Hallo Gemeinde,
der genannte Reifen gibt es auch in 17" Ausführung und passt auf die Duke 4. Ich werde eine ca. 2 Wochen Tour mit Kumpels auf 800GS und Tiger800 unternehmen. Es wird auch die eine oder andere "unbefestigte" Strasse dabei sein. Wird also keine reine Heizertour. Klar ist das nicht unbedingt das Profil für eine Duke. Aber was meint ihr - ist der Metzeler Tourance Next auf der Duke 4 überhaupt fahrbar ? Macht das Sinn, oder was schlagt ihr für Alternativen vor ? http://www.metzeler.com/site/d…alogue/Tourance-Next.html
-
-
-
Kann man machen, wieso sollte das nicht fahrbar sein ?
Alternative wäre ein Pirelli Scorpion Trail, das sollte fast das gleiche sein.
Je nachdem was billiger ist.
-
Kann zum Next nichts sagen, da noch nicht gefahren. Aber den Pirelli Angel GT kannst super nehmen.
Fährt sich fast wie nen Sportreifen, hält bei mir sogar 5000km und ich war damit sogar mit Gepäck auf Schotter und weiteren unbefestigten Wegen unterwegs. Sand, Schlamm u.ä. kannst natürlich ohne Stollen vergessen. -
Danke für die Alternativen, werde ich auch überdenken. Schlamm/Sand-Passagen sind nicht geplant aber auf das Wetter hat man keinen Einfluss. Der eine oder andere "Feldweg" wird schon dabei sein.
-
Probiere ihn ruhig aus und berichte. Metzler bringt mit Sicherheit kein Glump raus! Das sieht man auch am Pirelli GT!
-
Ich fahr für die Schotterpisten in den spanischen Sierras den Pirelli MT60 RS Corsa. Klebt auf der Strasse wie Sau und hat genug Profil für abseits der Strasse. Vergleichbar ist der Heidenau K60 Scout...
-
Metzler bringt mit Sicherheit kein Glump raus
...also der M5 ist aber meiner Meinung nach sehr nahe am "Glump" dran!
Aber der wird jetzt ja (zum Glück) abgelöst... -
Ich fahr für die Schotterpisten in den spanischen Sierras den Pirelli MT60 RS Corsa. Klebt auf der Strasse wie Sau und hat genug Profil für abseits der Strasse. Vergleichbar ist der Heidenau K60 Scout...
Den RS Corsa hatte ich noch gar nicht im Visier, ist interessant, Danke für den Tip
-
vergiss den auch gleich wieder!
Das einzige was dieser alte Reifen mit einem Reifen noch gemeinsam hat ist das er schwarz und Rund ist.
Hält nicht lange und fängt ganz schnell an zu schmieren
Für das was du vor hast, reicht jeder normale Reifen aus.
Denn es kommt immer drauf an was der Fahrer mit dem Reifen macht.
Schau dir mal die SuMos an, die fahren mit Slicks im Dreck......Gruss
Norbert
-
Da höre ich gerne auf den Profi. Ich denke auch das ein normaler Tourensportreifen wie der Angel GT für meine Zwecke völlig ausreicht. Danke allen für das Feedback.
-
Pirelle GT fahre ich seit ca. 7.000 km- Nix zu bekritteln!!
-
snag1 7tkm?!
Hatte 5989km geschafft, wobei lzt 500km (fast) illegal waren. :zwinker; und 4500km davon waren sportliche Tour mit Gepäck (Way 2 Croatia Attack).
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<< -
Ja! Beim ersten Motorrad ca. 2.500 km und beim 2. Motorrad derzeit ca. 4.500 km. (1. wurde zerstört, kannst ggf. in meinem Profil nachlesen)... Kann man aber auch nicht wissen, dass meine Erfahrungen auf 2 Mopeds waren.
-
Hab mich nun doch für den Metzeler Tourance Next entschieden. Nach ca. 300km sind die ersten Eindrücke:
relativ laute Abrollgeräusche, braucht etwas Nachdruck für Schräglage, bleibt aber zielgenau auch beim bremsen in Schräglage trotz leichtem Aufstellmoment.
Bin mal gespannt wie er sich bei hohen Temperaturen und Nässe verhält und welche Laufleistung er hergibt. Insgesamt vermittelt der Reifen ein gutes Gefühl.
Für die Rastenkratzer Fraktion aber sicher nicht geeignet. -
Zitat
Metzeler Tourance Next ersten Eindrücke:
relativ laute Abrollgeräusche, braucht etwas Nachdruck für Schräglage,
doch so'n Unterschied zum PAGT!? Und das aus dem gleichen Konzernverbund.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<< -
Denke der PAGT tendiert eher mehr Richtung Sport als Touring. Da dürfte der Roadtec Z8 mehr Verwandtschaft mit dem Tourance Next haben.