Osram night racer

  • Hey leute möchte mir die Osram night racer Birne einbauen und wollte fragen wer die schon verbaut hat und vielleicht hat ja jemand Fotos vom licht :wheelie:


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Tach,


    ich kann nur soviel zu der Phillips X-tremeVision (h4) sagen, die Lebensdauer ist begrenzt, anscheinend gibts da große Streuung bei den Produkten, und wenn man Pech hat hält sie keine 1000 km durch :zorn:


    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • Hallo,


    habe heute die Bosch Plus 90 eingebaut. Die Lampen die heller sind, gehen halt schneller kaputt, von nix kommt nix. Habe gleich einen Doppelpack gekauft 22,- falls doch eine kaputt geht.


    Anbei Bilder vorher und nachher.


    Abblendlicht alt
    IMG_0879.JPG
    Abblendlicht Plus 90
    IMG_0881.JPG
    Fernlicht alt
    IMG_0880.JPG
    Fernlicht Plus 90
    IMG_0882.JPG


    Das Abblendlicht ist etwas klarer,mit weniger bis fast keinem Gelbanteil gegenüber dem Originallicht . Unterschied jetzt nicht zu 100% besser doch besser


    Fernlicht leuchtet stärker und deutlich weiter, siehe Hecke und Haus im Hintergrund.


    Entfernung immer gleicher Abstand, evtl. etwas seitlich versetzt, minimal Bergauf


    Ist nicht wie Xenon, doch ich denk für das Geld besser als vorher


    Grüße Andreas

  • Hallo,


    ich habe mal bei mir nachgeschaut und habe auch die Night Racer von Osram verbaut.


    Die Fotos zeigen den Vergleich zur Serienausstattung vor einer weißen Garagenwand bei Abblendlicht.
    Der auf der Wand zu sehende Unterschied kommt einem nachts auf Strecke aber größer vor.


    Grüße,
    Martin

  • Hi Martin


    Wenn du Lampen mittels Bildern vergleichen willst, ist es gut, wenn die Bilder die selben Belichtungsparameter aufweisen (Blende, Empfindlichkeit, Belichtungszeit, Entfernung und Weissabgleich) Am geeignetsten sind unterbelichtete Aufnahmen, da der direkte Scheinwerferkegel (auf den es ankommt) im "Auto Modus" ja eh einfach nur weiss ist.
    Deine Night racer Aufnahmen wurden beide mit höherer Empfindlichkeit aufgenommen (ISO). Ich vermute es war vor dem Lampenwechsel heller vom Umgebungslicht her. Damit ist aber leider auch klar, dass sie auf den Bildern heller wirken.
    Nichts desto trotz glaube ich dir natürlich, dass sie beim Fahren ein besseres Licht machen.

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)