RC8R Track Verkleidung

  • Hallo zusammen, ich habe mir eine GFK Rennverkleidung an geschafft (BAB).
    Nun habe ich gemerkt das es ein kleines Problem bei der Montage des Sitzteils gibt, und zwar gibt es dort ja 4 locher für Befestigungsschrauben,
    zwei mit distanzhülse zum Tank und hinten zu einem Halter den es noch nicht gibt...
    Hat sich jemand so etwas schon gebaut oder weiss wo ich das her bekommen könnte?

  • ich einfach ein stück Flachstahl genommen.
    gewinde rein geschnitten und aussen angeschraubt, fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sehr komisch!
    Meinen Sitz konnte ich einfach an den originalen Anschraubpunkten befestigen! Hab allerdings eine TTSL Verkleidung. Ist aber meiner Meinung nach der einfachste Weg der Befestigung...

  • jep! die beiden hinteren Tankbefestigungsschrauben werden getauscht - diese haben einen "Abstandshalter" (sieht aus wie eine lange Mutter mit M6 Bohrung oben); Foto bzw. Abmessungen kann ich dir am Abend durchgeben wenn nötig :zwinker: ...


    ach ja - hab die KTM Rennverkleidung, hoffe das ist gleich


    Gruß Georg :winke:

  • Sehr gut! Hast du bei dir hinten auch so eine Art Flachsstahl anstelle des Schlosses?
    War das bei dir bei deiner Verkleidung dabei? Hab das noch nirgends zu kaufen gesehen, braucht doch jeder mit ner GFK Verkleidung.

  • Hallo Gego, du hast noch die "alte" Powerpart Verkleidung. Bei der neuen PP Verkleidung werden anstelle deiner Sechskantdistanzen ein U förmiger Winkel mit Aufnahmen für 2 Schnellverschlüsse verwendet und an der Sitzrückseite wird ein flaches Profil bei deinen angezeichneten Befestigunspunkten angeschraubt. Auf diesem Profil sind wiederum 2 Aufnahmen für Schnellverschlüsse eingelassen, welche aber jetzt natürlich einen geringeren Mittenabstand zueinander haben. Deswegen wurden auch bei der neueren Serie die Befestigungspunkte vom Sitzteil abgeändert, damit die Aufnahmen wieder passen. Die Verkleidungsteile von BAB entsprechen von der Befestigung her der neueren KTM PP Verkleidung.


    Meine Antwort kommt zwar ein wenig spät, aber eventuell hat ja mal ein anderer Forumuser was davon.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir jetzt auch von BAB eine Rennverkleidung bestellt. Was benötigt man denn noch so alles um die richtig zu befestigen?


    Gego83


    Wo hast du denn den Moosgummi her? Taugt der was? Ich such auch gerade einen der auch hinten am Sitz schön nach oben geht. Wie hast du den Moosgummi den so gut geschnitten?



    Viele Grüße

  • Hi! Ich hab das schon so gekauft :grins:; den Gummi gibts überall und schneiden ganz normal mit dem Teppichmesser (frische Klinge versteht sich), danach die Kanten mit nem groben Schleifpapier und Schleifklotz bearbeiten...

  • So ists natürlich am einfachsten :grins:


    Ich hab halt schon an einigen Stellen gelesen, dass mancher Moosgummi nicht so optimal funktioniert und sich ziemlich schnell auflöst. Andere schwören wiederum auf Zellkautschuk. Naja, irgendwas wird sich schon finden und draufkleben lassen. Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass ich irgendwie den Originalsitz verwenden kann.


    Viele Grüße