Schutzausrüstung- Motorradjacke

  • grüzzi,




    wollt euch mal fragen was ihr auf eurer moto anzieht wenns kurz in die stadt gehen soll?




    beim ride durch die stadt oder zur arbeit, werft ihr euch sicher nicht immer ne kombi über.



    ich war die letzten jahre bei kurzen strecken lediglich im pullover unterwegs.




    ich suche eine ordentliche lederjacke für genau solche fälle. nach möglichkeit mit integr. ellenbogensconern und einem rückenschoner.




    was tragt ihr? habt ihr kauftipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Also ich fahr mit : motorradstiefel , vanucci kevlar Jeans, ktm evo jacke , alpinestars bionic Protektor, helm , handschuhe

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Also ich fahr mit : motorradstiefel , vanucci kevlar Jeans, ktm evo jacke , alpinestars bionic Protektor, helm , Handschuhe zur Arbeit ( 26 km )

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Also ich fahr mit : motorradstiefel , vanucci kevlar Jeans, ktm evo jacke , alpinestars bionic Protektor, helm , Handschuhe zur Arbeit ( 26 km )


    Sers Thomas!


    Wie hast das Problem gelöst, dass die Jacke immer hochrutscht, da nicht koppelbar mit der Vanucci?
    Sitzt dann nicht richtig und an den Nieren etc. zieht es auch wie Sau. :sehe sterne:

  • ich war die letzten jahre bei kurzen strecken lediglich im pullover unterwegs.


    :staun:


    Die Idee, eine Motorradjacke zu kaufen, ist schon mal richtig.
    Kurz in die Stadt ziehe ich nur die Lederjacke meiner Dainese-Kombi an und dazu eine Kevlarjeans, allerdings mit Motorradstiefeln. Helm und Handschuhe sind heutzutage ohnehin selbstverständlich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hi,
    würd mich auch interessieren ob es eine Kevlar Jeans gibt welche sich mit einer Lederjacke koppeln lässt.



    Mich nervt mein Lederkombi nämlich auch für die kurzen Strecken (Weiher, Stadt...)


    Gruß
    Cutter

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Hi,
    würd mich auch interessieren ob es eine Kevlar Jeans gibt welche sich mit einer Lederjacke koppeln lässt.
    Mich nervt mein Lederkombi nämlich auch für die kurzen Strecken (Weiher, Stadt...)


    Direkt ab Werk kenne ich da keine, man könnte sich vom Schneider das kurze Reißverschlussgegenstück an die Jeans nähen lassen.
    Ich behelfe mir mit einem dünnen Nierengurt, da zieht es dann auch nicht mehr.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Direkt ab Werk kenne ich da keine, man könnte sich vom Schneider das kurze Reßverschlussgegenstück an die Jeans nähen lassen.
    Ich behelfe mir mit einem dünnen Nierengurt, da zieht es dann auch nicht mehr.


    Geht mir nicht ums ziehen sondern darum das die Jacke bei einem Sturz nicht hoch rutscht.
    Das wär ne Marktlücke...

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • naja es geht der protekotr selber schirmt schon ein bisschen ab aber das mit dem Reißverschluss wär echt ne kluge Idee

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch: