SD Tieferlegen?

  • Hallo zusammen


    Meine Frage geht an diejenigen, die eine SD fahren. :stop polizei:
    Mein Motorradkumpel (Gestern bei der Eifelfahrt mit der Kawa) :grins: fragte mich, ob man die SD etwas tiefer legen kann.
    (Er hat halt extrem kurze Beine)
    Dem sind gestern die SD's nur so um die Ohren gefegt. :teuflisch:
    Deswegen hat er ebenfalls starkes Interesse an einer SD.


    Die SD ist ja nicht allzuhoch, aber kann man außer die Gabel noch etwas durchschieben und evtl. die Sitzbank abpolstern noch vielleicht 3 Zentimeter rausholen :?: :?:
    Die ZX9R passt ihm gerade richtig, aber ehe er auf Drehzahl ist, sind die anderen weg.................. :sehe sterne: :sensationell:


    Danke im Voraus.
    BummDG

  • sicher wird das gehen, Federbein und Gabel kann man überall kürzen, aber ob er damit schneller ist?


    Wenn ich nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld ?


    Jörg

  • Zitat

    Original von os2ologe
    sicher wird das gehen, Federbein und Gabel kann man überall kürzen, aber ob er damit schneller ist?


    Wenn ich nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld ?


    Jörg


    Smarte Antwort. :lol:
    Trägt zwar in keinster Weise zum Thema bei, denn ob er mit der SD schneller ist oder nicht, ist garnicht das Thema,
    aber gut, dass wir einmal darüber geredet haben. :sehe sterne:


    @ BummDG:
    Bevor ich am Fahrwerk etwas verändern würde, soll dein Kumpel einmal "Probesitzen" auf einer SD ohne Sitzbank machen,
    denn 3 cm kann man bei der SD-Bank locker rausholen.
    Andererseits - wie klein ist dein Kumpel denn? Meine Frau hat mit ihrer Köpergrösse von 1.65 m keine gößeren Probleme,
    die SD auch im Serienzustand zu fahren.
    Man muss ja nicht mit beiden Schuhsohlen platt auf dem Boden stehen, oder?
    Wenn doch, dann sollte so'n "Umbau" vielleicht erst einmal im Koppe anfangen so wegen übertriebenes Sicherheitsbedürfnis und so :kürbis:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Ich denke Sitzbank abpolstern reicht :amen:
    Dann ist das von der Höhe her ähnlich wie bei seiner ZX9R.


    An´s Fahrwerk würde ich erstmal nicht drangehen.
    Ich denke er kommt mit abgepolsterter Sitzbank auf der SD zurecht.

  • Zitat

    Original von Snoop the Duke
    Meines Wissens nach is die Zubehör Gelsitzbank um ein paar Zentimeter tiefer.


    Tut leid, ist sie nicht. Beide Sitzbänke sind gleich hoch.


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    Tut leid, ist sie nicht. Beide Sitzbänke sind gleich hoch.


    Spocki


    Sorry, wenns net gschtimmt hat.
    Meine, ich hab mal nen Beitrag gelesen, dass man auf der Gelsitzbank tiefer sitzt und auch mit den Beinen nicht mehr so nah am Moped ist, weil die Gelsitzbank ein bißchen tiefer und in Folge dessen ein bißchen breiter ist.
    Werd mal nochmal nach dem Beitrag suchen.


  • Also,


    der Mann war schon fit auf seiner ZX9R :daumen hoch:


    Er mußte nur mit der bescheidenen Federung auf der Buckelpiste kämpfen :teuflisch:
    Gerade die Kurven bereiteten ihm Probleme :grins: aber auf den Geraden konnte er immer locker mithalten :knie nieder:


    Sinn macht nur bei einer SD einmal die Gabel tiefer zu montieren aber auch gleichzeitig die Federbasis abzusenken.
    Problem ist das Federbein ... Es wäre direkt angelenkt.
    Ergo kann man nicht einfach die Zugstreben tauschen :staun:


    Bliebe nur das ganze Federbein zu tauschen mit Verlust von Schräglage :weinen:
    Aber :perfekt: man könnte ja die Fußrasten höher montieren :grins:


    Für unsereins 186er Mannen eine Quälerei :daumen runter:, aber für die Kleineren sicher eine Alternative :grins:

  • Jetz würd mich mal wieder interessieren, was bitte Fahrtechnik bzw. -können mit der Sitzhöhe zu tun haben??? Erinnert Euch doch mal an eine Andrea Mayer, die ja auch nicht besonders groß ist und die fährt mit der extrem hohen Rallyversion und hat damit keine Probleme. Gut, ist nicht Strasse, aber wo ist der Unterschied?? Entweder ich kann fahren oder ich will stehen.. :kapier ich nicht:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • Jau Jungs, habt ihr denn noch nie einen 4 zylinder gefahren ????


    Zitat

    Die ZX9R passt ihm gerade richtig, aber ehe er auf Drehzahl ist, sind die anderen weg.............



    und genau Das ist es ja was Ihn stört der braucht im Gegensatz zu unseren :kürbis: ne Ewigkeit bis er auf Der Drehzahl ist,
    wo es Leistung gibt..... (ist so als wenn du die Badehose beim Laufen festhalten musst) :teuflisch: