• Das mit dem Öl gibt mir auch ein bisserl zu denken.
    Ich habe jetzt genau 2700 auf der Uhr und für die letzten 1500 durfte ich heute 0,7 Liter Öl nachkippen.
    Das ist gemessen an meiner alten Suzi gewaltig (die hat während ihres 18000 km Lebens nie (NIE) außer beim Service nach Öl gerufen)

Aber mag ja sein, daß sich ganz einfach mein Fahrstil verändert hat; weil gehen tut sie schon geil! :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Tia koi pai!

• 0,7 Liter auf 1500km ist schon viel aber muss nichts heissen. ISt immer noch in der Toleranz.

Bei mir hat sichs jetzt eingependelt...Hab seit dem ich nachgekippt hab (vor 500 km ) immer noch den gleichen Ölstand.

Ich achte aber jetzt öters mal drauf...

• Zitat

Original von Herdlaender
    das werd ich jetzt auch machen

vor dem service hatte ich keinen verbrauch

Ging mir auch so :daumen hoch:

Bis zur Durchsicht fat kein sichtbarer Verbrauch.
    Danach mußte ich auch etwa 0,5 Liter nachschütten.
    Bei 4.000 km dann noch ein Ölwechsel wegen dem Umbau zur 990er und seit dem ist Ruhe :knie nieder:
    Jetzt 6.500 km und Ölstand ist kurz vor max. :prost:

Gruß
    Sirkman

• Bei mir weiterhin kritisch... hab gestern 0,3l nach 600km wieder nachschütten müssen. :daumen runter:

Allerdings bei immer ordentlich Gas + Drehzahl

• bin jetzt seit dem 1000er Service ca. 1000km gefahren.
    Bin jetzt noch ein Drittel über dem Minimum Stand - das heisst ich werde jetzt Öl nachschütten.
    Daraus lässt sich schliessen dass die Sumo auf 1000 km ca. 0,4 Liter gebraucht hat. :alter schwede:

• Hi,

also es sind wieder mal 400 km mehr :perfekt:

Ölstand ist vor der Fahrt gleich nach der Fahrt- also kurz vor "max" :sensationell:
    Hinterreifen ist nun ein Slick :prost:-6.800 km sind :daumen hoch:

Meine LC4 schaffte mit Geländeeinsätzen beim Barum ED9T 30.000 km :daumen hoch:

• Hab heute auch wieder Öl nachgeschüttet, war wieder auf min.
    Ca. 400 ml.
    Nach den Maidays waren die 1000km, seit dem letzten nachfüllen, drauf. :teuflisch:

Irgendwie ist mir ein so hoher Ölverbrauch unheimlich. :sehe sterne: :staun:

Bin vor 5 Jahren mit meiner Honda VTR1000F einfach von Inspektion zu Inspektion gefahren ohne nen Tropfen Öl nachkippen zu müssen.
    Wieso kriegen die das von Honda besser hin?

Der Ölverbrauch wird langsam teuer. :sehe sterne:
    Außerdem schwitzt meine jetzt am hinteren Zylinder an Kopf und Fußdichtung Öl raus. :teuflisch:

• Sprich du bist seit dem Service 300 km gefahren.
    Also kommst auf 1000 km auch auf ca.0,35 Liter.
    Scheint also normal zu sein.

• hmm...bin erst einmal kurz im Regen gefahren, kann also noch nichts darüber sagen.
    Ist das während der Fahrt und beim Leerlauf oder nur bei der fahrt.
    Hast du den Choke Vielleicht zu bald rausgenommen?
    Wars da sehr kalt (mein nur wegen den Vergasern - bei Kälte nicht optimal, wenns warm ist schon; kenne das zumindest von der LC4 so)

• also mal kurze erklärung

nach 30 km regen und ca . 3 grad temperatur auf einmal ein ruckeln wie bei einem mopped mit benzinhahn.
    der gleiche ablauf wie wenn einem der sprit ausgeht man unter der fahrt den hahn auf reserve schaltet und das mopped wieder saft bekommt.

genau so ist das

meine SM haben wid dann eine stunde stehen lassen, kurz prüfstand und nichts mehr vom ruckeln

alles super gelaufen.
    Beim heimfahren das gleiche wieder
    nach ca. 40 km ruckeln

bei Trockenheit null probleme :?:

• Hi,

also meine SM ist schon einige male über Stunden durch den Regen gefahren. Kein Problem! :staun:

Schätze mal, daß Du bei Deiner SM Kabelprobleme hast. Vielleicht ist ja was an der CDI undicht und es kommt zu Zündaussetzer :?: :sehe sterne:

Benzinfilter schon mal getauscht- schlechter Sprit :?:

Irgendein Entlüftungsschlauch eingeklemmt :?:

Auf jeden Fall ist es nicht normal :staun:

Gruß
    Sirkman

• Zitat

Original von Herdlaender
    nein habe jetzt 2500 km drauf

service habe ich bei 1200 km machen lassen

habe also fast keinen verbrauch

Meine SM hat jetzt fast 7.000 km auf der Uhr. Seit 4.000 km steht der Ölstand auf max und ich mußte noch nichts nachkippen :staun:

Fahre öfter längere Strecken- so bis zu 500 km am Tag. Oft recht entspannt :urlaub:, dann aber auch voll am Limit :teuflisch:.

Grundsätzlich mind. 10 km warmfahren :daumen hoch:

• bin ja die nächsten tage ingesamt fast 600 km gefahren

da kann dann kein schlauch eingeklemmt sein.

ich schätze mal das irgenwo bei einem stecker oder so wasser reinkommt