Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Je nach Geläuf ist aber die 890 AR der "Frechkiller"

    Viel Spaß damit. Richtig bewegt nur von ganz wenigen zu "schlagen"

    naja die Aussage, "richtig bewegt nur von ganz wenigen zu schlagen" trifft fast auf jede Motorrad zu. :grins: Der Fahrer macht halt den Unterschied :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • naja die Aussage, "richtig bewegt nur von ganz wenigen zu schlagen" trifft fast auf jede Motorrad zu. :grins: Der Fahrer macht halt den Unterschied :zwinker:

    Nachdem ich ja so ziemlich alles was zwei Räder hat, fahren kann und darf... Die 890er ist auf Bergstraßen unter "gleichwertigen" Fahrern nur schwer zu schlagen möchte ich meinen.
    Wenn es schnellere Straßen sind, dann hast gegen Leistung keine Chance. Aber im Winkelwerk ist das Ding eine Macht.

  • Wenn Fahrwerk angepasst wurde. Da hat es noch erhebliches Verbesserungspotenzial für die Gasse.


    Zum Rumrollen reicht es.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nachdem ich ja so ziemlich alles was zwei Räder hat, fahren kann und darf... Die 890er ist auf Bergstraßen unter "gleichwertigen" Fahrern nur schwer zu schlagen möchte ich meinen.
    Wenn es schnellere Straßen sind, dann hast gegen Leistung keine Chance. Aber im Winkelwerk ist das Ding eine Macht.

    ...das war schon bei meiner 990SMT so ... was gut war kommt wieder

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Die 890er steht bereits beim Händler zum Zusammenbau. Heizgriffe waren nicht lieferbar, daher auf ein Produkt vom Lois umgestiegen.
    Leichte Batterie rein, Akra, C..ber + Rottweiler, gut ist.


    Es könnte langsam warm werden.

  • Dieses WE die ersten 500 KM mit der 890er. Vielleicht kann das ein Mod in den richtigen Thread verschieben...

    Ich hatte ja doch einige Bedenken mit so einem 100 PS Motorradl mit meinen Leuten zu fahren,
    weil da ja die meisten mit 160 und mehr PS unterwegs sind, und diese auch bewegen können.

    Ich bin ja auch schon ewig kein "schwaches" Bike mehr auf der Straße gefahren.

    Fazit: ich bin komplett geflasht wie einfach, lässig und geil das fährt. Im Winkelwerk kannst fast Kreise
    um die Kollegen fahren, und selbst auf schnelleren Stücken im Bereich bis 160 km/h bist voll dabei.
    Ab 160 ist dann natürlich Ende. Aber das ist auch gut so. Es beschleunigt dich auch kein schweres Gerät so einfach aus,
    weil bis der Gas geben kann, oder seine Elektronik freigibt, bist schon 10 Meter weg, und das fährst auf
    normaler Straße bis zum nächsten Eck kaum mehr zu.

    Der Motor ist ein genialer Wurf. Über 100 NM Drehmoment, im 6ten beschleunigt das ab 50-60 ruckfrei durch.
    Verbrauch zwischen 3,8 und 4,5 Liter :o :o :o :o . Dürfte auch das erste Bike sein, das ich "länger" übersetzen
    werde. Ich hab da noch das Rallye Kit bestellt, also die Rottweiler Box + Lambda Manager, dann hat das angeblich
    über den ganzen Bereich nochmals + 7 PS und + 7 NM. Dann reicht das dicke. Bisserl Autobahn hab ich auch
    probiert. Also bis 160 geht das auch problemlos.

    Fazit. Das funktoniert out of the Box genial, stabil, Grip, leichtfüßig, geile Bremsen.
    Fahrwerk vorne nicht einstellbar, was schade ist, weil man es sich dann noch etwas besser hinstellen könnte.
    Aber da wird es wohl eine Cartridge geben.





    Freude.