smc-r Pirate -Power-Kit Stage1

  • in den unteren Drehzahlen läuft sie sehr sauber.


    Lässt dir immer alles so aus der Nase ziehn, oder ist mal nen aussagekräftiges Posting mit paar Daten ect. zu erwarten.
    Kann ja nich so schwer sein, paar Zeilen in zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, oder?!

  • Lässt dir immer alles so aus der Nase ziehn, oder ist mal nen aussagekräftiges Posting mit paar Daten ect. zu erwarten.
    Kann ja nich so schwer sein, paar Zeilen in zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, oder?!


    Nen bissel ausführlicher könnts schon sein aber was soll er auch groß schreiben? Mehr als nen paar Popometerangaben ala läuft geschmeidiger und hat mehr bums von unten herraus kann man als Laie wohl nicht machen und ohne nen Prüfstandlauf wohl auch keine Daten...


    Sobald handfeste Diagramme vorhanden sind werden wir sie sicherlich zusehen bekommen :zwinker:


    Weiß man schon ob das ganze auch für die älteren Modelle <2012 kommt? Meine bisher nur SMC-R gelesen zu haben

  • Hat sich die Gasannahme auch etwas ins mildere Gefilde gewandelt? Ich musste die Tage feststellen, dass das Evo1 bei mir doch recht ruppig ist :-/

  • Mit dem etwas kürzeren K&N Filter könnte die Batterie bleiben wo sie ist. Handschuhfach vorne wäre noch geil. Die Leistung halte ich für realistisch und nicht geschönt. sieht alles sehr solide aus.

  • Ist bei dem PC5 von micron nicht eh schon ein KTM Standardmap drauf? Micron verkauft die PCs ja schon mit Maps für verschiedene Motorräder. Oder handelt es sich hier nochmal um eine speziell in Kombo mit dem EVO1 abgestimmtes Map?

  • Ich kann nur vom PC5 für meine Yamaha sprechen.
    Dort war kein Mapping aufgespielt.
    Es war eine CD mit verschiedenen Maps dabei.
    Diese mussten mal dann selbst aufspielen.
    Für die 690 bieten die zur Zeit nur 2 Maps auf deren Homepage an.
    In wie weit die sich von den Maps von Pirate-Map unterscheiden würde mich auch interessieren.

  • Hallo,


    die Maps die mitgeliefert sind, die sind meistens für den originalen Auspuff und den originalen Luftfilter
    Jedoch weiss keiner wo die erstellt wurden und die Spritqualität in Amerika und England weicht ja doch schon von der deutschen ab.
    Daher ist es immer mit einem gewissen Risko behaftet die zu nehmen.


    Pirate wird ein Mapping erstellt haben welches man für das vorführen und das zeigen der Kurven gemacht hat, was speziell für dieses Fahrzeug ist und dann werden sie entweder dieses Mapping genommen haben oder ein konsrvatives erstellt haben welches nicht mehr das volle Potential bringt, aber für fast alle verwendet werden kann.


    Gruss


    Norbert

  • ja das effektivste ist, selbst zum Abstimmen zu gehen. Dann macht das Kit aber nicht mehr soviel Sinn, weil man dann ja quasi für die Abstimmung vom Kit bezahlt hat und das dann wieder beim Abstimmen überspielt. Entweder das Kit so wie es ist verwenden und glücklich sein oder alles in Eigenregie machen. Die Kosten dürften ähnlich sein, eine Einzelabstimmung kostet auch locker 2-300 Euro regulär, oder Ede?

  • 200 - 300€ ist ja noch super.
    Der Edeltuner bei mir in der Nähe wollte damals für meine FZ1 mal locker 700€.


    Das ist aber ein bizzele übertrieben...
    Ich glaube, ohne besondere connections/Vitamin B und MIT regulärer Rechnung müsste das für 300 Stutz klappen. Oder?

  • Das ist aber ein bizzele übertrieben...
    Ich glaube, ohne besondere connections/Vitamin B und MIT regulärer Rechnung müsste das für 300 Stutz klappen. Oder?

    Die FZ1 ist ein 4-Zylinder und der Tuner bei uns hat mir gesagt, dass er das Mapping für jeden Zylinder einzeln abstimmt.
    Das dauert dann ca. 5 Stunden.
    Ich habe dann dankend abgelehnt, den PC 5 verkauft und das Steuergerät flashen lassen.

  • Hallo Leute!


    Wenn ihr einen solchen Umbau machts, solltet ihr noch bedenken, daß euch durch das Fehlen des orig. Batteriehaltebleches, nun zwei Stützpunkte für die Sitzbank abgeht! Diese wird sich mit der Zeit ein bisschen in den Tank/Heckrahmen hineinarbeiten(auf Bild 2 zu sehen)!
    Ich hab bei mir einfach das Lufihalteblech vom Evo2 Kit, welches ich wegen dem Kabelbaum sowieso nicht einbauen wollte, abgeschnitten und eingebaut(Schrauben mit Loctite sichern).
    Man kann aber auch das orig. Batteriehalteblech zerschneiden(hab die Schnittstellen rot markiert).


    @Flußpiraten: Nachbessern!


    Güße Gert

  • Ich glaub ja die meiste Leistung in dem Kit kommt vom Venturi Rohr. Schon ein wahnsinn mit was für technischen Raffinessen die Burschen hier zur Sache gehn......


    Allein wegen der verarsche würd ichs schon nicht kaufen, prinzipiell ist das Kit aber schön gemacht.

  • Das EVO2-Halteblech stützt aber mit der Schraube den RX-5179 noch etwas ab.

    Richtig, aber man braucht es ned!
    Außerdem, Schraube oder Mutter im Lufi, die sich lösen können.... na ja mir war da unwohl dabei! :denk:


    Michael 690SM: Bin voll bei dir! :ja: Allein als er im Video das SLS als Motorentlüftung bezeichnet hat, hab ich mir gedacht:"Was für ein Pfosten!" :lautlach:

    READY TO REPAIR