Edelstahlschrauben oder dergleichen

  • Hi,


    bin gerade am Wiederzusammensetzen meines Bikes. Bei genauerem Hinsehen machen die Schrauben allerdings nicht mehr den allerbesten Eindruck. Obwohl ich sehr hochwertiges Werkzeug (Gedore) verwende, sind die Oberflächen der Original-Schrauben in Mitleidenschaft gezogen. :daumen runter: Ich überleg' daher, ob ich diese einfach nicht austausche - durch Edelstahlschrauben oder dergleichen...
    Hat von Euch jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, woher man diese bekommen könnte?
    Schön wären - rein optisch - Schrauben mit einer "dunkel-chrom-glänzenden" Oberfläche...
    Weiss vielleicht jemand, woher man einen kompletten Satz für die SD bekommen könnte?


    Danke im Voraus,
    Gruss Jürgen

  • Zitat

    Original von kniddlrimpf
    Hat von Euch jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, woher man diese bekommen könnte?
    Schön wären - rein optisch - Schrauben mit einer "dunkel-chrom-glänzenden" Oberfläche...
    Weiss vielleicht jemand, woher man einen kompletten Satz für die SD bekommen könnte?


    Danke im Voraus,
    Gruss Jürgen


    In der E-Bucht gibt's jede Menge Schraubenverkäufer, aber das nutzt leider nicht viel, wenn man nicht weiss, welche Schrauben und wieviele davon man braucht.
    Meines Wissens bietet niemand einen kompletten Satz Schrauben für die SD an. Wäre auch zu klären: Was ist komplett?
    Da bleibt eigentlich nur einWeg: Zu einem Schraubenladen hinfahren und in mühseeliger Kleinarbeit Schraube für Schraube herausdrehen,
    gucken und dann gegen Edelstahlschrauben ersetzen.
    Ich würde Edelstahl-Inbus-Linsenkopf nehmen, oder, wenn Geld keine Rolle spielt, gleich Titanschrauben
    :alter schwede:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bommel
    Wenn´s Titan sein soll wird´s aber teuer...

    :grins:
    isch weiss, was glaubst du, warum ich >>wenn Geld keine Rolle spielt<< geschrieben habe.
    Meine Aprilia-Nera war voll mit diesen Titanschrauben - dementsprechend war auch der Preis :sehe sterne:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • wobei, die alu-schrauben "gold" würden, wenn das gold so "orange" ist wie auf dem photo, gut zu KTM's passen. hat die schon einer verschraubt?


    bengel

    In thrust we trust.

  • Zitat

    Original von bengel
    wobei, die alu-schrauben "gold" würden, wenn das gold so "orange" ist wie auf dem photo, gut zu KTM's passen. hat die schon einer verschraubt?


    bengel


    Vergiss' es - die sind wirklich goldig - und das sieht voll schwul aus :daumen runter:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Ein echter Schraubenfachmann sitzt in Frankfurt. Man kann dort einzelne Schrauben kaufen und wird genauso gut und kompetent bedient wie ein Großabnehmer. Sämtliche Schraubensorten sind dort lagernd.


    Guckst du hier: http://www.messinger-schrauben.de

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Blacky
    Kannte ich auch noch nicht - danke für den Tipp......
    oje, das wird teuer :weinen:



    Ist ein kleiner, aber sehr feiner Laden.. Wir hatten ja über die unschönen Sacklöcher geredet.. Alles einzelne Schrauben von dort. :knie nieder:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • ...apropos sack....wenn jemand - ich denke da an jemanden der so nee carbon-sd hat - den laden in FFM aufsucht um einen sack schrauben zu kaufen, zum beispiel die verkleidungschrauben in alu, aber SCHWARZ eloxiert, könnten dann dieser jemand so ein set zusammenstellen und vertickern?


    danke.


    bengel


    P.S. war das klar genuch blacky?!?

    In thrust we trust.

  • Ihr bestellt - ich hole ab. Kein Problem, bin nächste Woche von Montag bis einschließlich Mittwoch tagsüber in Frankfurt unterwegs und kann das gerne einflechten. Wäre dann aber prima wenn es sich wirklich nur um eine Abholung handelt. :motz: :perfekt:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von bengel
    ...apropos sack....
    P.S. war das klar genuch blacky?!?


    :staun: hmmm.... das muss ich mir schon seeeeehr gut überlegen - so wegen Sack und so.... :grins:


    Ich werde einmal mit meiner SD hinfahren, reden, gucken - und sehen, was dabei rauskommt.
    Mich würden in 1. Linie (ja, ja, Doktorsche) Alternativen zu diesen Kreuzschlitzschrauben im Cockpitbereich interessieren.
    Die finde ich mega-popelig und man schaut auch immer noch da drauf - die kommen wech'.
    Weiterhin muss ich mal schauen, welche Schrauben am Motor etc. durch Inbus- oder Torx-Schrauben ersetzt werden könne, sollten...
    Wird also erst einmal eine Bestandsaufnahme werden.
    Das bedeutet: Hinfahren - Schrauben rausdrehen - gucken, was das für eine ist - gegen alternative Schraube austauschen - notieren -mitteilen.
    Dann kann jeder bestellen, was und wo er will :daumen hoch:
    Wenn jemand natürlich eine Liste aller Schrauben (nur die, die auch im Sichtbereich liegen) hat, wäre das natürlich sehr hilfreich.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Ihr bestellt - ich hole ab.


    Das geht ja eben nicht, weill ich doch garnicht weiss, welche Schrauben ich bestellen soll.
    Da kommen ich um einen "persönlichen Einsatz" wohl nicht herum.
    Habe aber auch keine Lust, in der Garage die SD halb zu zerlegen und dann weiss ich nachher nicht mehr,
    welche Schraube wohin gehört.
    Nee, nee - das machen wir onnerschter :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • In Hanau gibt es einen Händler der hat alle größen VA Imbus 10kg 30€.
    Hab das meiste gegen VA getauscht.
    Schrauben brauch man immer hab immer 10-12 kg VA auf Halde im Keller.

  • Zitat

    Original von Climax
    In Hanau gibt es einen Händler der hat alle größen VA Imbus 10kg 30€.
    Hab das meiste gegen VA getauscht.
    Schrauben brauch man immer hab immer 10-12 kg VA auf Halde im Keller.


    In Hanau gibt's auch einen Bäcker und der verkauft Brötchen, stimmt's?


    Sinnvoll wäre es, in einem solchen Posting auch gleich verwertbare Daten zu posten -
    z.B. Name, Adresse, Telefon-Nr oder einen Link zur HP des Händlers einstellen -
    dafür is' so'n Forum u.a. nämlich auch da.
    Ich gehe auch einmal davon aus, dass der auch Inbus-Schrauben verkauft, oder?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: