Passt 2013 PP-Auspuff aufs 2014 Modell??

  • Servus hab ne Frage ....ich hab mir heute die 2014 690 smc r bestellt und der Händler gab mir den PP-Katalog von 2013 um mir Zubehör auszusuchen !
    Passt denn der pp-pot samt lufi und offenem lufi kasten aus 2013 auf die Neue??

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • aso oke.....danke für die rasche Antwort......naja das wird mein Händler ja dann eh merken wenn sie da isr und die paar Euronen mehr schmerzen nicht =)

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Gibt es denn ein passendes Mapping wenn du den offenen Luftfilterdeckel in Verbindung mit dem PP-Pot auf der 14er Smc verwendest ?
    Die hat doch nun den Motor der Duke 4 wenn ich nicht irre.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • hallo


    habe mir das 2014 zugelegt und mein Händler hat gleich gesagt das der 2013 Akrapovic Auspuff mit der 2014 nicht funktioniert und ich soll noch nen Bisschen warten

  • Schauts mal im Thread "Erste Erfahrungen SMC-R 2014 und nötige Anpassungen", der 690erTobi hat da genau beschrieben was man alles zur Befestigung braucht. Inklusive Artikelnummer.

  • Halterung ist anders, hol dir von der 2013 die Halterung dann passt der Akra wieder :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • Ich hab meine 14'er SMCR vor nen paar Tagen bekommen und hab die eigentlich mit PP Enddopf bestellt. Hab sie aber erst mal mit dem originalen Endtopf ausgeliefert bekommen weil der PP wohl noch nicht zugelassen ist. KTM bastelt eventuell noch an nem passenden Mapping oder so.

  • Hallo...


    Habe heute auch meine 2014er abgeholt...
    Und kann das bestätigen. Keine Zulassung für den PP Endtopf seitens KTM. Mapping gibt es dann aus diesen Gründen auch noch keine. Also heisst es nun sich in Geduld üben... :motzki:

  • Seid ihr euch da sicher?
    Denn anscheinend hat die neue 2014 SMCR Motornr 753 und somit mit den Homologationspapieren/ EG-Genehmigung erlaubt


    Was noch sein könnte, das die Nennleistung eine andere ist? Wo bekommt man die Zahlen her?
    24/5000
    30/6250
    49/7000
    So sind die 2012er und 2013er in der EG Genehmigung aufgeführt.


    Und Modelle ab 2012 wären somit legal.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • :wheelie: Bleibt alles beim alten bis auf die Halterung vom Auspuff der passt vom Vorgänger ! Meine wurde komplett umgebaut und werde sie hoffentlich Mittwoch holen könne.

    :wheelie:

  • Wenn die Nennleistung stimmt, die Motornummer auch, was hat dann KTM für ein Problem? Mapping braucht man ja auch kein anderes solange man keinen offenen Lufi oder den Kat rausnimmt. :sensationell:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Also ich habe meine infos heute bei der abholung meiner smc bekommen. Bei einem der größten KTM Händler Deutschlands. Die werden da schon wissen was die so von sich geben. Wenn alles passen würde (Mapping un PP), meinst du nicht die hätten mir das nicht gerne auch direkt mitverkauft...?