Neuer Reifen? Conti Road Attack 2 Evo?

  • Hi ich brauche demnächst einen neuen Reifen fahre momentan noch auf den "Pirelli Diablo Corsa III" wollte aber mal wechseln.
    Auf der Duke 2 fahre ich den CSA2 und bin sehr damit zufrieden.
    Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen und ist jemand von euch schonmal den Road Attack 2 EVO gefahren?
    Ich fahre hauptsächlich auf der Landstraße und bald steht auch ein Urlaub in den Dolomiten an.


    Gruß Sven

  • ich kann dazu nur eins sagen : ein toller reifen !!


    und sei versichert, ich habe fast alle probiert

  • Im neuen Motorradheft hat er mit dem Angel GT zusammen den 2 Platz gemacht und die Landstraßenwertung gewonnen.


    Werd mir den auch noch drauf machen bevor es nach Kroatien geht.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Hey,


    ich fahre zwar seit kurzem 1290, hatte davor aber eine 990R und da drauf bin ich mit dem letzten Satz Reifen auf Conti Road Attak 2 (noch kein EVO) umgestiegen.


    Abgesehen davon das der Reifen wie ich finde einer der schönsten Profile hat die ich kenne ließ er sich auch brutal geil fahren. Ich kann NICHTS negatives von ihm Berichten und auf der 990 ist es mein absoluter Kauftipp. Wenn er eine Freigabe hätte würde ich ihn auch sofort wieder auf die 1290 ziehen. Leider hat er da den Test nicht bestanden. :motzki:


    Du wirst den Kauf nicht bereuen!


    Gruß
    Felix

  • Hab auf meiner 950er hinten noch den RoadAttack 2 und vorne schon den EVO drauf und für mich ist er eine eierlegendewollmilchsau!
    Top grip auf der Landstraße und 20 min auf der Kartbahn steckt er auch ohne Probleme weg.
    Ich werde erstmal bei Conti bleiben!

  • Danke für die Tips! Habe Anfang der Woche noch einmal einen SportAttack hinten aufgezogen, war auch immer sehr zufrieden, auch auf der Renne, aber die Laufleistung brachte mich zur Verfzweiflung! Habe jetzt überlegt, nach mehr als 10 Mal Sportattack auf den neuen RoadAttackEVO zu wechseln und werde das wohl nun tun. (Okay, überlegt habe ich das schon oft, allerdings fällt es mir immer schwer, zu wechseln, wenn ich mit einem Reifen zufrieden bin. Aber nun werde ich das tun, ganz sicher! :ja: )


    Gruß Bernd und wir sehen uns Mittwoch, Naumi! :peace:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Road attack auf der SD?
    Mein Angel GT ist fast runter und den will ich nicht nochmal...
    Desweiteren würde mich interessieren wer den direktem Vergleich Road attack 2 evo zu Sport attack 2 ziehen kann?!
    Bezüglich Grip und Laufleistung!?
    Nässegrip spielt keine Rolle für mich!
    Danke :Daumen hoch:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Fahre jetzt seit 1500km den Road Attack 2 Evo
    Der Grip ist super und über die gesamte Laufleistung kann ich bis jetzt noch wenig sagen, schaut aber gut aus ;)

  • Danke für die Antwort!
    Wäre cool, wenn du noch ein Fazit hättest wenn du ihn abgefahren hast...
    Hattest du auch schon den Sport attack 2 drauf und kannst 'n Vergleich ziehen?
    Greez :wheelie:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Hallo,


    laut meinem Händler gibt es für den ContiRoadAttack 2 EVO (noch?) keine Freigabe für die 990 Superduke ab BJ. 2007, nur für die SD-R. :motzki: Stimmt das? Ist denn noch mit einer Freigabe zu rechnen?


    MfG

  • hi


    habe jetzt auch den Road Attack 2 evo auf meiner 990SD und bin voll zufrieden damit. Bisher bin ich nur Sportreifen gefahren, mit der SD den Diablo Rosso 2. Ich hatte immer Bedenken, dass die SD mit Tourenreifen träger wird und die Reifen nicht den gleichen Grip aufbauen wie Sportreifen. Außerdem war ich immer der Meinung Tourenreifen sind was für schwere Reiseenduros. Aber: weit gefehlt, meine Bedenken waren absolut unbegründet. Die SD ist genauso handlich und der Grip ist über alle Zweifel erhaben. Auch nach längeren Pausen hatte ich bisher kein Schmieren beim Weiterfahren, während ich den Diablo Rosso 2 immer erst warm fahren musste bevor ich wieder richtig angasen konnte. Rennstrecke fahre ich sowieso nicht, nur Landstraße. Und dort macht der Conti richtig viel Spaß. Sportreifen werde ich nicht mehr so schnell aufziehen lassen.
    Bisher bin ich ca. 900 km damit gefahren. Zur Laufleistung kann ich also noch nicht viel sagen - außer dass das Reifenprofil richtig tief ist. Die sollten also deutlich länger halten als die Diablo Rosso 2.


    Für mich also ein echter Kauftipp. :Daumen hoch:

  • Hi Gernot, kannst du mittlerweile eine Zischenbilanz ziehen? Wie siehts mit dem Verschleis aus bist noch zufrieden mit dem Reifen? Bin kurz vorm bestellen, und wanke noch zwischen Angel GT und EVO.

  • ich werde auch mal den neuen von Conti probieren. Bin mal gespannt, was für Kenntnisse noch geschreiben werden


    Zur Zeit fahre ich den PiPo. und bin sehr zufrieden.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Hi Michael,


    bin mittlerweile rund 1600 km damit gefahren und immer noch begeistert von den Reifen. Hatte bisher kein Schmieren und keine Rutscher (außer einmal am Hinterreifen, aber das würde ich nicht dem Reifen zuschreiben, da es wirklich nur einmal war). Zur Performance bei Regen kann ich nicht viel sagen, da ich ein Schönwetterfahrer bin. Klar komme ich auch mal in Regenschauer, aber da fahre ich dann richtig vorsichtig - mit Grip hatte ich dann auch keine Probleme.


    Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen - bin am Wochenende aber auf Tour (ca. 1000 km) und ich kann ja danach mal die Profiltiefe messen (weiß allerdings nicht welche Tiefe die Reifen neu hatten, aber das lässt sich wahrscheinlich über google rausfinden.)
    Auf jeden Fall kann man mit dem Reifen richtig sportlich fahren. Schräglagen wie mit dem Diablo Rosso 2, nur mit dem Unterschied, dass der Reifen auch bei mäßigen Temperaturen geilen Grip hat :grins:


    Bin voll zufrieden mit den Reifen und so wie es bisher aussieht werde ich beim nächsten Mal wieder den Conti nehmen. Diablo Rosso 2 eher nicht mehr.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von grazer_sd ()