Erfahrungen "Tuning db-Killer" auf Akra

  • hi


    Die vom Motopabst sind die selben , nur dass bei der vermeindlichen Tuning -Variante die Siebe entfernt sind.kannst aber dran lassen, der Unterschied ist kaum bemerkbar.


    Die mit der Art.Nr.76505099020 passen auf jeden Fall.habe sie bei beiden meiner SDs montiert.Siehe Bild!


    Grüssle
    Manu

  • Is der unterschied zum originalen sehr groß?
    hätt schon gern dass sie lauter und tiefer is :)


    werd mir die jetzt mal beim ktm-versand bestellen, die siebe kann ich selbst rausschneiden falls es mir nicht passt.

  • FlypFlap91


    Hab die oben beschriebenen von Motopabst http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840 für die Acra EVO (SM-T) gerade eingebaut....


    Passen fast Plug & Play nur etwas außen rum mit einem Schleifpapier den Wulst verschmälern ( ein Zehntel) dann reinschieben und mit Inbus wieder festschrauben.
    Hat in Summe vielleicht 1 Stunde gedauert.


    Klingen super und sind nicht zu laut. :Daumen hoch:
    Wenn du willst kann ich morgen ein Foto rein stellen.

  • hi, ich hab jetzt noch einen thread gefunden wo die 690 SM killer empfohlen werden, ich werd mir die kaufen, du brauchst kein foto machen.
    kannst du aber trotzdem den innendurchmesser messen?
    hat zwar schon einer gepostet, aber die sehen auf dem bild doch größer aus als die am foto von DER_GERMANE , das macht mich etwas stutzig.

  • Ich habe mir auch die von der 690er (Schnabeltier) geholt...
    Passen perfekt! Fahre allerdings wieder mit den orginalen Killern! :grins:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Moin!


    Der Durchmesser der originalen beträgt 28mm , die der 690 Killer die ich gepostet habe 32mm!


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019


  • warum? zu laut?

    Meine SD is bis auf den Gangsensor und die Akras serienmäßig, also kein SLS deaktiviert oder sonst was...
    Und mit den großen Killern hat das "Batschen" "Knallen" wie auch immer beim Gas wegnehmen ganz schön zugenommen. Das hat mich auf Dauer genervt.
    Außerdem sind sie für meinen Geschmack "nur" lauter als wie ich mir erwünscht habe dumpfer/kräftiger vom Sound her! Habe nach einer großen Tour Kopfweh bekommen :staun:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • hui, danke für die infos und bilder :sensationell:


    Knallen tut meine schon so genug... mal schaun wie das wird.


    ich werd mir die von der 690er bestellen :wheelie:

  • Hi!


    Also ich fahr auf meiner 2009 SD und auf meiner 2010 SD-R die Akras und bei mir knallt nix.Ich fahr sie allerding mit Kat und hab somit auch kein Problem mit der Knallerei!


    Gruss
    Manu

  • falls jemand die 32mm db-killer möchte ( die mit dem Flammsieb ) ich würde meine verkaufen, die Flammsiebe sind schon entfernt. 40€ incl. Versand...

  • hmm ok jetzt bin ich in der zwickmühle was soll ich machen, dem verkaufen der zuerst im fred geantwortet hat oder der mir zuerst per pm zugesagt hat :tröst:
    sind jedenfalls mehrfach verkauft also bitte keine anfragen mehr

  • kriegt halt jeder einen
    Zwei Killer sind eh zu leise. :lol:


    Dann war wohl wer anders per pm schneller und ich nur Zweiter. Schade, aber wer schneller ist, ist halt schneller...

  • Hi!


    Also ich fahr auf meiner 2009 SD und auf meiner 2010 SD-R die Akras und bei mir knallt nix.Ich fahr sie allerding mit Kat und hab somit auch kein Problem mit der Knallerei!


    Gruss
    Manu


    Ich habe auch die Kat's drin, alles wie es sich gehört! Und die knallt ganz schön gewaltig...
    Habe das Flammensieb auch dran gelassen! Hat mich nicht weiter gestört. :zunge:
    Woher können solche Unterschiede kommen? :denk:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • also, fall es jemanden intressiert:


    ich hab mit die von KTM gekauft (mit dem flammsieb).
    einbau war nicht ganz unkompliziert, eine stunde hab ich schon rumgefeilt und rumgeschliffen bis sie gepasst haben, hatte aber auch nur eine handfeile zur verfügung :zunge:
    die befestigungsschrauben mussten auch noch um ~2 mm gekürzt werden weil sie sonst am inneren (größeren) rohr angestanden wären.


    nach einer testfahrt kann ich sagen, dass sie auf jeden fall um einiges lauter und tiefer ist als vorher, vielleicht hau ich die siebe noch raus, aber erst wenn ich wirklich eine längere fahrt hinter mir hab, das grummeln während der fahrt is ja doch penetranter geworden :Daumen hoch:


    danke nochmal an alle die gepostet haben