Tankentlüftung

  • Bei meiner R ist schon beim Kauf die Tankentlüftung nachbearbeitet worden. Trotzdem hat es nach dem Abstellen des Moppeds immer mehrere Minuten "nachgezischelt".
    Gestern habe ich mir den Tankdeckel angesehen und die Funktion des Ent-Belüftungsventil analysiert. Für mein Dafürhalten eine Fehlkonstruktion. Der Tank kann eigentlich nicht ausreichend "beatmet" werden. Ich habe jetzt die Kugel des Ventils entfernt, die anscheinend bei einem Umfaller verhindern soll dass Benzin auslaufen soll.
    Ist jetzt wesentlich besser. Kurz nach abstellen des Moppeds hört das Zischeln auf.
    Ich bilde mir ein dass der Motorleerlauf irgendwie ruhiger geworden ist.....
    Mein Händler hat zwar schon erwähnt dass das Ventil getauscht wird, aber ich möchte die restlichen Nacharbeiten und Umrüstungen erst mit dem Aufspielen des Kurven-ABS
    Erledigen lassen.

    Adventure 890 R

  • kommt nicht auf die Idee der Bezin Deckel aufzumachen wenn es nachgezischelt, ich habe es gemacht weil auch Bezingerucht war, da ist das Benzin meter hoch geschpritzt, also sehr vorsicht damit :polizei: :polizei:

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Bei meiner R ist schon beim Kauf die Tankentlüftung nachbearbeitet worden.


    Nur zur Info: In der Zwischenzeit wird das Plastikteil komplett getauscht, auch wenn schon nachgearbeitet wurde

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Vor einem Monat habe ich Test gefahren mit einen 1190. Mit kraftvollen Beschleunigung könnte ich eine benzin luft riechen. Dann habe ich eine neuen 1190 R gekauft, und der stinkt aug nach benzin mit schnell los fahren. Es gehen zwei Schläuche an die Tankdeckel. hier kommt der Gestank von.
    Ist das auch bei Ihnen bekannt ?

  • Hallo,


    das konnte ich so noch nicht feststellen :nein:



    Gruss
    Harald

  • Sprit stinkt nicht, er verbreitet Wohlgeruch :zwinker:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Dies Problem hatte ich, nach dem Rückruf-Service, wo die Tankentlüftung getauscht wurde. Hatte es beim Jahresservice in der Werkstätte kund getan und die haben die Tankentlüftung kontroliert und den Fehler behoben. Angeblich war eine Entlüftunsmanschette nicht ganz ordentlich montiert, jetzt stinkt nichts mehr.


    Grüße JS :Daumen hoch: