Hallo Leute,
wollt mich zunächst erstmal vorstellen: Bin Marius, 26 Jahre alt und seit september letzten Jahres Besitzer einer 690 Duke R Baujahr 2012. Vorher hab ich ne suzuki sv1000 gefahren aber die war mir einfach zu schwer. Da ist die Duke genau das Richtige.
Suche zur Zeit für den Einbau einer Alarmanlage und für weitere Umbauarbeiten einen Schaltplan von der guten. Für die SMC gabs ja ein paar Ergebnisse in der Forumssuche, für die 12er 690er Duke bin ich leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn der von der 690 SMC identisch ist, könnte man den ja auch nutzen.
2. Sache: Die Wartungsintervalle von 10000km find ich super, aber ich frage mich, ob man nicht vorher mal einen Ölwechsel machen sollte? Was meint ihr? alle 5000km? Aber ein neuer Filter ist doch da sicher noch nicht notwendig, oder? Ölstand regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf was nachfüllen, versteht sich ja von selbst, aber ein Wechsel vor der regulären Inspektion? Der Ölverbrauch bei meiner was übrigens top, hab auf 4000km lediglich nen halben Liter nachgefüllt. Oder sind eure da noch sparsamer?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus! Wer nen schaltplan hat, kann ihn mir auch gerne per PN schicken.
Viele Grüße
Marius