Hallo meiner lieben Mitstreiter,
vorab tut es mir Leid das ich Thema nocheinmal wiederholen muss, aber nach Stunden der Suche bin ich stark verwirrt.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine 690er SM mit Leovince Komplettanlage gekauft.
Wie oft beschrieben merke ich das starke und unruhige Ruckeln unter Halblast bzw auch unter mittleren Drehzahlen.
1. Brauche ich also das Akra Mapping?
2. Wenn ich mir den Luftfilterkasten offen mache und dann den KN Luftfilter einbau funktioniert das alles mit dem Akra Mapping?
3. Komme ich mit dem Akra Mapping problemlos über unserem Freund dem TÜV?
4. Ich war gestern beim Kati Händler Kilbk in Dortmund ( falls dort jemand mal war) und der Herr meinte, dass bevor man was am Mapping ändert, die Kette und den Luftfilter ( der zu sein kann) checken sollte, da das Ruckeln auch davon kommen kann.
Allderdings ist die Kette und der Luftfilter in Ordnung...
5. Kann das Mapping auch eine freie Werke aufspielen? Der Händler wollte mir direkt eine Inspektion aufdrängen die dann 450 Kosten soll ( quasi nur für ÖLwechsel, Bremsflüssigkeitenwechsel und Ventil einstellen, was eigentlich jeder Mopedfahrer selber kann
.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mich dieses Mapping Thema verwirrt, weil ich bisher nur ältere Vergaser Enduros/Sumos gefahren bin...
Liebe Grüße Moritz