• Lumia 1020 und Nokia 808 sind mit Abstand die absoluten Fotohandys. Alleine die Chipgrösse ist unschlagbar. Großer wie edel Kompaktkameras.


    Lowlight......lass uns doch mal vergleichen, bei Sonnenschein kann jeder. Ich habe alle ausgiebig getestet.....es gibt nichts was nur annähernd an die beiden kommt. Selbst eine Canon G15 oder Pentax MX1 haben da Probleme dranzubleiben.
    Wer es nicht gesehen hat, glaubt es nicht.


    Schaut auch den Flickr Pool 808 oder 1020 an...... :Daumen hoch:

  • Hier gehts ja zu :alter schwede:


    Was hast du denn vor zu investieren?
    600 €uroletten sind dir zu viel, völlig verständlich.
    Wo liegt dein Limit?
    Ob du I-OS (Iphone), Android oder Windoof Phone haben willst, musst du als nächstes für dich entscheiden.
    Dann kann man auch vernünftige Vorschläge machen.


    Alle Systeme habe ihre Vor- und Nachteile. Lass dich nicht von dem Fan Boy gelaber verwirren.
    Fact ist, in alle drei Systeme musst du dich erst mal "reinarbeiten", jeder macht das gleiche aber irgendwie anders :zwinker:


    Am flexibelsten (Benutzeroberfläche, Widgets) und günstigsten (Apps und Geräte) fährst du imho mit Android. Dauert aber etwas bis man alle Funktionen und Möglichkeiten überschaut.
    Ausserdem steht dir bei den Androiden die größte Bandbreite an Geräten zur Verfügung.


    Das Iphone ist teuer aber relativ einfach zu bedienen, du bist an Apple gebunden, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Apple bietet eine sehr gute Infrastruktur an, was Kontent (Musik etc) und Kompatibilität zu anderen Apple Geräten angeht. Andererseits wirst du halt voll in den Apple Kosmos gezwungen.
    Ohne ITunes am PC kannst quasi nicht mal Musik drauf spielen.

    WinPhone liegt irgendwo dazwischen, man muss sich mit der Kachel Oberfläche anfreunden, ansonsten ein gutes System.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Am flexibelsten (Benutzeroberfläche, Widgets) und günstigsten (Apps und Geräte) fährst du imho mit Android. Dauert aber etwas bis man alle Funktionen und Möglichkeiten überschaut.
    Ausserdem steht dir bei den Androiden die größte Bandbreite an Geräten zur Verfügung.


    Das Iphone ist teuer aber relativ einfach zu bedienen, du bist an Apple gebunden, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Apple bietet eine sehr gute Infrastruktur an, was Kontent (Musik etc) und Kompatibilität zu anderen Apple Geräten angeht. Andererseits wirst du halt voll in den Apple Kosmos gezwungen.
    Ohne ITunes am PC kannst quasi nicht mal Musik drauf spielen.

    Oh das ist demfall ein K.O Kriterium für Apple und schwer Pluspunkte für Androidhandys.


    Da 600€ doch en rechter Haufen ist mal anderstrum gefragt wie langlebig sind heutzutage die Handys, vor allem die Akkus die ja bei Appel und auch bei Sony nicht mal mehr austauschbar sind?


    Danke für die zahlreichen Infos langsam bekomm ich den Überblick :knie nieder:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • hallo martin


    ich stand letztes jahr vor dem selbem problem...



    und habe mich dann für ein samsung S2 ( damals uptodate ) entschieden.


    nach einem jahr gebrauch muss ich sagen , dass ich den kauf bereut habe, je voller es wurde und so mehr hats überall geruckelt ( scrollen und telefonanruf ) und die batterie hielt nicht mal einen tag.
    auch eine neue verbessserte dies nicht wirklich, da das handy ständig irgendwas sucht und den akku leer zieht. update nur widerwillig von android.


    habe mir nur ein eiphone geleistet. und ich bin nach 5 monaten immer noich begeisert, sauschnell, einfach und die haptik ist unschlagbar. akku auch bei guter nutzung, 2 tage. und auch die batterie lässt sich einfach tauschen ( nach der garantie ), care garantie kannst es in die ecke schmeissen und bekommst ein neues, ohne einschrängungen. selbst heute werden noch 4s upgedatet, also immer aktuell
    und die kamera bei 5s ist wirklich sehr gut für ein handy.



    wenn ich sehe was heute mein S2 noch wert ist ( gar nix ) und was man für ältere iphones noch bezahlt, kannst den aufpreis immer weider beim restwert abziehen.


    das diktat bei apple, nun ja, schau dir mal an was google macht.


    hoffe geholfen zu haben


    uwe

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Maxus wie schon geschrieben nimmst am Besten irgend ein Handy und besorgst dir ne gute Kompaktkamera. Best mit Leica/Zeiss Objektiv, gutem Zoom und Bildstabilisator und als Extra GPS-Chip (dann weist genau wo das Bild aufgenommen wurde) und Video 1080/60 Funktion Bei Amazon gibt's da gute Infos zu. Ich hab mir lzt Jahr mal ein paar auf die Wunschliste gepackt:
    Panasonic DMC-TZ41EG-K
    Nikon Coolpix S9500
    Sony DSC-RX100 Cyber-shot



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Hmm wollte eigenltich dei eierlegende Wollmilchsau, ne Spaß bei Seite. Will Ontour eigentlich ned noch extra ne Cam mitschleppen, lebte nun lange ohne Handy genau aus dem Grund dauernd das Teil mitschleppen, da ich aber im Sommer ne recht große Tour vorhab komm ich aus Sicherheitsgründen ned drum rum. Eifone fällt flach, da ich keine Lust auf EIEItunes habe, hab zuhause tonnenweise Musik im MP3 und Wavformat der halt auch noch mit muss.
    Wenn das Iphone4 doch so recht ansehliche Bilder wie in Way to Croatia macht wäre mir da schon geholfen. Tendiere momentan zum Sony Xperia Z1 gebraucht (Cam/player/Staub und Wassergeschützt).


    Vielen Dank für die vielen Infos

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Zu Bedenken ist allerdings auch, das über 90% aller mobilen Schädlinge auf das Android-Betriebssystem (Samsung, HTC...) abzielen. Die restlichen ca. 10% teilen sich Windows-mobile, Apple IOS und der Rest.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Zu Bedenken ist allerdings auch, das über 90% aller mobilen Schädlinge auf das Android-Betriebssystem (Samsung, HTC...) abzielen. Die restlichen ca. 10% teilen sich Windows-mobile, Apple IOS und der Rest.


    Oh man du machst es mir jetzt ja wieder schwer, war schon fast soweit nen Favorit zu haben.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Sag bloß das wusstest du nicht Maxus?! :staun:


    Dann gleich das nächste hinterher - Updates gibt's bei Android selten bis gar nicht. Da führt mit Abstand Apple. Mein altes iPhone 4 (knapp 4 Jahre alt) hat immer noch die aktuellste Software (auch wenns etwas langsamer geworden ist). :Daumen hoch:
    Gibt da auch ne Tabelle im Internet zu. Wenn ich Zuhause bin, pack ich die rein.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Ne wie gesagt war lange lange Zeit Handy los und auch ned am Geschehen interresiert


    Die volle Jungfrau was Smartphones angeht.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ich hab mal nen Screenshot, ich hoffe es klappt mit dem hochladen. Wenn nicht gib mal bei Tante Google die Begriffe Apfeleimer und mobile Schädlinge ein, da kommt an 2. oder 3. Stelle ein entsprechender Link.

    Dateien

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Klasse na so ist des halt wenn man plötzlich nen PC als Handy hat :sensationell: ;) dann wird das halt nix mit redpo..tube ;( tja dann muss ich halt doch meine Playboys abfotografieren........ :achtung ironie:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ihr müsst schon imemr die ganze Wahrheit erzähle Jungs, nicht nur immer die halben Fakten auf den Tisch werfen. :zwinker:


    Zitat

    Dann gleich das nächste hinterher - Updates gibt's bei Android selten bis gar nicht. Da führt mit Abstand Apple. Mein altes iPhone 4 (knapp 4 Jahre alt) hat immer noch die aktuellste Software (auch wenns etwas langsamer geworden ist).


    Das gilt nur für die Geräte mit nicht Stock Android, also mit irgendeiner verschlimmbesserung durch die Hersteller (Samsung, Sony, HTC z.B.)
    Mit einem Nexus Gerät oder einem Gerät aus der Google Play Edition stimmt das nicht.
    Damit bekommst die Updates direkt over die Air von Google. Und das direkt nach Veröffentlichung.


    Zitat

    Zu Bedenken ist allerdings auch, das über 90% aller mobilen Schädlinge auf das Android-Betriebssystem (Samsung, HTC...) abzielen. Die restlichen ca. 10% teilen sich Windows-mobile, Apple IOS und der Rest.


    Die Aussage ist soweit richtig, nur ist es so, das die Maleware zu 99 % nur über Applikationen kommt, die du ja aktiv installieren musst. Und diese verseuchten Applikationen findest du wiederrum nur ausserhalb des Play Stores, also auf irgendwelchen dubiosen Warez Seiten oder ähnlichem. Wer sich so was installiert, ist meiner Meinung nach selber schuld. Eine Infektion wie bei Windows, durch bloses ansurfen einer Website z.B. gibt es defacto nicht.


    Mein Tip:
    Schau dir mal das Nexus 5 an:


    http://www.google.de/nexus/5/


    Kostet je nach Speichergröße 349 - 399 €, kommt dirket vom Google (Updates kommen schnell und regelmäßig), ist hardwareseitig auf dem aktuellsten Stand und hat ne annehmbare Kamera.
    Damit wirst du sicher nicht unglücklich werden.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk: