Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hatten wie schon oft, da fehlt nichts ist nur für die Montage im Werk vorgesehen

  • Hab heute den Anruf von Händler bekommen, er hat die Rechnung für das Bike erhalten. Ab jetzt wird es noch etwa 1-2 Wochen dauern bis das Bike bei ihm aufm Hof steht, produziert wurde es bereits.


    Sobald es bei ihm ist, muss ich jedoch noch mal 2-3 Wochen warten bis ich sie abholen kann. Die Felgen werden ausgebaut und zum Lacker gebracht, bekomme sie dann direkt mit den orangenen Felgen!
    Kanns kaum noch abwarten!! :sabber:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • :peace: Seit gestern steht mein Herzog auch in der Garage....was soll ich sagen die ersten 250km der absolute Wahnsinn und geil....Farbe Orange, kurzer Kennzeichenhalter, ErgoSitzbank und AkraSlipon ach ja die Felgen gepulvert...das wars erstmal.
    Ich hatte schon etliche Bikes, aber die SD ist die Krönung....
    Freue mich auf die Saison, vielleicht sieht man sich mal.....

    :grins: der Name ist Programm......

  • Ich habe meine auch am 24. abgeholt.


    Schwere Begeisterung.
    Leider waren nach Feierabend nicht mehr als 160km drin. :crazy:


    Leider hat meine Begeisterung kleine Schaeden.
    Der Haendler hat vergessen (?) den kurzen Kennzeichenhalter zu montieren, :kotz:
    und er hat den CLS Kettenoeler nicht nach meinem Wunsch und auch noch falsch montiert.


    Sehr Schade. Bei einem Motorrad fuer fast 18k€ (inkl. Zubehoer) haette ich erwartet, dass auf solche Wuensche eingegangen wird.
    :denk::zorn:
    Darueber muss ich wohl nochmal mit ihm sprechen.


    Trotzdem freue ich mich riesig!


    Zubehoer: Bodis Slip-On ( :sabber: ), kurze Kupplungs- und Bremshebel, beide Ergo-Sitzbaenke, PP Tankpad, CLS EVO Tour (geplant mit VAUs Halter :motzki: - die haben mir jetzt Gummikloetze an die Schwinge geklebt! :zorn: ), PP Kennzeichenhalter :motzki: , PP-Heizgriffe, Quick-Lock EVO City Tankrucksack, RIZOMA Track 01 Blinker

    Dateien

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • :Daumen hoch: Glückwunsch kann deine Begeisterung/und Ärger absolut verstehen, aber das klärt sich bestimmt mit dem Händler....wünsche dir noch viele geniale km.....

    :grins: der Name ist Programm......

  • Hallo SDR Treiber, ich melde mich heute mal in diesem Forum um mich vorzustellen.
    Ich bin seit dem 14.04.15 stolzer Besitzer einer 1290 SDR. Ca.1000km gefahren und bin total begeistert. Ich bin 59Jahre alt fahre seit 41 Jahren Moped und habe im Dez. eine BMW S1000RR für die Kati verkauft. In diesem Forum lese ich nun auch schon seit ca. einem1/2 Jahr sehr interessiert die Beiträge, nur ohne Mopete kann man man eigentlich auch nichts schreiben.
    Angeregt durch euch ist meine Kati schon mit vielen Umbauten zu mir gekommen. Unter anderem
    habe ich für mein Garmin 390ml mir auch bei Shapeways den Halter bestellt. Ich finde diese Lösung richtig schick, weil so filigran und gut verarbeitet.
    An dieser stelle ein Lob an den Konstrukteur.
    Nun kommst, ich hatte vor meinem Geburtstag wohl zu viel von diesem Teil gesprochen. Nun habe ich 3 von diesen Haltern also 2 Halter über. Und zwar 1mal für das „3er Garmin“ und 1mal für das „5er Garmin“, da passen ja auch andere Navis drauf, aber das muss ich hier ja nicht erwähnen.
    Nun meine Frage, wenn jemand den einen oder anderen Halter gebrauchen kann, meldet euch bitte bei mir.
    Ansonsten findet ihr meine Beiträge in Zukunft sicher, auf den, -meine Kati ist das Beste- Seiten.


    Danke fürs Lesen Duke 56

  • So, das Ding ist da... :Daumen hoch:


    Seit 23.04.2015 steht der Herzog in meiner Garage. Mit ein paar kleinen Abänderungen sieht sie sogar noch leckerer aus... :sabber:
    - Tachoumbau mit tiefergelegten Blinkern
    - LED Blinker
    - Kurzheck
    - Akra mit Arrow Mittelschalldämpfer
    - Lenkerumbau auf Magura SX und Lenkerendspiegel steht noch aus


    Gruss Desoto

  • So jetzt ist sie endlich da :Daumen hoch: Erst mal viele Grüße aus Bochum, ich bin 44 Jahre Jung und voller Glücks Endorphine


    Ich habe meine "kleine" heute beim Dealer in Empfang nehmen können, hatte Glück und habe nach dem Regen ein trockenes Fenster gefunden um die Duke nach Hause zu bringen und noch einen kleinen Schlenker zu fahren. :wheelie: Ich bekomme trotzt eingeschränkter Drehzahl zum Einfahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, es macht einfach nur Spaß!!


    Leider hat der Händler das Grafikkit, die Felgenaufkleber und das Tankpad nicht mehr draufbekommen, so muss ich mit der Optik noch bis zur 1000 Km Inspektion warten. Naja werde ich wohl durch müssen.


    Morgen einen Tag Urlaub genommen um die erste Tour auf der Hausstrecke zu genießen, hoffentlich spielt das Wetter mit. Vielleicht sieht man sich ja.


    Gruß Carsten

  • Hey Scotty, danke für die nette Begrüssung.


    Der Blinkerbalken wurde entfernt und der Tacho direkt überhalb der Maske montiert. Dazu liegt der Tacho nun ein wenig flacher. Die Blinker wurden seitlich an der Maske montiert

    Hast du noch mehr Bilder? :grins:

  • Dann weißt Du ja, was Du nachher zu tun hast. :zwinker::grins:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • So, wie auf den Bildern ersichtlich, wurde eine neue Trägerplatte für den Tacho montiert und die Blinker seitlich an der Maske angebracht. Die Tägerplatte zum Schluss noch nackt.


    P.S. Entschuldigt die miesen Bilder, ging auf die Schnelle nicht besser...

  • :Daumen hoch:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)