SMC-R als Alltagsmotorrad ?

  • ich fahr meine maschine 5min bis 5000u/min und dann gehts ab^^


    Aber zur Arbeit fahrn tu ich auch ned mit meiner maschine, dafür gibts doch autos mit sitzheizung :tröst:

  • finde das Kettenschlagen (2014er) bei weitem nicht so schlimm wie bei der 2013er
    allerdings fahre ich mom auch nur sehr gediegen.
    heute die ersten KM (200) am Stück runter gezogen und bin zufrieden.


    werd nur den ori Auspuff bald bearbeiten da der mir n bissl zu Lamm is.
    aber macht Spaß wieder ne SuMo zu fahren! :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich fahr meine maschine 5min bis 5000u/min und dann gehts ab^^


    Aber zur Arbeit fahrn tu ich auch ned mit meiner maschine, dafür gibts doch autos mit sitzheizung :tröst:


    Nach 5 min wirst du definitiv nicht über 70C kommen.Seit dem ich das Öltemperatur display habe fällt mir auf dass man viel länger langsam tun sollte als ich zuvor immer dachte.

  • Ich fahr mit meiner SMC fast jeden Tag zur Uni und dank der reichlichen Ampelstopps und 30er Zonen :achtung ironie: in den ersten 10min der fahrt wird sie schön warm und dann wird halt ab und zu mal am Kabel gezogen :wheelie:

  • So ich hab`s getan, bin heute wagemutig 9 KM in die Arbeit gebrettert und retour, mit Akra Anlage und Beistrich in der Hose :lautlach:
    Und man glaubt es kaum, kein Motorschaden, keine Abnahme der Kennzeichen und dgl...... Teufelswerk :achtung ironie:

  • Hab mir überlegt noch einmal kurz zur Eisdiele zu fahren. Da lass ich die Karre dann den Sommer über stehn. So bleibt der Motor länger heile. Welches Öl kann das lange stehen eigentlich am besten ab?
    Im Herbst überleg ich mir dann wie es weitergeht. Wahrscheinlich erstmal putzen, aber womit?

  • Hab mir überlegt noch einmal kurz zur Eisdiele zu fahren. Da lass ich die Karre dann den Sommer über stehn. So bleibt der Motor länger heile. Welches Öl kann das lange stehen eigentlich am besten ab?
    Im Herbst überleg ich mir dann wie es weitergeht. Wahrscheinlich erstmal putzen, aber womit?


    hahahaha... so böööööse! :lautlach::applaus:

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro