bestellt welche ich dann mit dem lötkolben auftragen kann. wahrscheindlich werde ich aber zuerst noch das 2mm loch mit kork stopfen diesen mit Cyanacrylat kleber "versiegeln" danach mit dem Lötkolben drüber schmelzen. Den linksdreher hab ich nach ca 4h drum herum bohren rausgekriegt! :) danach wollte ich die hülse mit einem 4mm bohrer noch ausbohren. wie es der zufall wollte hab ich genau die alte schraube ausgebohrt. danach mit dem schraubenzieher die reste noch rausgedreht, das gewinde ist noch i.o. bis auf die oberste "rille". werde diese noch mit dem gewindeschneider "ausbessern"


    :Daumen hoch:

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

  • Wenn der Tank aus PE ist, würde ich ihn NUR mit dem PE-Stick zuschweißen. Das müsste auch mit einem Heißluftfön gehen.
    Mit Kork und Cyanacrylatkleber verschmutzt Du nur die Kontaktflächen.


    Wenn man Metall schweißt, macht man ja nicht vorher Kunstoffbeschichtung drauf :grins:

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Hallo,


    hab vor kurzen einen Thread erstellt, das bei mir links Benzin rinnt.
    Dachte dann eben einfach zu voll getankt.
    Jedoch bin ich jetzt draufgekommen, das da in dieser Büchse ein Haarriss sein dürfte...
    Es rinnt nämlich ganz leicht Benzin aus...


    Wie kann ich das Loch "stopfen"?


    Vorbesitzer hat die Schraube die da drinnen ist gekürzt und mit Pattex Stabilit Express gestopft, das dürt aber jetzt wieder undicht geworden sein...


    Danke und Schöne Grüße
    Stefan

  • Hat denn keiner Tipps für mich? :traurig:


    Meine Idee wäre mit einem 2K Epoxy Kleber rein um das zu stopfen.
    Ist zwar nicht geeignet für PE, aber das einzige was passieren kann wäre das es nicht hält oder reagiert das irgendwie mit dem PE?!


    Zusätzlich würd ich eine dichte Schraubensicherung auf die Schraube geben.
    Schraubensicherung schadet nie und wenns abdichtet zusätzlich sowieso...


    Schöne Grüße
    Stefan