ok passt kenn mich aus :D danke
SMC-R 690 hubständer
-
- 690 SMC
- chrisi881
-
-
Hab mir diesen letztes Jahr zugelegt... Design technisch sagte mir der am besten zu und der Motor ist auch wirklich geschlossen (in der unteren Hälfte) geschützt. Das ist halt beim Alu Schutz nicht der Fall, weil löchrig.
Beim Carbon musst ich jedoch Schalthebel seitig ein wenig nacharbeiten, da die Kante am Zündspulen Gehäuse anstand....
Ansonsten Top
Inwiefern hast du den Schalthebel ein wenig bearbeitet?
-
wie habt ihr die Holzbretter draufgelegt? bzw festgemacht? Bilder wären klasse!
-
@ super-moto: Kannst du bitte mal eine Nahaufnahme von der Stelle machen, an der der vordere Hubständer die Gabel aufnimmt. Ich habe aktuell Sturzpads drauf und bei dir sieht es auch danach aus.
-
könnt ihr des Moped "alleine" auf bocken?
sprich vom Seitenständer in die Wegerechte?
oder muss die jemand gerade halten? -
hä was? mit dem Hubständer gehts auf alle Fälle.
-
das aufbocken geht alleine. nur beim abbocken sollte man den seitenständer draußen haben und die kiste mit der hand in richtung ständer drücken sonst kann das böse enden
und wenn man mal die schwinge oder sonst was ausbauen will dann einfach aufbocken und entweder den hubständer von der enduro drunter stellen und voll ganz hoch damit oder holz unterlegen 
die hier sind von hein gericke und tuns auch
hinten muss man am vorderen eck etwas mit den messer nachhelfen
vorne hat es auch so gepasst aber ich wollte es perfekt haben -
Also so sieht das ganze bei mir aus ! :)
-
auch stabil beim Arbeiten und Reinigen?
gefällt mir. welcher ist das? -
also ich hab mir den ktm hubständer (org. KTM Art.Nr.: 78929955000) gekauft! habe einfach eine 2 cm hohe holzleiste dazwischen gelegt. somit sind beide reifen in der luft und sie steht auch sehr stabil. :)
also ich habe ohne probleme die reifen vorne und hinten tauschen können. einzige wo du aufpassen musst z.b. wenn du die reifen wechselst, dass die kantn nicht das gleichgewicht verliert :) putzen kannst sie in ruhe! finde das eigentlich super wie die da steht

-
Inwiefern hast du den Schalthebel ein wenig bearbeitet?
Nein nein... Ich hab nicht den Schalthebel, sonder den Motorschutz "Schalthebel-seitig" nachgearbeitet.. Also den Motorschutz links (in Fahrrichtung) ;-)

-
Alles anzeigen
Zitat von »Dome45«
Heißt, du hast einfach ein bisschen was abgeschliffen?Hättest du evtl. 1 oder 2 Bilder die du schnell hochladen könntest? Wär echt Klasse!
Und mit was hast du das bearbeitet?
Zitat von »690er-SMCR-Fahrer«
Zitat von »Dome45«
Taugt der Motorschutz aus Carbon von Carbon-Performance was? Hat den jemand montiert?
Hab überlegt mir diesen zuzulegen.
Hab mir diesen letztes Jahr zugelegt... Design technisch sagte mir der am besten zu und der Motor ist auch wirklich geschlossen (in der unteren Hälfte) geschützt. Das ist halt beim Alu Schutz nicht der Fall, weil löchrig.
Beim Carbon musst ich jedoch Schalthebel seitig ein wenig nacharbeiten, da die Kante am Zündspulen Gehäuse anstand....
Ansonsten TopInwiefern hast du den Schalthebel ein wenig bearbeitet?
Nein nein... Ich hab nicht den Schalthebel, sonder den Motorschutz "Schalthebel-seitig" nachgearbeitet.. Also den Motorschutz links (in Fahrrichtung) ;-) -
Ich mach dir ein paar Bilder klar ;-) kann sie aber erst am Abend von PC aus hochladen :-) bearbeiten lässt sich das Carbon einfach min Schleifpapier! Anfangs ein grobes und um Schluss mit einem 240er drüber damit sie Kante wieder glänzt xD
-
Super, danke!

-
Ich hab für euch Lösung 2
Kauft euch den zap schalthebel! der ist weiter nach außengeformt und geht nicht so U förmig nach unten wie der orginale. Somit hat man genug platz für den motorschutz
-
Danke, werd ich mir mal anschauen.
-
Hey Dome,
Du hast ne PN ;)
LG Arno
-
Hab einen Carbon-Motorschutz montiert.
Hält der das aus wenn man das Motorrad mit Hubständer aufbockt? -
Hab einen Carbon-Motorschutz montiert.
Hält der das aus wenn man das Motorrad mit Hubständer aufbockt?gute Frage, hab zwar keinen würd mich aber trotzdem intressieren. Test es mal für uns

-
ich mach das immer so