LeoVince und der Abgasgestank!

  • Hallo zusammen...seit ich jetzt die Leos und den kleinen Heckumbau mit Nummerschildhalter an meinem :kürbis: montiert habe ...stinken meine Klamotten dermaßen nach Sprit / Abgas... :kotz:


    wie gibts das?...weil kein Kat montiert ist? oder sind das Verwirbelungen vom Abgasstrom?...


    hat noch jemand so ein Problem....kann ja nicht ständig meine Jacke im freien hägen lassen....

  • Tja Dieter, damit musst Du bis am Ende eurer Ehe leben müssen...
    Das haben Underseat Anlagen so an sich....
    Hat einzig und allein mit den Verwirbelungen zu tun... :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • meine Jacke hat beim Serienauspuff auch gestunken, seit ich ein Leo bin stinkt sie immer noch...habe das kurze Heck bis heute gehabt.. nun wieder das Original.. mal sehen ob es da auch ist.. denke aber schon, ist glaub ich ein SD Problem.... a
    Iltislike :grins:


    ist zwar kein Maßstab.. aber im Test in der Motorad wurde das auch bemängelt... thats life!

  • Tnt 1130 is' genauso 'ne Stinkbombe...
    Und die Z-Kumpelz mit 'ne IXIL-Anlage hatten das gleiche zu bemängeln...
    Ich sach' doch "Underseatprob"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hmmmm


    BMW R1100S: stinkt
    KTM Duke II: stinkt
    KTM SuperDuke: stinkt:
    Roller: stinkt (ach nein der gehört nicht hinein :kotz:)


    Damit muss man(n) leben bei underseat-Flöte!


    Hab nichts anderes bisher festgestellt bei dieser Art von Konstruktion... :daumen runter:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • @Horst77
    sach ma les ich da richtig du hast wieder auf das Original Heck umgerüstet :?: :?: :?: :?: :kapier ich nicht:
    Gab es einen ernsten Grund dafür :stop polizei: :?: :?:
    Stell doch ma ein Bild rein.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • hat sich eine rizoma- nummernschildhalterung bestellt und die passt nur ans originalheck ( so hab ichs zumindest verstanden )


    problem war dass das kurze hattech- teil mit den hochkant leo´s nicht passen wollte und ihm das komplette original nicht gefällt


    so ,sorry horst77 dass ich da für dich geantwortet hab, komm ja nur in der früh zu ein paar postings.....

  • zipf
    prestige tom


    ja ich habe gesündigt.... nachdem ich das Rizoma Bild (http://www.rizoma.com) gesehen habe, und mir das saugut gefiel dachte ich bestellst mal das Teil und bastelst um. sozusagen habe ich jetzt je nach Laune ein Tauschheck... naja so schnell geht es nicht mit Heck tauschen, habe gestern angefangen und mach es heute zu Ende. (alles in ca. 2-3 Stunden)
    danach kommt n Bild rein.Anbei nur das Rizoma Bild.
    Das gekürzet Heck mit meinem hattech Um-Nachbau für die Leos steht fein im Keller .. mal sehen was mir auf Dauer besser gefällt.

  • @ die Schreiber und Schnüffler....


    ganz so einfach wie manchner schreibt ein SD Problem... oder bei underseat Anlagen...kann es nicht sein...denn


    habe meinen :kürbis: letztes Jahr 9000 km in original Zustand bewegt...da konnte man von einem angenehmen Bikergeruch sprechen...doch seit dem Umbau und den Leos...wirds mir ja fast übel... :kotz:


    vielleicht verbessert es sich wenn man 2 kleine Kats einbaut...und wenns dann zu leise wird den db eater ....wie auch immer ... :sonne:

  • Zitat

    Original von Dieter
    vielleicht verbessert es sich wenn man 2 kleine Kats einbaut...und wenns dann zu leise wird den db eater ....wie auch immer ... :sonne:


    Abgelehnt!
    Die Leos sind ja 'ne Ecke länger... Strömungstechnisch ändert sich da 'ne Menge!
    Sach'ma haste das Akra Mapping zufällig auch aufspielen lassen?
    Denn damit kommt gaaanz was anderes hinten raus!
    Anders kann ich mir das gebrabbel der nachverbrennung seit dem Aufspielen mit den Akras nicht erklären!
    :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    MKL hat mir erzählt, dass es bei ihm endlich nicht mehr so ist, seit er die Leos drauf hat


    Stimmt, hatte ich so gesagt...



    mit der orginal Anlage hat meine Jacke immer extrem nach Abgasen gerochen (Meine :titten: hat mich dann mit den Moppedklamotten aus der Gadarobe verbannt).


    Seit die Leo's montiert sind, stinken die Klamotten nicht mehr...



    Gruß



    mkl

  • Mööönsch, wer redet den hier überhaupt von Gestank ?


    Ich würd mal eher von Wohlgeruch sprechen... :daumen hoch:


    Gruß


    Hatschi mit Leo-SD