KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Find das macht schon Sinn ... sonst gab es jedes Jahr irgendeine Veränderung ... Dekor , veränderte Beschichtungen Motorenseitig , andere Einspritzung , andere Kupplungsgeber blablabla ...


    Werd im Spätsommer mal schauen was da live im Husquarnashowroom steht und hoffe das die da zu Serie 2 das ändern was sie eigentlich schon am Prototyp ändern wollten ...

  • Laut Händler, war man bei KTM überrascht das der Hype auf die Super Motos so lange anhält.
    Jeder Händler bekommt ja auch nicht die Menge an SuMos die er gern hätte.
    Meiner sprach von ca. 15 SuMos. Wo jetzt schon 7 weg sind.

  • Genau! Wieso soll sich der Konzern selbst kanibalisieren und ein gut aufgestelltes Händlernetz sowie zahlreiche treue Kunden gegen sich aufbringen? Ich spekuliere Mal auf weitere Baujahre, allenfalls wird es halt eine Husqvarna im KTM Kleid. :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ne, echt die sind überrascht das ne Maschine mit wenig Gewicht und viel Leistung + haltbarem Motor so eine Nachfrage hat?!
    WO LEBEN DIE BITTESCHÖN!
    Im Straßenverkehrsamt wohl...
    :denk:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich hab mir heute eine 690 SMCR bestellt Mod.2015.
    Kommt Mitte Jan.-Mitte Feb.
    Kann es kaum erwarten.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Ist bei KTM irgendwo das Baujahr / Produktionsdatum ersichtlich? Nicht das man eine 14er angedreht bekommt, obwohl man aber für eine 15er bezahlt hat oder auch später auf dem Gebrauchtmarkt...

    Ride hard or stay home :driften:

  • bei der fahrgestellnr 10. stelle siehst du das modelljahr :Daumen hoch: E=2014 F=2015
    meine neue steht seit dezember beim händler aber ich hol sie erst im februar wegen der garantie ab :wheelie:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Und dann wäre da noch der Preis, der anders ist! :ja:


    in österreich stimmt das nicht ganz ;) die 14er hat zuerst auch 9998 gekostet, wurde aber mit nova neu im märz um 200 billiger :ja:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Heisst also das Auspuffanlagen von der 14er auch auf die 15er passen mit Mapping und dem ganzen Kram.
    Preislich bin ich bei 8945 incl. Zulassung.
    Hätte ich nur was günstiges gewollt hätt ich ne MT 07 gekauft.
    Aber ist ja immer so, sobald die Nachfrage groß ist wird es direkt teurer.
    Guten Rutsch noch, ich muß jetzt zur Mittagschicht.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir noch die 2014er SMC R hole oder die neue 2015er.


    Weiß jemand ob irgendwelche Updates oder Erneuerungen gemacht wurden bei der 2015er?


    mfg Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams



  • Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    Durch lesen wird man(n) nicht dummer. So viele Seiten hat dieser thread doch gar nicht :p

    Free Wheeli.... :Daumen hoch: