db Killer verloren...

  • Habe heute den db Killer von meinem Powerparts
    Auspuff verloren. Der Sound ist zwar megageil, aber für die lärmbelasteten Stadtbewohner etwas zu viel des Guten..
    Ich werde mir einen neuen besorgen müssen, aber dann stellt sich mir die Frage, wie ich die Inbusschraube sichere, damit ich den DB Killer nicht nochmal verliere?
    Wer hat Ideen?

    Gib mich die Kirsche...

  • wieder mit nem Schweispunkt, so hab ichs auch vor sobald der neue DBeater da ist.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Die Inbusschraube meines DB-Eaters (PP ESD) ist auch mit nem Sprengring gesichert. Der Schweißpunkt ist nicht mehr vorhanden. Hält seit ca. 15000 km.

  • bitte um Aufklärung !
    Wie verhindert ein "Sprengring" das sich eine Schraube löst?
    Men Vorschlag für euer Problem Locticte hochtemp. das bekommt man nur mit nem Schweißbrenner wieder gelöst :traurig:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • wenn du das bild ansiehst, sind auf den aufgebogenen seiten so kanten.
    beim reinschrauben rutscht der schraubkopf/mutter über die kante.
    diese kante klemmt sich dann und sollte so das losdrehen der schraube/mutter verhindern


    die loctite variante funktioniert auch aber wer will mit nem schweißbrenner an seinen topf :nein: :Daumen runter:


    wikipedia sagt: :grins:



    Der Sicherungsring für Schraubverbindungen besteht aus einem
    kreisrund gebogenen Federstahl der zusätzlich für Unterlegscheiben
    verwendet wird. Die Enden sind nicht zueinander fluchtend und erzeugen
    deshalb bei der radialen Anziehbewegung eine axiale Krafteinwirkung, die
    das selbsttätige Lösen von Verschraubungen, beispielsweise durch
    Erschütterungen, verhindern soll.

  • Also mein eater war via Sprengring und Loctide gesichert und trotzdem ist er rausgeflogen nach knapp 1000km Hahn auf.
    Drum wird der neu bestellte dann wieder vom Händler (da ich auch ned schweisen kann) wieder kurz angepunktet und dann sollte es heben.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften: