smc-r Pirate -Power-Kit Stage1

  • Stopfst Du den Schlauch zu?

    Um Gottes Willen nein! :polizei: Die Entlüftung darf man keines Falls zu stopppeln! :nein:
    Hab da einen KN Entlüftungsfilter ran gemacht!
    Das SLS hab ich zu gestoppelt!

    READY TO REPAIR

  • Ich halte das nicht für klug, den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie zu legen. Die offenkundingen Nachteile:


    - Erhöhung des Ölverbrauchs
    - durch fehlenden Unterdruck unzureichende Reinigung des Kurbelgehäuses und "Öl-Schwitzen" des Motors durch Überdruck
    - Verminderung des Wirkungsgrades durch fehlende Rückführung von unverbrannten Kohlenwasserstoffen


    Selbstverständlich erhöhen sich dadurch auch die Emissionen des Motors, kann also sogar gesetzeswirdrig sein.

  • - Erhöhung des Ölverbrauchs

    Warum sollte sie dadurch mehr brauchen?

    - durch fehlenden Unterdruck unzureichende Reinigung des Kurbelgehäuses und "Öl-Schwitzen" des Motors durch Überdruck

    Ich denke die auf- und Abbewegung des Kolbens erzeugt genug Unter- und Überdruck. Ein Entlüftungsfilter hat ja ned gerade viel Wiederstand!
    Meine schwitzt jedenfalls ned!

    - Verminderung des Wirkungsgrades durch fehlende Rückführung von unverbrannten Kohlenwasserstoffen

    Um wieviel Prozent? :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • ich habe das ABP Kit verbaut und bin vollauf zufrieden... :grins:
    für 299 + paket versand top.
    Was mich damals wunderte, als ich mit den leuten da telefonierte, sie meinten ich soll doch am besten den Akra Carbon von denen mit ordern, oder den orginalschalli ran bauen, da sonst alle anderen Pötter auf dem Markt leistung fressen.
    Kann sowas sein? ich habe den Leo ohne Kat dran. Akra ist mir dann doch zu offensichtlich ohne E nummer. Letztens hat der Polizist mit sdeiner Taschenlampe aber anscheinend einen Kat gesehen :sensationell:
    Wo wir gerade dabei sind, kann man sich da wo der Kat sitzt nicht eigentlich ein kleines Gitter reinmachen als attrappe ??

  • Das der original Pott neben dem Akra der Beste ist, hat mir mein Mech auch schonmal gesagt. Jetzt mal rein leistungstechnisch.

  • kann ich mir durchaus vorstellen.
    Der Akra bietet halt auch den besten Rückstau.
    Das Problem haben meistens kleine kurze Dämpfer.
    Ein Gitter kann man schon rein scheißen auch damit der feine Herr mit Zollstock ned rum stochern kann...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • :lautlach: Ich scheiss mich weg :lol:


    Naja, die Herren wird es heute nicht einfach gemacht... z.B hatte meine Leo auf mein CBR ein offenes Rohr mit löcher drin als Db-Killer und das ganz original... sie konnten bis in die Krümmer reinstechen aber alles war so ab LeoVince Werk... das glaubte der Tüvler am Anfang auch nicht, war aber so... :ja:

    Ride it like you stole it!

  • Is das schon jemal einem passiert das der :polizei: auf KAT Suche geht?

  • Hi,


    habe interessant die Beiträge vor meinem gelesen und gehofft das dadurch meine Frage vllt. beantwortet werden würde, leider nein. :nein:
    Darum stell ich sie einfach und hoffe auf konstruktive Antworten. :foto:
    Ich Fahre derzeit das 2012 R Modell und würde gern Wissen ob ABP-Tunning Kit incl. Akra ein direkt passendes Mapping entwickelt hat oder ob es das gleiche Mapping ist wieder bei der normalen SMC, habe leider in der Richtung noch nix gefunden vllt. hat jemand von euch da mehr Erfahrung. :ja: Bin am überlegen mir das komplette Kit zu gönnen, will vorher aber alle Fragen beantwortet Wissen, gibt mir ein besseres Gefühl bei dem Preis. :denk: Danke schon mal :Daumen hoch:


    MfG Quamp :wheelie:

  • Die SMC-R hat ja einen anderen Motor als die SMC, also werden sie auch ein anderes Mapping dafür haben......
    Wieso rufst du nicht einfach dort an und fragst nach?

  • Das gleiche habe ich mir auch Gedacht.
    Anrufen wäre wohl auch eine gute Alternative bzw. meine Option gewesen,
    wenn mir keiner diese Frage hätte beantworten könn, wollte es aber mal über das Forum probieren :zwinker:

  • hatte mal Mail kontakt mit ABP und die meinten auch Anrufen! Da können sie es dir besser erklären und aufzählen.
    es ist auf jeden Fall alles für die 2014er vorhanden...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das intressiert mich auch, bin ebenfalls am überlegen das ABP Kit zu verbauen, jedoch ohne Akra da fehlende E-Nummer.
    Die Remusanlage dagegen sieht sehr intressant aus, habe in nem anderem Thread gelesen das der Akra mehr Leistung oben raus bringt während die Remusanlage ein wenig mehr für den unteren, bzw. mittleren Bereich ausgelegt ist.