Erfahrungen "Tuning db-Killer" auf Akra

  • Hallo


    Ich fahre eine SD-R von 2012 und hab den Akra-evo drauf, sie is mit mit den originalen db-killern etwas zu leise.


    ich denk drüber nach die originalen killer gegen diese hier auszutauschen:


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840


    hat jemand mit denen schon erfahrungen gesammelt?
    gibts noch andere killer mit größerem durchlass?
    ich bin zwar noch nicht ohne killer gefahren aber bin mir ziemlich sicher, dass sie mir zu laut wäre.


    fährt jemand die Akras ohne killer? wie schlimm isses?
    kanns leider nicht selbst versuchen weil ich sie nicht frühzeitig aus dem winterschlaf holen will :zwinker:


    mfg :wheelie:

  • Ich bin die Akras am Anfang offen gefahren. Das ist schon sehr laut. Mit steigender Laufleistung nimmt das allerdings auch noch zu. Ich hab dann, nachdem sich Bekannte beim Soundcheck schon erschrocken haben, die Killer wieder rein geschraubt. Interessant war für mich, dass ich mit Killer die SD plötzlich immer öfter ausgedreht habe. Vorher hab ich wohl gerne mal so bei 8000 u/min geschaltet weil das Kleinhirn dachte der Krach reicht jetzt.


    Bin übrigens am 31.12. noch mal ohne gefahren. War ja schließlich Sylvester. Bin dann prompt zum ersten mal mit dem Moped angehalten worden. Als ich gerade eine Kolonne Autos überholte und wahrscheinlich 160km/h auf der Uhr standen, tauchte vor mir am Ortsschild die Kelle auf. :polizei: Ich hab schon Bilder von Einzelhaft oder dem Pranger vor Augen gehabt, als die hübsche Polizisten sagte "Eigentlich beneide ich sie ja bei dem schönen Wetter, da würde ich auch gerne fahren". Bin also trotz enormen Krach und direkter Sicht auf die Auslassventile durchgekommen. Aber ob man zweimal so viel Glück hat...???


    Ich denke ich werde mir auch andere Killer einbauen. Original ist es zwar knapp laut genug, klingt aber leider nicht sehr kernig.


    Es gibt so weit ich weiß auch von Akra direkt andere Killer mit mehr Durchlass, die für andere Modelle gedacht sind.


    F.B.

  • Die Tuning DB-Killer würde ich nicht mehr nehmen.
    Die gebohrten Löchern Fällen schnell auf.


    Ich würde die 32mm Eater der GSXR nehmen!
    Die sind nicht zuuuu laut!

  • Die Tuning DB-Killer würde ich nicht mehr nehmen.
    Die gebohrten Löchern Fällen schnell auf.


    Ich würde die 32mm Eater der GSXR nehmen!
    Die sind nicht zuuuu laut!


    Hatte mit den gebohrten DB-Killern bis jetzt immer Glück bei einer Kontrolle . Die wollten einfach nur die Killer sehen & dann durfte ich auch schon weiterfahren . :Daumen hoch:

  • Man darf ja auch mal gewinnen!
    Ich hatte die gelochten Eater auch eine Zeit lang drin!
    Nur wenn da mal einer genauer nachschaut und die Löcher sieht... :denk:


    Ich bin hin und wieder Richtung Nürburgring unterwegs
    und da sind bekannterweise häufiger mal Kontrollen.


    Deshalb bin ich auf die GSXR Eater umgestiegen.

  • so, danke erstmal für die antworten


    die killer aus dem link hat also keiner drinnen?
    bei denen mit den löchern auf der seite mach ich mir etwas sorgen dass sie zwar lauter wird, aber nicht tiefer und bollernder.


    woher bekommt man die GSXR eater?
    is der unterschied zu den normalen bemerkbar?

  • also mein Vorbesitzer hat zu mir gesagt er hat die Tuning killer verbauen lassen sind nicht zu laut meiner Meinung nach :wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Hab grad gemessen meine haben innen 31mm außen 32.5mm :wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Hab grad gemessen meine haben innen 31mm außen 32.5mm :wheelie:


    danke für die maße :Daumen hoch: bist du dir sicher es is der gleiche killer wie der aus meinem link?
    mich würd der innendurchmesser vom GSXR eater noch intressieren, leider find ich den nirgends im netz :motzki:


    also, falls wer weiss wo ich den GSXR eater herbekomm, bitte posten!


  • danke für die maße :Daumen hoch: bist du dir sicher es is der gleiche killer wie der aus meinem link?
    mich würd der innendurchmesser vom GSXR eater noch intressieren, leider find ich den nirgends im netz :motzki:


    also, falls wer weiss wo ich den GSXR eater herbekomm, bitte posten!


    Wenn ich SM-Mic richtig verstanden habe sollen die GSXR Killer einen Innendurchmesser von 32mm haben .

  • Wenn ich SM-Mic richtig verstanden habe sollen die GSXR Killer einen Innendurchmesser von 32mm haben .

    oh hab ich überlesen, thx.


    ich hab jetzt bei "jamparts" ersatz db-killer gefunden, aber die dort abgebildeten für die GSXR passen sicher nicht auf meinen akra, entweder sind sie hexagonal oder der aussendurchmesser ist zu groß. :motzki:

  • oh hab ich überlesen, thx.


    ich hab jetzt bei "jamparts" ersatz db-killer gefunden, aber die dort abgebildeten für die GSXR passen sicher nicht auf meinen akra, entweder sind sie hexagonal oder der aussendurchmesser ist zu groß. :motzki:


    Wie ist denn überhaupt der Außendurchmesser ?

  • Wie ist denn überhaupt der Außendurchmesser ?

    der aussendurchmesser von den db-killern die ich entfernt hab, bzw innendurchmesser von den löchern ohne db killer is 43,5mm.


    der einzig runde vom GSXR akra den ich find hat 53mm aussenduchmesser und is auch schief abgeschnitten, bei meinem is das ende normal zur längsache. :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von FlypFlap91 ()

  • hi


    Die GSX-R Killer sind soviel ich weis recht teuer!
    Die Alternative kannst bei deinem KTM Händler für ca. 30€/Stück bestellen.Die haben auch den Durchmesser von 32mm und stammen von dem Topf von Akra für die 690er!
    Teilenummer 76505099020
    Die Killer der GSX-R (wenn ich mich nicht irre VTUV071) kosten fast das doppelte und bringen nicht wirklich mehr!



    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()