SMC-R 690 hubständer

  • Habe bei meiner SMC r 690 2014 den Kunststoff motorschutz von der Enduro r drauf und brauche einen hubständer.
    Da der motorschutz unten nicht gerade ist kann ich sie nicht ordentlich aufheben.
    Hat jemand eine idea oder einen Tipp mit welchem Ständer es gut geht?

  • Habe auch den Kunststoffschutz, steht halt nicht 100% gerade, aber hält bei mir problemlos.


    Ansonsten kann man auch einfach 2 dünne Holzleistchen an den äusseren Seiten des Motorschutzes zwischenlegen, dann wackelt auch nichts.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Habe auch den Alumotorschutz dran. Damit steht die Kiste stabil ohne zu wackeln.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Muss es denn zwingend ein Hubständer sein? Ansonsten kannst du dir auch Bobbins an die Schwinge montieren und nen normalen Motorradheber nehmen... ;)

  • Also alu motorschutz gefällt mir nicht.
    Leisten unterlegen konnte eine gute idea sein könnt ma auch fix am Ständer montieren.
    Is nur noch das Problem mit der Höhe.
    Ich hab schon den niedrigeren Ständer für supermoto trotzdem muss ich die SMC r ca. 1cm heben um den Ständer reinzukriegen.
    Welche habt ihr?
    Die stabile u. Niedrig sind?

  • Ich hab einen von Amazon für 35 Euro passt super drunter und alle räder sind in der luft

  • Vielleicht hilft eine dünne Styroporplatte als Unterlage - die könnte die Höhendifferenzen ausgleichen...


    Ich habe den Alu-Schutz und da ist es - wie hier beschrieben - ja kein Problem.

  • der ktm ständer mit der zentralen stange is ein mega scheißdreck :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • also ich hab mir den ktm hubständer (org. KTM Art.Nr.: 78929955000) gekauft! habe einfach eine 2 cm hohe holzleiste dazwischen gelegt. somit sind beide reifen in der luft und sie steht auch sehr stabil. :)

  • weil der mit der zentralen stange sehr kibbelig sein soll

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Taugt der Motorschutz aus Carbon von Carbon-Performance was? Hat den jemand montiert?
    Hab überlegt mir diesen zuzulegen.

    Hab mir diesen letztes Jahr zugelegt... Design technisch sagte mir der am besten zu und der Motor ist auch wirklich geschlossen (in der unteren Hälfte) geschützt. Das ist halt beim Alu Schutz nicht der Fall, weil löchrig.
    Beim Carbon musst ich jedoch Schalthebel seitig ein wenig nacharbeiten, da die Kante am Zündspulen Gehäuse anstand....
    Ansonsten Top :ja:

  • also ich hab mir den ktm hubständer (org. KTM Art.Nr.: 78929955000) gekauft! habe einfach eine 2 cm hohe holzleiste dazwischen gelegt. somit sind beide reifen in der luft und sie steht auch sehr stabil. :)

    Genau so mach ichs auch! :ja: :grins:

    READY TO REPAIR

  • Zitat von »gustlis1337«




    also ich hab mir den ktm hubständer (org. KTM Art.Nr.: 78929955000) gekauft! habe einfach eine 2 cm hohe holzleiste dazwischen gelegt. somit sind beide reifen in der luft und sie steht auch sehr stabil. :)
    Genau so mach ichs auch!

    ja, so habe ich es auch gemacht....allerdings steht die SMCr wesentlich unsicherer auf dem Hubstaender wie die anderen Moppeds die ich hatte. Ich habe mir nun die Montagestaender gekööft und bin 100%tig damit zufrieden.
    Vorne und und hinten zusammen fuer ca.60Euro in eBay. Verarbeitung und Funktionalitaet fuer diesen Preis unschlagbar.

  • ja, so habe ich es auch gemacht....allerdings steht die SMCr wesentlich unsicherer auf dem Hubstaender wie die anderen Moppeds die ich hatte. Ich habe mir nun die Montagestaender gekööft und bin 100%tig damit zufrieden.
    Vorne und und hinten zusammen fuer ca.60Euro in eBay. Verarbeitung und Funktionalitaet fuer diesen Preis unschlagbar.

    die hatte ich auch gesehen! nur damit fendern doch die federn nicht aus !?!? und was ich so gehört habe sollen ja die federn ausfedern, wenn man sie einwintert oder? bin nicht so der mechanikgenie :D

  • @gustlis


    das Thema mit dem ueberwintern und dem richtigen abstellen des Moppeds wurde hier schon diskutiert.
    Meine 30jaehrige Erfahrung sagt folgendes. Stell sie trocken ab....der Rest spielt keine Rolle.
    Ich habe niemals auch nur Ansatzweise irgendwelche Probleme bekommen weil ich sie ein halbes Jahr auf dem Seitenstaender stehen hatte.


    Mal abgesehen davon das sich mir die Logik das ein ausgefedertes Fahrwerk zum ueberwintern besser ist, nicht wirklich erschliesst.
    Wenn du dich wohler dabei fuehlst, roll sie alle 4Wochen auf eine andere Reifenposition. Notwendig ist imho auch das nicht...aber wenn es beruhigt :Daumen hoch:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()